Golf Facelift Multifunktionskamera nachrüsten

    • Golf Facelift Multifunktionskamera nachrüsten

      Hallo zusammen,

      Ich möchte bei meinem FL Variant die Kamera nachrüsten und würde dafür dann auch einen Thread im Umbauforum dazu eröffnen.

      Allerdings brauch ich Hilfe mit dem Teilenummern, ich komme mit dem ETKA nicht zurecht X/
      Was benötige ich alles? Windschutscheibe, Kamera, Halterungen, Abdechkungen, Kabel? Steuergerät?


      Verbaut ist bei mir ein Regen und Lichtsensor, drahtlos Beheizbar und ein automatisch abblendbarer Innenspiegel.

      Sonst...ACC, DM, AID, DSG

      Danke schonmal für eure Hilfe

      ANZEIGE
    • Nachrüstung dürfte laut meinen Glaser nicht funktionieren. Nur vw kann die FL-Kamera kalibrieren. Wird versucht mit einem Fremdgerät zu kalibrieren, wird die Kamera gesperrt mit Hinweis auf nur mit VAS sowieso kalibrieren. Und wenn du zu vw zum kalibrieren gehst, prüft ODIS den Fahrzeugverbau und du bekommst das nächste Problem.

      Ich kann mir das allerdings nicht vorstellen. Bosch, Guntmann und wie sie alle heißen werden bestimmt einen Weg finden, diesen Schutz zu umgehen.

      Auf deine Umbauanleitung bin ich gespannt...

      P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!
    • Bin auch gerade bei dem Umbau.
      TN habe ich derzeit nicht bei der Hand.
      Habe alles mit meinen VW Partner rausgesucht.
      -Kabelsatz vorgefertigt
      -WSS
      -Abdeckung
      -neuer Spiegel da andere Halterung
      -Kamera Version 2

      Codierung mache ich selbst
      Kamera Justierung laut VW kein Problem

      Aber wie gesagt versprechen kann ich nix sollte nächste Woche über die Bühne gehen bei mir.

      werde berichten

    • Über das Thema was TS 8 anspricht habe ich mir tatsächlich auch Gedanken gemacht :wacko:

      Aber ich bin auch davon ausgegangen das vw das schon macht wenn alles verbaut und codiert ist( mache ich auch selber). Muss man den jedesmal wenn die WSS getauscht wird, zum freundlichen das der die Kamers justiert?
      DK_29, wäre cool wenn du die Teilenummern mal hier reinstellen könntest :thumbsup:
      I