Minimale Vibrationen am Lenkrad

    • Minimale Vibrationen am Lenkrad

      Guten Morgen an alle,

      besitze einen Golf 7 GTI bj 2016 mit 24000km.
      Ich weiß nicht ob das schon vorher so war, aber bin leider mit 70—80 km/h über ein Schlagloch gebrettert, was richtig geknallt hat.
      Habe es mit dem vorderen rechten Rad erwischt. Das Fahrzeug fährt soweit normal, zieht nicht nach links oder rechts. Reifen hat auch keine Macke. Was mir aufgefallen ist da ich vorher nicht so genau drauf geachtet habe, spüre ich die Vibrationen vom Motor am Lenkrad.
      Man merkt das besonders, wenn man mit niedriger Drehzahl fährt, auch im Stand merkt man am Lenkrad das der Motor läuft.
      Es ist keine sichtbare Vibration, sonder wirklich wie mit einer Handy Vibration gleichzustellen nur weniger.
      Ich dachte immer eine elektromechanische Lenkung ist Komplet vom Fahrwerk entkoppelt.
      Bin ich zu empfindlich? Ich weiß ein Auto ist niemals Vibrationsarm.

      Würde mich über Antworten freuen

      Lg

      ANZEIGE
    • Reifen wurden gerade gewuchtet, waren alle falsch gewuchtet. Ein Reifen müsste sogar abmontiert werden. Auto fährt auch sehr ruhig.
      Wie gesagt mein Lenkrad flattert, wackelt, zieht nicht nach links oder rechts. Nur die Motor Vibrationen werden ans Lenkrad übertragen. Laut den Meister ist das normal, da der GTI allgemein Kerniger läuft.
      Was auch minimal ist, da die Vibrationen nicht sichtbar sind.

      Haltet mal euer Lenkrad und haltet dabei euer Lenkrad fest.

      Lg