Original Rückfahrkamera an Pioneer AVIC EVO1

    • Original Rückfahrkamera an Pioneer AVIC EVO1

      Servus Leute,

      hoffe hier kann mir jemand helfen.

      Ich habe in unserem 7er ein Pioneer Avic Evo1 verbaut, mit welchem wir auch sehr zufrieden sind. Nun aber zum Problem:

      Es gibt einen Adapter für die originale Rückfahrkamera für das Radio, damit diese auch wieder ihren Sinn erfüllt.
      Mir will allerdings nicht einleuchten, wo dieser Stecker angesteckt wird :whistling:

      Auf Nachfrage von einem der Verkäufer, wo dieser denn angesteckt wird, bekam ich folgende Auskunft:

      "Der weiße Stecker kommt in den Quadlockstecker. Dies ist mech auch nicht anders möglich. Das Signal kommt aus den OEM-Kabelstrang und wird danach über den braunen Chinchanschluß eingespeist."

      Alles schön und gut, der Quadlock Stecker ist allerdings komplett geschlossen wenn ich ihn an den originalen Anschluss anstecke.

      Hat das hier evtl schon mal einer verbaut bzw. kennt sich aus? Wäre für ne Hilfe sehr dankbar, da mir das Teil erst rein kommt, wenn ich zu 100% weiß wie der angesteckt wird :D will nicht wieder umsonst den Radio ausbauen :thumbdown:

      Danke schon mal!

      Anbei noch ein Bild des Adapters

      Dateien
      ANZEIGE