Lenkradwechsel

    • Lenkradwechsel

      Hallo liebe Leute,

      da nun mein Golf zum Sattler wandert der sich um Sitze und Türverkleidungen kümmert wollte ich dem Zuge eigentlich mein Lenkrad neu machen lassen.
      Jetzt kam mir aber in den Sinn lieber ein R-Line oder Clubsportlenkrad zu verbauen bzw. das neu beledern zu lassen.

      Aktuell habe ich das 0815 Standard - Mufu Lenkrad mit ACC und ohne Schaltwippen (Handschalter). Das würde ich gerne rauswerfen und gegen eines der o.g. Lenkräder tauschen.

      Die beiden Lenkräder (R oder GTI) haben bei runde Pralltöpfe. Beide Lenkräder werden, sowohl im AHW-Shop als auch auf EBAY, ohne Airbag verkauft. Daraus ergeben sich für mich zwei Fragen:

      A - passt die Airbageinheit aus dem Standardlenkrad in die beiden genannten und man "steckt" dann lediglich den Pralltopf drauf?
      B - Wenn man ein Lenkrad mit den selben Tasten kauft (also ACC , Handschaltung) ist dass dann Plug & Play? Sind die Steckverbindungen aller Lenkräder bei gleicher Ausstattung identisch?

      Verbaut wird dass dann natürlich durch die "Fachwerkstatt" ;-), nur um den Moralaposteln zuvor zu kommen.

      Da mein Freundlicher leider bei solchen Dingen zwei linke Hände mit zwei rechten Daumen hat sollte das am besten nur LEGO-artig ineinanderzustecken sein, ich fürchte für mehr sind die Jungs leider die falschen :-D.

      Grüße

      Marcus

      ANZEIGE
    • Das war jetzt kein sonderlich hilfreicher Beitrag. Das Thema hatte ich woanders schon, aber es gibt hier schlicht keine VAG Niederlassung wo auch nur im Ansatz kompetentes Personal arbeitet, da heißt es bei allem was von der "Norm abweicht" - "nicht möglich".

      Deswegen auch die Frage ob das Ganze P&P getauscht werden kann oder eben nicht.

    • marcus g7 schrieb:




      Die beiden Lenkräder (R oder GTI) haben bei runde Pralltöpfe. Beide Lenkräder werden, sowohl im AHW-Shop als auch auf EBAY, ohne Airbag verkauft. Daraus ergeben sich für mich zwei Fragen:

      A - passt die Airbageinheit aus dem Standardlenkrad in die beiden genannten und man "steckt" dann lediglich den Pralltopf drauf?
      B - Wenn man ein Lenkrad mit den selben Tasten kauft (also ACC , Handschaltung) ist dass dann Plug & Play? Sind die Steckverbindungen aller Lenkräder bei gleicher Ausstattung identisch?



      Grüße

      Marcus
      Das Lenkrad bei gleicher Belegung passt P&P
      Der Airbag muß komplett erneuert werden. "Pralltopf" und Airbag ist eine Einheit
    • Ja muc ist München
      Der Kauf läuft dann offiziell und Einbau können wir dann ausmachen

      :thumbsup: Golf 7R Variant :thumbsup:
      ANZEIGE