Lackschaden nach Frontscheibentausch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lackschaden nach Frontscheibentausch

      Guten Abend,
      Ich benötige bitte eure Erfahrung bzw. die weiter sinnvolle Vorgehensweise. Ich hatte sowas zum Glück noch nicht...

      Auto heute halb 7 vom Autoglaser abgeholt. Bei der Übergabe habe ich bereits gesehen, dass da eine Anhaftung bze. Dreck ist. Leider habe ich nichts gesagt (war im Stress und die gleiche Firma hatte im März auch schon mal die Scheibe getauscht). 5 Minuten später beim Tanken festgestellt, dass im Kratzer teilweise bis zum Blech aufgekratzt wurde.
      Bin danach direkt zurück zum Glaser. Leider war er schon im Feierabend. Habe dann eine Nachricht im Briefkasten hinterlassen und um Rückruf gebeten. Werde dann noch ne Mail aufsetzen und die Bilder senden.
      Morgen Nachmittag will ich auch direkt zum Lackierer. Habe den Bereich jetzt erst mal mit Klebeband abgeklebt.

      Ich könnte gerade Bäume rausreißen X( aber ich muss und will das nun sachlich angehen.

      Danke für eure Tipps!

      Dateien
      P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!
      ANZEIGE
    • Hallo Richard

      Sehr, sehr ärgerlich. Ich wüsste grad nicht worüber ich mehr angekaut wäre. Dass es überhaupt beschädigt ist, oder das Auto mit dem Kratzer kommentarlos rausgegeben wurde...
      Den Glaser ruhig und sachlich "zur Rede stellen", und hören was er dazu sagt. Und wie er gedenkt den/die Kratzer zu beheben. Müsste wohl beilackiert werden, wenn es so tief ist?! Ein guter Lackierer kriegt das hin ohne das es zu sehen ist. War bei meinem Auto auch zunächst skeptisch. Ich kann bei mir nicht erkennen wie weit "ausgeblendet" wurde (Tungsten Silver). Ist super geworden.

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • Danke für die Antworten. Habe gerade noch mal genaue Bilder geschossen. Da sieht man alles sehr gut. Das Dunkle ist wie gesagt meiner Meinung nach auf jeden Fall das Blech.

      Dateien
      P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!
    • Falls er es nicht zugibt, würde ich mir die Gerätschaften zeigen lassen.
      Auf dem Foto 20171206_060713.jpg sieht es so aus, als hätte jemand diese Saugnapfhalterung dort "abgelegt". Mit Pech war dort auch noch Werkzeug drunter, was die tiefen Kratzer verursacht haben könnte.
      Jedenfalls.. mit Glück stimmt der Durchmesser mit der Saugnapfhalterung überein.

    • Das kann auch das Ende des Schneidedrahtes gewesen sein, mit dem der Scheibenkleber durchtrennt wird. Solche Kratzer habe ich auch schon auf Armaturenbrettern gesehen.

      Mit ein Grund, warum ich bisher vor einem Scheibentausch, so lang wie es irgend ging, Abstand genommen habe.

    • ich denke sieht auch so aus das dass beim Scheibe austrennen das Werkzeug zu nahe am Holm kam und schon ist der Kratze drin!!!

      Beim Scheibe einsetzen eher das nicht....

      Aber evtl. sagt der Scheibenheini das waren wir nicht, evtl. war das ein Eiskratzer von Dir?? dann hätte aber der Scheibenheini den Kratzer vermerken müssen min. Übersehen kann man das nur gewollt.

    • Ist super ärgerlich und Ich hoffe einfach mal dass der Scheibentyp ne ehrliche Haut ist und das auf seine Kappe nimmt. Würde jetzt erstmal nicht unterstellen dass dir das Auto mutwillig ausgegeben wurde. Wir alle wissen glaube ich wie viel Stress heutzutage an der Arbeit herrschen kann und wir sind alle nur Menschen.

      Auch wenn sowas nicht durchgehen sollte und zur Endkontrolle gehört KANN es eben doch passieren.

      Vieleicht entschuldigt sich der Scheibentyp auch einfach und behebt den Schaden.

      Was mich jetzt interessiert. Gibt es eigentlich Protokolle wo sowas festgehalten wird? Also wenn ich jetzt zB ein Auto zum Service / Inspektion / oder einer Reparatur abgebe? Kann ich da drauf bestehen dass in den Auftrag zB geschrieben wurde dass das Auto ohne sichtbare Beschädigungen abgegeben wurde?

    • Brezel schrieb:




      Was mich jetzt interessiert. Gibt es eigentlich Protokolle wo sowas festgehalten wird? Also wenn ich jetzt zB ein Auto zum Service / Inspektion / oder einer Reparatur abgebe? Kann ich da drauf bestehen dass in den Auftrag zB geschrieben wurde dass das Auto ohne sichtbare Beschädigungen abgegeben wurde?
      Ja die gibt es. Einige wenige Firmen nutzen die auch. Der Annahmemeister begutachtet mit dem Kunden
      das Fahrzeug, und sichtbare Mängel werden aufgeschrieben.
    • Bei VW wird das im Annahmeprotokoll in einem im Dokument gedruckten Fahrzeug angelreuzelt, so Beulen etc. sind. Ich schreibe heute Abend noch mal was...

      P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!
      ANZEIGE
    • Angehangen seht ihr einen Teil des Annahmedokuments von meiner VW-Werkstatt. Und auch weil es hier im Forum gefragt wurde die Spalte mit dem Chiptuning.

      Ich bin allerdings nicht bei VW sondern einem freien Glaser. Er möchte eine gütliche Einigung und ich soll mit einem Angebot vom Lackierer noch mal zu ihm kommen. Auch um zu prüfen, was den Schaden verursacht hat. Der Glaser hat nur die Scheibe getauscht. Danach ging das Auto in eine 2. freie Werkstatt zur Fahrwerksvermessung und der Kalibrierumg. Das ist eben der Nachteil einer Werkstattbindung. Das nächste Mal werde ich eben doch zu Carglass gehen. Da wollte ich nur nicht hin, weil mir diese Firma zu groß erscheint bzw. ich lieber in eine kleine Werkstatt wollte.

      Dateien
      P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!
    • Kein Problem. Ich denke wenn du dem Ort siehst, braucht man leider nicht diskutieren. Der Stein oder etwas dergleichen kam aus dem nichts. Das nächste Fahrzeug war lt. Leitpfosten auf der Autobahn ca. 200 m weg. Oder eben ein Vogel der irgendwas fallen gelassen hat.

      Dateien
      P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!
    • hat beim Loch jemand nachgeholfen ? sieht aber eher nach einen glatten Durchschuß aus, so ein kl. Stein sollte das nicht so schnell und glatt bringen, ein Schuß schon, schau mal ob noch ein Projektil im Auto zu finden ist, wenn nicht der Scheibenheini alles ausgesaugt hat.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf 7 R Fan ()

    • Golf 7 R Fan schrieb:

      hat beim Loch jemand nachgeholfen ? sieht aber eher nach einen glatten Durchschuß aus, so ein kl. Stein sollte das nicht so schnell und glatt bringen, ein Schuß schon, schau mal ob noch ein Projektil im Auto zu finden ist, wenn nicht der Scheibenheini alles ausgesaugt hat.....
      Genau daran habe ich auch gedacht,als ich das Loch gesehen habe.