CarHifi vom Fachhändler [Erfahrung]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Textmarker schrieb:

      Emporeo schrieb:

      Also ich bau meins seit Jahren selbst ein. Der golf sieht aktuell so aus:

      1979-df595e8b-small.jpg1980-06b15fbf-small.jpg

      Inkl. gedämmter Türen und neuer LS in allen 4 Türen mit neuen Leitungen:

      1975-1933c610-small.jpg
      Da weiß man was drin ist und wer's gemacht hat und wie. Demnächst kommt noch der DSP rein. Aber ansonsten bin ich heil auf zufrieden.
      Sieht nice aus :D
      Hast du keine Probleme mit dem Griff der Bodenplatte? Mein sub befindet sich in der Mulde und wenn der bass zu stark ist, vibriert der griff extrem stark und es kommen nicht schöne Geräusche :(

      Und was hast du alles verbaut? welche LS ?
      Danke :)

      Ich habe die Abdeckung immer offen da reduziert sich das mit den unschönen Geräuschen ein wenig. Wenn Sie zu ist ist es egal wie schwer der Gegenstand ist, der drauf steht, irgendwann klappert es immer. Allerdings passiert dies ab ca 4/4 der möglichen Lautstärke auch so, da muss ich noch ein wenig mehr Dämmung und co auftragen.

      Verbaut ist aktuell folgendes:

      Rockford Fosgate T2652 T2 System mit Lightnig Audio Hochtönern vorn
      Rainbow Dreamline 6.2 hinten
      HLC4+ High Low Adapter--> wird gegen einen Rockford Fosgate 3Sixty2 getauscht
      2x Rockford Fosgate Power HX2 Sub 12"
      2x 1 Farad CAP
      1x Rockford Fosgate Power 750x
      Stromkabel 50mm²
      LS Kabel 2x2,5mm²
      SUB Leitung 2x6mm²
      1x Rockford fosgate Power BD1500
      ANZEIGE
    • Emporeo schrieb:

      Textmarker schrieb:

      Emporeo schrieb:

      Also ich bau meins seit Jahren selbst ein. Der golf sieht aktuell so aus:

      1979-df595e8b-small.jpg1980-06b15fbf-small.jpg

      Inkl. gedämmter Türen und neuer LS in allen 4 Türen mit neuen Leitungen:

      1975-1933c610-small.jpg
      Da weiß man was drin ist und wer's gemacht hat und wie. Demnächst kommt noch der DSP rein. Aber ansonsten bin ich heil auf zufrieden.
      Sieht nice aus :D Hast du keine Probleme mit dem Griff der Bodenplatte? Mein sub befindet sich in der Mulde und wenn der bass zu stark ist, vibriert der griff extrem stark und es kommen nicht schöne Geräusche :(

      Und was hast du alles verbaut? welche LS ?
      Danke :)
      Ich habe die Abdeckung immer offen da reduziert sich das mit den unschönen Geräuschen ein wenig. Wenn Sie zu ist ist es egal wie schwer der Gegenstand ist, der drauf steht, irgendwann klappert es immer. Allerdings passiert dies ab ca 4/4 der möglichen Lautstärke auch so, da muss ich noch ein wenig mehr Dämmung und co auftragen.

      Verbaut ist aktuell folgendes:

      Rockford Fosgate T2652 T2 System mit Lightnig Audio Hochtönern vorn
      Rainbow Dreamline 6.2 hinten
      HLC4+ High Low Adapter--> wird gegen einen Rockford Fosgate 3Sixty2 getauscht
      2x Rockford Fosgate Power HX2 Sub 12"
      2x 1 Farad CAP
      1x Rockford Fosgate Power 750x
      Stromkabel 50mm²
      LS Kabel 2x2,5mm²
      SUB Leitung 2x6mm²
      1x Rockford fosgate Power BD1500
      Da hast du aber viel Zeit und Geld investiert :D

      Das was ich in letzter Zeit mitbekomme ist die Frage, ob es überhaupt nötig war, so viel Geld für Anlage zu investieren. Es wäre pure Geldverschwendung :D

      Bei dir muss die Frage häufiger kommen , behaupte ich mal :D

      "Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann." X/

    • Das was mir beim Dämmen aufgefallen ist, dass man nicht zu dick auftragen sollte. Man sollte die Türverkleidung ja wiederdrauf bekomme.

      Beim ersten mal habe ich zu dick aufgetragen und mit der Dämmmatte gab es Probleme die Türverkleidung wieder richtig dran zu machen :/

      "Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann." X/

    • Textmarker schrieb:

      Emporeo schrieb:

      Textmarker schrieb:

      Emporeo schrieb:

      Also ich bau meins seit Jahren selbst ein. Der golf sieht aktuell so aus:

      1979-df595e8b-small.jpg1980-06b15fbf-small.jpg

      Inkl. gedämmter Türen und neuer LS in allen 4 Türen mit neuen Leitungen:

      1975-1933c610-small.jpg
      Da weiß man was drin ist und wer's gemacht hat und wie. Demnächst kommt noch der DSP rein. Aber ansonsten bin ich heil auf zufrieden.
      Sieht nice aus :D Hast du keine Probleme mit dem Griff der Bodenplatte? Mein sub befindet sich in der Mulde und wenn der bass zu stark ist, vibriert der griff extrem stark und es kommen nicht schöne Geräusche :(
      Und was hast du alles verbaut? welche LS ?
      Danke :) Ich habe die Abdeckung immer offen da reduziert sich das mit den unschönen Geräuschen ein wenig. Wenn Sie zu ist ist es egal wie schwer der Gegenstand ist, der drauf steht, irgendwann klappert es immer. Allerdings passiert dies ab ca 4/4 der möglichen Lautstärke auch so, da muss ich noch ein wenig mehr Dämmung und co auftragen.

      Verbaut ist aktuell folgendes:

      Rockford Fosgate T2652 T2 System mit Lightnig Audio Hochtönern vorn
      Rainbow Dreamline 6.2 hinten
      HLC4+ High Low Adapter--> wird gegen einen Rockford Fosgate 3Sixty2 getauscht
      2x Rockford Fosgate Power HX2 Sub 12"
      2x 1 Farad CAP
      1x Rockford Fosgate Power 750x
      Stromkabel 50mm²
      LS Kabel 2x2,5mm²
      SUB Leitung 2x6mm²
      1x Rockford fosgate Power BD1500
      Da hast du aber viel Zeit und Geld investiert :D
      Das was ich in letzter Zeit mitbekomme ist die Frage, ob es überhaupt nötig war, so viel Geld für Anlage zu investieren. Es wäre pure Geldverschwendung :D

      Bei dir muss die Frage häufiger kommen , behaupte ich mal :D

      Die Frage stellt mir keiner der mich nur ansatzweise kennt :D Ich habe kein Auto ohne gescheite Anlage. Im Golf ist zwar die kräftigste aber nicht die aufwendigste drin.

      Und wer so etwas fragt soll Probehören und dann erübrigt sich das ganze recht schnell wenn man da ein wenig Interesse an schöner Musik hat.

      Viel Geld wars auch nicht, war ja alles aus dem Vorgänger schon da bis auf das Holz. Nur wurde diesmal der Kofferraum 2 Dimensional vermessen und im CAD alles vorab zusammengebaut um es dann über eine CAD gesteuerte Fräse zu erstellen. Das Ergebnis war ein sehr schneller und passgenauer Kofferrumausbau. Ging aber auch nur weil sich ein freund von mir mit seinem Messgerät mal austoben wollte.
    • dr.seuchenvogel schrieb:

      macht es nicht am meisten sin das Türblatt von innen stärker zu dämmen als das Blech hinter der Verkleidung? Das ist doch durch die stark geprägte form sehr Stabiel. Die große Kunststoffplatte würde ich doppelt bekleben damit sie stabieler wird.
      Grundsätzlich wird das Gehäuse vom Lautsprecher gedämmt, da das den größten Schwingungen ausgesetzt ist. Und das sind nu mal die Blechteile und Glaub mir, die zu dämmen macht den größten Unterschied aus. Die Türverkleidung von innen machst eigentlich nur wenn Sie schwingen oder klappern. Das ist aber in der Regel selten der Fall. Bei mir sind diese ruhig. Da habe ich mit der Heckklappe mehr zu kämpfen. Da macht es dann Sinn unter den Kanten der Verkleidung Filz zu verkleben gegen das vibrieren.
    • Schwingungen treten in erster Linie nur am Gehäuse auf in dem der Lautsprecher spielt. Diese sollten eliminiert werden um das Klangbild des Lautsprechers und seine Schwingungen über Resonanzen nicht zu beeinflussen.
      Daher versteift man bzw dämmt man nur das Gehäuse.
      Die Türverkleidung fängt erst bei extremen Luftbewegungen an zu schwingen. Diese kommen dann eher vom Subwoofer. Bevor dann aber die Türverkleidung klappert, klappert der ganze Kofferraum und oder das Dach.