VCDS Hex-Net

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hast keine Verwandschaft um die Ecke asserhalb AU ....

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

      ANZEIGE
    • Ach komm schon , die paar Tage wirst noch aushalten können !!!Und zu dem sparst dir dann zu dem die 32€ versand.
      Ich hab über 4 Monate auf my Golf 7 FL gewartet.....grrrr un zu dem Polo Letzt Woche Bestellt und anfang Februar sollte Fertig sein.

      Bin überhaupt nicht Nervös 8o 8o 8o 8o

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • Mal ne frage hab gelesen das Deep Black Pearl hast ! Wie wirkt die Farbe in Natura ?? Hab mit Golf Indium Grau und den Polo entweder Schwarz oder Deep Black Pearl..... da leider kein Indium fürn Polo gibt. Wie so weis das Schwarz sehr kratz emfindlich ist und daher eventuell das Deep nehmen sollte.....


      Lach..... sei ein Mann und keine Meme , die paar Tage steckst noch locker weg. Oder Bestellst es zu deinem Bruder und machst mal WE Ausflug zu ihm zum Besuch....oder oder :P :P :P :P

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • na zum Glück kann ich dir das noch nicht sagen wie kratzempfindlich die Farbe ist :dontknow:
      Aber ich nehm morgen mal den Schlüssel und probiers für dich aus :totlach: (Ironie)

      Also mir gefällt die Farbe super. Empfindlich ist sie, das steht ausser Frage, aber das ist schwarz ja immer. Im moment ist er ja richtig Weiß vom Salz, aber heute konnte ich ihn ja schlecht abkärchern bei den Temperaturen... -18 Grad Morgens, da ist mir lieber ich erspar ihm das Wasser.

      Aber meine Meinung zu der Farbe? Ich würd sie jederzeit wieder wählen.... aber Geschmäcker sind ja verschieden

    • lach.....smile.... du Lui :D :D

      hmmm.... Deep Black denke besser als nur schwarz ! Da Blau 12 Jahre hatte und zu dem , dem Neuen Polo das mit R-Line nicht so past . Grad an der Front.... Wie es halt ist un mit Golf so war das kein R-Line in Natura sehen konnte, kann......
      Also wieder mal Überraschung.
      So hab den Polo Bestellt volkswagen.de/app/konfigurator…tciu8uo0o45u5pz8o7t5d2vx3

      Kotzt mich an das keine Standheizung Bestellen kann......schitt muss die mir dan Nachrüsten

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • ha ha du Sack :saint:

      Kein Thema , verstehe dich sehr gut und aus den zeilen lesen dich kann , wie du tickst :whistling: :D

      Ja , den ich mag es auch überhaupt kein Weisen Himel !!!!! Danke für die Blumen un denke das auch ein sehr nice Wolf hast :love:
      JA die LED sind hammer , freu mich jeden Tag wenn in my Wolf einsteige ung grad jetzt im Dunkeln die Voll LED sehr geniesse !!! Mache mal Aufstellung wie my Wolf im Dezember 2016 Bestellt habe und ende April in WOB geholt habe.
      Hmmmm.....sehe das den 1.4 150PS nicht mehr gibt, wollte den 1.5 nicht da der das ACT hat.
      kommt gleich die Aufstellung halt mit dem 1.5 Motor !

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

      ANZEIGE
    • So denke mal das nichts vergessen habe..... und zu dem wou ist etwas Teurer geworden. oder hmmmm
      Das ist my Wolf FL den habe und zu dem paar nette Dezente Sachen dazu gekommen sind :) Zu dem 1.4 kein 1.5 ach ok , daher etwas teurer :whistling: :facepalm:
      Die 17 Zoll Sebring haben jetzt Winter Schuhe und hab mir 18 Zoll Sebring fürn Sommer besorgt , fürn guten Preis !!!
      volkswagen.de/app/konfigurator…EQV3-MVTV9IP?page=summary

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • kinig schrieb:

      wie gesagt, PCI verlangt satte 32€ für den Versand nach Südtirol.... als ob wir hier am A.... der Welt wären

      Beachte aber, falls du dich im VCDS-Forum anmelden möchtest, das du dort nur eingeschränkten Forensupport und gar keinen Zugriff auf die interne Wiki hast, da dies nur für PCI_Kunden ist.

      An die Besserwisser hier ... Ja, es gibt auch eine Wiki in englischer Sprache (direkt von Ross Tech)

      edit:

      Trifft zu, wenn du nicht bei PCI gekauft hast.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von falo ()

    • falo schrieb:


      Beachte aber, falls du dich im VCDS-Forum anmelden möchtest, das du dort nur eingeschränkten Forensupport und gar keinen Zugriff auf die interne Wiki hast, da dies nur für PCI_Kunden ist.
      Den Zugang habe ich und daher auch Origenal dazumal bei PCI my Dongel Bestellt ;)

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • VCDS war noch nie "DAS Tool". Mag vielleicht aus der Sicht des Laien so ausgesehen haben. Schliesslich gibt es Leute die im Werkstattalltag noch Geld verdienen müssen.

      Einsetzen, aber es nicht als "DAS Tool" bezeichnen.
      Eine gute freie Werkstatt nutzt mehrere Diagnosegeräte.

      TDIer schrieb:

      Kann ich mir nicht vorstellen, da auch jeder dann mehrere Diagnosetools bedienen können muss
      So wie auch Hobbynutzer von OBD11, VCDS und VCP alle 3 Programme nutzen können. Schwierig nicht? :facepalm:

      Nein, nicht von allen. Aber von sehr sehr vielen. Dir das zu erklären würde wieder nur Deine Vorstellungskraft sprengen. ;)
    • Wie kann man sich denn blos wegen sowas so reinsteigern :facepalm:
      Ist doch egal wer was nutzt... ist doch jedem seine Sache. Der eine schwört auf das Eine der andre auf das Andere. Genauso wie der eine nen Opel fährt und der andere einen VW. Jeder trifft seine Entscheidung selbst und wird dann auch dazu stehn, bzw muß er dann ja auch.
      Der eine nutzt eben VCDS, der andere OBDeleven. Was dann jeder mit seinem Gerät alles kann oder eben nicht, wird dann jeder selber am besten wissen.

      Also, freut euch doch einfach, daß ihr euer Gerät habt, und daß es aus eurer Sicht einfach das Beste ist :thumbsup:

    • kinig schrieb:

      Wie kann man sich denn blos wegen sowas so reinsteigern :facepalm:
      Ist doch egal wer was nutzt... ist doch jedem seine Sache. Der eine schwört auf das Eine der andre auf das Andere. Genauso wie der eine nen Opel fährt und der andere einen VW. Jeder trifft seine Entscheidung selbst und wird dann auch dazu stehn, bzw muß er dann ja auch.
      Der eine nutzt eben VCDS, der andere OBDeleven. Was dann jeder mit seinem Gerät alles kann oder eben nicht, wird dann jeder selber am besten wissen.

      Also, freut euch doch einfach, daß ihr euer Gerät habt, und daß es aus eurer Sicht einfach das Beste ist :thumbsup:
      Ich schließe mich dem voll und ganz an.

      Bitte unterlasst es euch jetzt wegen sowas gegenseitig die Tasten Heiß zu machen ;)
    • Wollte zwischenzeitlich gern einmal eure Erfahrungen abfragen. Ich habe noch die USB-Version und würde auf das Net wechseln. Dieses Jahr gab es leider gar keine ,,Weihnachtsaktion" bei PCI. Ich finde es interessant, dass man mit dem Handy Logfahrten machen kann, ohne viel Kabel oder Laptop. Gerade mein Fehler mit dem plötzlichen Leistungsverlust (der nicht abgelegt wird/wurde), hoffe ich so auf die Sprünge zu kommen. Einzig die Preisdifferenz (neu/alt <--> zusätzliches) gesehen im Leistungsumfang ist mir etwas gering und hält mich momentan davon ab. Aktuell gibt es zudem in unserer Region wenige MJ 18.


      shop.pci-diagnosetechnik.de/Up…NET-Basiskit-Professional

      P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!
    • Einfach mal im PCI Forum lesen. Es gibt schon noch des ein, oder andere Problem, mit dem W-Lan bzw. der Kabellosen Arbeit mit dem HEX NET. Deswegen bin ich auch lieber zum HEX V2 gewechselt. Dazu kommt noch, dass mein W-Lan kaum bis zur Garage reicht und ich ein Zugang übers Smartphone einrichten müsste.


      VCDS Software & Hardware - Das deutsche VCDS Forum

      Hier werden sicher einige deiner Fragen besser beantwortet

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Genau, die WebGUI wird nur halbherzig entwickelt, die Prioritäten liegen woanders.

      Deshalb würde ich niemals den Mehrpreis bezahlen. Als Kunde bekommt man dann zu hören, das wäre sowieso nur rudimentär und man solle das Kabel nehmen. Ganz großes Kino. Am Ende loggt man per USB wie früher, stößt sich dafür aber das Bein am längeren Gehäuse des HEX-NET. Uns fragt sich jedes Mal, wofür man 200€ mehr bezahlt hat.