Dynamischen Hilfslinien der Rückfahrkamera im Display codieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich habe die dynamischen Linien bei meinem T5 California und das ist topp. Der Bulli fährt bei Lenkeinschlag exakt an den Linien entlang. Fürs einparken ist das super und ich bugsiere das Dickschiff damit zentimetergenau an den bordstein.

      Beim T5 gibt es die gleiche Unterscheidung: RFK Hi und Low. Die Hi Variante benötigt dabei zusätzlich ein Steuergerät. Von daher möchte ich vermuten, dass das beim G7 auch so ist?!

      Gruß Christian

      ANZEIGE
    • Das ist dasselbe in grün, was ich gerade für den Soundaktuator aufbaue :D

      Hab gleich mal ein ganzen Haufen MCP2515 bestellt, für zukünftige Sachen :P

      Hab jetzt hier das Problem noch nicht ganz mitgeschnitten (in dem Wiki gehts ja um Ford).
      Die mitlenkenden Linien sollten doch eigentlich immer funzen?!
      Bei VW ist es ja kein Problem, ein Gateway hochzutauschen.

      edit:

      Hab hier gerade mal quer gelesen.
      Zur Aufklärung: Die RFK High (die dynamische Linien kann) benötigt den CAN-Bus, weil sie darüber die Lenkwinkel-Informationen bekommt und selbst diese Linien in das Videobild rechnet. (Soweit ich weiß). Die Linien werden also innerhalb der Kamera erzeugt und das fertige Videobild ans Infotainment gesendet. Infotainment zeigt nur sturr an, was ankommt.

      VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)