Inspektion Golf GTE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Inspektion Golf GTE

      Mal ne Frage an die GTE Fahrer hier:
      Meiner meldet die Fälligkeit der nächsten Inspektion und da stelle ich mir die Frage ob beim Freundlichen auch was am elektrischen System oder der Batterie gemacht wird.
      Vielleicht hat das ja Jemand schon hinter sich.
      Ich habe nicht ganz so viel Vertrauen zu den „Fachbetrieben“ und würde es gerne selber machen.

      Wenn das Einfluss auf die Garantie der Batterie oder des elektrischen Antriebes hat wäre das natürlich suboptimal :huh:

      ANZEIGE
    • In der Garantiezeit lasse ich die Inspektionen in jedem Fall durch den Händler durchführen. Die Gründe wurden bereits genannt + habe ich eine Garantieverlängerung die ich natürlich weiterhin nutzen möchte.
      Gemacht wurde ein Ölwechsel (der Preis für den Ölwechsel war natürlich entsprechend, hätte aber auch eigenes Öl mitbringen können) und lediglich eine Sichtprüfung (Inspektionszettel mit den Punkten lag abgehakt mit "iO" im Auto). Einen anderen Händler aufsuchen macht in meinem Fall keinen Sinn, da es hier nicht viele Händler gibt die an elektrischen Antrieben arbeiten dürfen. Das schränkt die Auswahl natürlich stark ein.

      Golf 7 GTE

    • Gestern ist meiner in zum Ölwechsel gegangen und dann wurde mir heute gesagt er muss bis morgen dort stehen, da eine Service Aktion an der Hochvolt Batterie vorgesehen ist.
      Da soll wohl irgendetwas neu verklebt werden ?( . Ich bin mal gespannt morgen, was gemacht wurde und warum.

      MFG Christian
      Der mit dem Strom fließt. :thumbup: