Feldmaßnahme Lambdasonde 1.6 + 2.0 TDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Counter ist in der Hauptmaske des Steuergerätes unter "Erweiterte ID -1A".
      Die Prüfsumme ist in "Erw. Messwerte".

      ANZEIGE
    • In Sachen tricksen ist VW schon gut.

      Bis zu einer bestimmten Inspektion hat mein Fahrzeug bei aktivem ACC bis zum Stillstand gebremst und bei deaktiviertem Start/Stopp selbst nach 30sec Standzeit automatisch wieder losgefahren ohne das Gaspedal zu drücken sobald der Vordermann los fuhr.

      Das das nicht gewollt war ist klar. Aber einfach ein Update aufspielen und es nicht kommunizieren ist halt typisch.

      Nach der Inspektion fährt er nur noch mit kurzem Gaspedal Stoß an. Was ich persönlich ätzend find.

    • Habe gerade in der Garage mal geschaut (obwohl ich keine Schaltseile haben dürfte ;)

      Das liegt bei meinem Wagen auch recht „stramm“. So mein Eindruck.

      Schade, dass ich kein Vorher-Foto zum Vergleich habe.
      Trotzdem versuche ich es mal im hellen zu knipsen.
      Schöne Grüße

      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • Hallo zusammen!

      Das ist sehr, sehr schwierig zu fotografieren - selbst draußen im hellen.

      1. Foto: Die neue Sonde mit dem "sauberen", grauen Anschlusskabel. Von oben fotografiert. Hinten die Spritzwand.
      E8494F64-33BA-42A9-91BE-17BC46A8E03B.jpeg

      2. Foto: Wieder hinten die Spritzwand. Unten im Bild "waagerecht" das Kabel der Sonde.
      Das Kabel kreuzt an meinem Wagen wohl den Bowdenzug der Parksperre des DSGs. Aber es liegt etwas "unterhalb"; mit einem Blech-Clip an der Karosserie befestigt. Wo auch immer das hingegen mag?
      Aber soooo stramm, wie ich es gestern Abend wahrgenommen hatte, ist es wohl doch nicht.
      4DE13763-C296-4F7B-9510-AB8A7FBCE9B2.jpeg


      Hm, da müsste mal jemand mit Hebebühne von unten knipsen.

      Schöne Grüße

      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schaefersklaus ()

    • Das werde ich Dienstag auch machen.

      ANZEIGE
    • Ah, mein Stalker ... ich meine Profil Abonnent wieder. :D

      Counter und Prüfsumme sind ebenfalls änderbar.
      Wo stehen die bei einem VAG EDC17/MED17? Schieß los. 8)
      Wenn VW was an der SW ändert und damit nicht auffallen will, dann wird auch der Flash-Counter UND die Prüfsumme angepasst !
      Wird es das? Wieviele MSG hast Du eigentlich in Deinem Leben jemals ausgelesen und geschrieben? Wieviele Backup Files hast Du?
      Ich behaupte mal nichts dergleichen.

      Alles andere wäre ja auch mehr als stümperhaft und 1. Lehrjahr-Niveau eines Informatikers. Des weiteren könnte VW sämtliche Versionsstände der STG-SW nicht mehr einwandfrei dokumentieren und zuordnen. Also alles andere als hilfreich ...
      Eines ist schonmal sicher. Der Azubi weiss im Gegensatz zu Dir, dass der Dateiname nichts mit dem Inhalt des Datensatzes zu tun hat und kann entsprechend eine Datenbank samt Dokumentation anlegen. Da gibt es ganz andere krasse Beispiele in der Bus-Kommunikation, wo es seit ~20 Jahren mit Bezeichnungen ähnlich gehandhabt wird.

      :fuck:
    • Mein GTD EZ 10/2014 muss hin. Habe nächste Woche einen Termin für die Servicemaßnahme.

      Wurde durch meinem Vorbesitzer darauf aufmerksam gemacht, der einen Brief erhalten hat.
      Beim Anruf im VW-Autohaus wussten diese auch direkt Bescheid, um welche Maßnahme es geht. Schade, dass mich mein Autohaus nicht darüber informiert hat...

      Kann man bei VW-Verbraucherschutz die aktuellen Besitzerdaten ändern? Hab im Netz nichts gefunden.

      Spannung von dem verlegten Kabel werde ich kontrollieren bzw. prüfen.