7er GTD - Änderung auf GTI-Heck mit FMS-Endrohrrsystem / LED-Kofferraumbeleuchtung (inkl. 2 Leuchte) / LED-Frontblinker / LED-Rückfahrlicht

    • 7er GTD - Änderung auf GTI-Heck mit FMS-Endrohrrsystem / LED-Kofferraumbeleuchtung (inkl. 2 Leuchte) / LED-Frontblinker / LED-Rückfahrlicht

      Hallo zusammen,


      ich hab jetzt meinen GTD schon seit Ende 2013 hab aber nachdem ich mich hier eingelesen und mir Inspirationen geholt hab, ein bisschen was daran gemacht und möchte euch dran teilhaben lassen.

      - Zuerst mal habe ich das Heck auf die Optik des GTI umgestaltet. Das ging eigentlich mit nem originalen GTI-Diffusor und nem Endrohrsystem (passend für Variante mit Soundaktor) ziemlich easy. Hat alles in allem ca. 2h gedauert und das obwohl ich keine Bühne sondern nur Auffahrrampen zur Verfügung hatte. Als Endrohrvariante habe ich 90mm abgeschrägt und gebördelt gewählt, da mir die geraden Endrohre des des GTIs a) von der Form her nicht gefallen und mir b) der Durchmesser zur klein erschien. 100mm wären mir wiederum zu gross gewesen, deshalb der Mittelweg. Der Sound ist noch etwas intensiver geworden und die Qualität finde ich super.

      duplex-endrohrsystem-vw-golf-vii-gtd

      endrohr-90mm-rund-abgeschraegt-geboerdelt


      - Dann habe ich mich über die Kofferraumbeleuchtung aufgeregt, da es ja echt ne Funzel ist. Deshalb hab ich mich an den Bildern von 7erExlusiv orientiert

      7erExklusiv - Es werde Licht

      und mir eine gebrauchte rechte Kofferraumseitenverkleidung gekauft, dort die Einfassung der Kofferraumleuchte herausgetrennt und dann in der linken Verkleidung eingeklebt.

      Bezüglich der Verkabelung habe ich mich an der Anleitung vom Team Dezent für den Golf 6 orientiert

      g6_gepaeckraumleuchte_nachruesten.pdf

      Am Ende habe ich noch die Standardleuchtmittel durch diese LED-Variante ersetzt

      LED Kofferraum Beleuchtung VW Golf 5 6 7 Passat 3C B6 CC Jetta Eos Caddy 7406 | eBay

      und das Resultat könnt ihr auf den Bildern sehen. Bin extrem zufrieden damit :)


      - Dann hat mich das schwache Rückfahrlicht gestört, deshalb habe ich die Halogenbirnen gegen die LED-Variante von der Benzinfabrik ausgetauscht

      4x5-w-cree-led-rueckfahrlicht-vw-golf-7-mit-led-rueckleuchten-weiss?number=B7766

      Bevor irgendwelche Diskussionen losbrechen. Ich bin mir dessen bewusst, dass diese nicht für den Einsatz im Strassenverkehr zugelassen sind, aber das Licht ist sensationell und die weiss-bläuliche Optik, passt hervorragend zu so einem hochwertigen Auto, wie dem Golf. Die optik kommt auf den Fotos leider nicht wirklich gut und realistisch rüber.


      - Nachdem ich dann schon im LED-Flash war, habe ich auch noch die Leuchtmittel der Frontblinker gegen diese LEDs ausgetauscht

      2 glühbirnen LED BAY9S H21W 10 Chips CREE 50W farbe Weiß rein / pur 5000K | eBay

      Das Ergebnis lässt sich meiner Meinung nach echt sehen, aber schaut es euch selbst an




      - Als letztes hat mich keys mit seinen Galerie-Bildern


      Sonnenschott vom Audi , auf die Hutablage Golf Montiert


      auf eine ganz praktische Idee gebracht, um die Sonneneinstrahlung durch die Heckscheibe zu reduzieren. Glücklicherweise stand auf Ebay gerade ein brandneues Sonnenschott für einen Audi A3 8P für gerade mal 30€ zum Verkauf. Montage wieder mal mega simpel und passt perfekt in den Golf.


      Für 2018 hab ich noch eine weitere kleine Anpassung auf dem Radar. Ich möchte den GTD noch etwas tiefer haben und werde wohl noch Eibach-Federn verbauen lassen. Aber da will ich mich erst noch weiter einlesen und auf eure Erfahrungen zurückgreifen, bevor ich eine Entscheidung treffe und in die Umsetzung gehe. Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich mit dem GTD so wie erst ab Werk kam, extrem happy bin und bisher keinerlei Probleme hatte.


      Danke für all den Input, den ihr mir hier im Forum geliefert habt & Grüße

      Klaus

      Dateien
      • Auspuff1.jpg

        (92,49 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Auspuff2.jpg

        (82,21 kB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Auspuff3.jpg

        (144,02 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • LED_Kofferraum1.jpg

        (75,77 kB, 51 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • LED_Kofferraum2.jpg

        (72,78 kB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • LED_Rückfahrlicht.jpg

        (69,45 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Sonnenschott1.jpg

        (65,67 kB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      GTD 7 2019 :D

      ANZEIGE
    • Hallo Klaus!

      Das mit der guten Fahrwahl kann ich nur genauso zurückgeben! :thumbsup:
      Ansonsten lese ich noch "Volle Hütte" in Deinem Profil! Top! Da kann ich nicht mehr mithalten. Aber egal - der GTD ist und bleibt ein tolle Auto!

      Allzeit gute Fahrt wünsche ich Dir!

      Gruß Klaus.

      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • schaefersklaus schrieb:

      Hallo Klaus!

      Das mit der guten Fahrwahl kann ich nur genauso zurückgeben! :thumbsup:
      Ansonsten lese ich noch "Volle Hütte" in Deinem Profil! Top! Da kann ich nicht mehr mithalten. Aber egal - der GTD ist und bleibt ein tolle Auto!

      Allzeit gute Fahrt wünsche ich Dir!

      Gruß Klaus.
      Ja, der GTD ist einfach geil :D Danke, dir auch!

      GTD 7 2019 :D

    • GTD1980 schrieb:

      Als letztes hat mich keys mit seinen Galerie-Bildern

      Sonnenschott vom Audi , auf die Hutablage Golf Montiert

      auf eine ganz praktische Idee gebracht, um die Sonneneinstrahlung durch die Heckscheibe zu reduzieren. Glücklicherweise stand auf Ebay gerade ein brandneues Sonnenschott für einen Audi A3 8P für gerade mal 30€ zum Verkauf. Montage wieder mal mega simpel und passt perfekt in den Golf.
      Freut mich das zu lesen das jemanden auch den Anreiz für rüber bringen konnte und da es auch sehr gut past und zum anderen sein zweck erfüllt :D
      War halt mal eine Spontane Idde und auch in dem sinne , ein Andencken vom meinem Dicken , der leider weg ist.

      Bild zu must aktualisieren da es sein kann das mal was Gelöscht habe. Un sonsten sehr gute Arbeiten von dir , gefällt mir gut ! :thumbsup: