Störung: Automatische Fahrlichtsteuerung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Erzi,
      bestimmt meinst du mich damit. Meine Aussage besagt nicht, dass man erkennen kann, ob der Index A oder der Index B verbaut ist. Es ist gemeint, dasslediglich erkennbar, ob einer mit Index verbaut ist oder nicht.

      Demnach kann man folgendes unterscheiden:
      5Q0955547A und 5Q0955547
      5Q0955547B und 5Q0955547


      Man kann jedoch nicht folgendes unterscheiden:
      5Q0955547A und 5Q0955547B


      LG

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

      ANZEIGE
    • Was ist denn da anders? Habs leider nicht im Kopf wie das bei den ohne Index mal aussah. Wahrscheinlich kennt kein Kunde den Unterschied und praktisch macht es ja auch keinen für VW-Kunden.

      Hatten die nur 2 anstatt 4 oder was genau war da anders?

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Hit. schrieb:

      Hi, die Sensoren alle gleich, bzw man wird zwischen den 3 Versionen keinen Unterschied merken. Die 3 Versionen passen alle bei dir rein, es sind lediglich verschiedene Weiterentwicklungen. 5Q0955547B ist die Weiterentwicklung von 5Q0955547A, die selbst eine Weiterentwicklung von 5Q0955547 ist.


      Das orginale Ersatzteil stammt von Metzger selbst, dieses ist lediglich auf VW gelabelt. Der aktuelle von Metzger ist sozusagen die Teilenummer 5Q0955547B. Meinen Sensor habe ich aus der Bucht für 35€ neu von einem Teilehändler gekauft und ich bin damit mehr als zufrieden. Dieser Sensor wird immer noch dort verkauft. ;)


      Wenn du noch mit Paypal zahlst bist du generell auf der sicheren Seite. Einfach vor dem Aufkleben testen ob der Sensor funktioniert.

      LG
      Hallo zusammen,

      ich habe ebenfalls ein Problem mit der Fahrlichtsteuerung und habe auch schon ausgelesen und selbst getestet...also bei Tageslicht Sensor abgedeckt, Licht ging an, Sensor aufgedeckt Licht blieb an und Fehler kam.

      Nun habe ich im Internet etwas gestöbert aber irgendwie nichts passendes gefunden.
      Letztendlich bin ich jetzt auf die Seite gestoßen:

      14551522

      Dort steht aber nur was mit Regen- bzw. Feuchtigskeitssensor, aber die Nummer passt.
      Ist das der richtige Sensor? Und hat jemand Erfahrung mit Vemo gemacht? Das Teil von Metzger finde ich nirgends.

      Oder hat jemand von euch noch einen Link für ein Teil bei eBay oder anderen Seiten? :)
    • Passen tut er, aber mir wäre der Preis zu teuer.
      Leider gibt es aktuell keine guten Angebote, weswegen ich an deiner Stelle einen China Sensor kaufen würde. Da passt das Preis-Leistungsverhältnis.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)