Probleme mit dem Canbus nach Einbau Multimedia Radio

    • Probleme mit dem Canbus nach Einbau Multimedia Radio

      Moin
      Ich habe a scheinbar ein Problem.
      Nachdem ich mir ein Multimedia-Radio in China gekauft habe wollte ich es natürlich gleich einbauen.
      Der Chinakracher hat 10 Zoll und die Grundfunktionen funktionieren am Radio.
      Lediglich die Information von Auto werden nicht dargestellt.
      Kann das an der Kommunikation mit dem Canbus zusammenhängen?
      Nach kurzem Einbau und realisieren, dass ich noch teile brauche, funktionierte das Display vom Discover Media
      Auch nicht mehr... :(
      Ich habe lediglich den power-Quad-Stecker, GPS sowie den pinkfarbenen Stecker (Vermutung dass es der USB in der
      Mittelkonsole ist) angeschlossen.
      Ich brauche Hilfe...
      Gruß, Reneimage.jpeg

      ANZEIGE
    • Wer soll Dir da helfen? Du kaufst Dir ein billiges China Teil, baust es mit leienhafter Ahnung selbst ein, und wunderst
      Dich dann, wenn nix mehr geht. Vieleicht hast Du Glück und es ist nur die Sicherung raus, wenn nicht ist vieleicht
      ein Stecker nicht richtig eingerastet. Wenn das alles O.K. ist, hast Du was zerschossen.

    • Ich danke Dir für Deinen Input!
      Hätte mir jedoch ein wenig mehr Unterstützung gewünscht, aber das ist ok.
      Grundsätzlich kommen über 90% der verbauten Teile aus China! Und das Du
      aus der Ferne mein laienhaftes Vorgehen beurteilst, zeichnet Deinen hohen
      professionellen Ansatz aus.
      Wie gesagt, vielen Dank für Deine wohlgemeinte Unterstützung.

    • Vielen lieben Dank für die weiteren Unterstützungen.
      Letzendlich hat sich das Problem damit gelöst, dass ich in die Command-Shell des Radios reingegangen bin und mir die Canbus-Einstellungen verglichen habe.
      Es war das falsche Fahrzeug eingestellt und somit die einzelnen Ports nicht richtig eingestellt. Der Einbau war nach Aussage des Verkäufers "vorbildlich".
      Jetzt funktioniert alles und mit einem T-Stück zur Stromversorgung des Steuergerätes im Handschuhfach sind auch neben dem USB-Anschluss mit Aux-Stecker noch
      weitere USB-Schnittstellen verfügbar.
      Ich bin recht zufrieden.
      Ich schiebe die Fehleinstellung mal auf einen menschlichen Fehler zurück. Ansonsten ist das Ding wirklich überzeugen. Jetzt, so auch die Fahrzeug-Steuerung darüber
      möglich ist, ist auch das Teil vollumfänglich ein "Glücklichmacher" für mich.
      Auch der örtliche ACR-Vertreter war sichtlich beeindruckt.
      Ich bedanke mich nochmal für die Unterstützungen und biete an, das ein oder andere Bildchen zur Verfügung zu stellen.
      Einen schönen ersten Advent euch allen!