Temperaturregelung Beifahrerseite spinnt.

    • Es gibt leider genug Beispiele, wo eine Fachwerkstatt keine Werkstatt vom Fach mehr ist.

      Bei den freien Werkstätten ist das noch schlimmer, da gibt es einige, die meinen, dass da beim Golf nichts entlüftet werden muss. Andere sind überzeugt, dass der Golf ein selbstentlüftendes System hat.

      Schau doch einfach auf die Rechnung was gemacht wurde. Beim Wärmetauschertausch wird normal das System nicht gespült, nur wenn da was verstopft oder verdreckt ist.

      Wenn das dir nicht berechnet wurde, dann ist das nicht gemacht worden.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

      ANZEIGE
    • Hallo. Also ich hab auf meine Rechnung geschaut und siehe da es steht Kühlsystem reinigen und spülen drauf.

      war auch nochmal bei meiner Werkstatt, die meinten das meine Batterie schwach wäre und der E Zuheizer keine Freigabe bekäme.

      Aber auf der Fahrerseite wird es nach kürzester Zeit warm. Also läuft der zuheizer.

      Kennt sich damit jemand aus. Hat der zuheizer mehrere Stufen. Oder gibts nur an und aus. 63CD6745-D879-4B13-A589-488CC566C223.jpeg

    • Jain, die Werkstatt hat da bedingt Recht.

      Also es gibt schon 3 Stufen, und wegen der schwachen Batterie wurde die Leistung des Zuheizers eingeschränkt (Freigabe war natürlich gegeben).

      Das erklärt aber nicht, warum es rechts kälter ist als links. Ich würde mal die Stellklappen testen, ob die denn funktionieren.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Der Zuheizer ist es nicht, der ist nur für die Wärme beim kalten Motor zuständig.

      Bei dir ist es wahrscheinlich so, dass die Luftmenge ebenso beim warmem Motor unterschiedlich ist. Also kann es der Zuheizer nicht sein.
      Auch kannst du den Zuheizer im Radio deaktivieren, sehr wahrscheinlich wird dein Problem mit der Luftmenge bestehen.

      Wenn das so ist, muss sich die Werkstatt deinen Fall nochmal anschauen. Ich schmeiße die These in den Raum, dass da nicht (ausreichend) gespült wurde. Da ist noch das Rohr irgendwo verstopft, wenn es die Klappen nicht sind.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • War da nicht mal was mit dem Zahnrad, bei den Klappen?
      Da kannst du mit VCDS abfragen, was du möchtest.
      Der Motor fährt auf seine Sollposition, aber er nimmt die Klappe nicht mit, da das Zahnrad gebrochen/ abgenutzt ist.
      Gibt's bei YouTube auch ein Video zu.

      Musst mal selber suchen ;)

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bluetdi298 ()

    • Also wenn ich das richtig interpretiere wird ja die Klappe selber nicht abgefragt/ überprüft.
      Nur der Motor/ Antrieb wird abgefragt (Motormesssystem).
      Fährt der auf seine angesteuerte Position ist alles gut.
      Er nimmt halt nur die Klappe nicht mehr mit, da das Zahnrad defekt ist.

      Selbstverständlich kann es bei dir auch noch ein anderer Fehler sein.
      Aber das ist ja jetzt nicht so viel Aufwand, um da mal zu schauen.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup: