Ich hätte gerne noch ... in meinem Golf - Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MaikH schrieb:

      Ich persönlich ärger mich ein wenig, dass ich die Standheizung nicht genommen habe. Nicht so sehr, weil es kalt sein könnte, sondern weil der Motor damit schon vorgewärmt wäre. Da ich nach 3km schon auf der Autobahn bin, wäre das ein großes Plus gewesen (im Winter hat das Öl meist nichtmal 50° wenn ich auffahre und will man ja keine Verkehrsbehinderung sein). Aber ist natürlich auch ein Sonderfall :) Weiß nicht, ob da bei dir ähnliches eventuell ein Grund sein könnte.
      Die Standheizung wärmt aber nur den Motorraum sowie das Wasser - nicht das Öl!
      Natürlich sind so die Komponenten schneller auf Betriebstemperatur, warm fahren sollte man allerdings trotzdem ;)
      ANZEIGE
    • Womit wird der Motorraum und das Wasser denn erwärmt?

      Ich hatte selbst noch nie Standheizung. Läuft der Motor von selbst und wird warm? Oder steckt dahinter eine andere Komponente im Auto? :O

      Dom schrieb:

      MaikH schrieb:

      Ich persönlich ärger mich ein wenig, dass ich die Standheizung nicht genommen habe. Nicht so sehr, weil es kalt sein könnte, sondern weil der Motor damit schon vorgewärmt wäre. Da ich nach 3km schon auf der Autobahn bin, wäre das ein großes Plus gewesen (im Winter hat das Öl meist nichtmal 50° wenn ich auffahre und will man ja keine Verkehrsbehinderung sein). Aber ist natürlich auch ein Sonderfall :) Weiß nicht, ob da bei dir ähnliches eventuell ein Grund sein könnte.
      Die Standheizung wärmt aber nur den Motorraum sowie das Wasser - nicht das Öl!Natürlich sind so die Komponenten schneller auf Betriebstemperatur, warm fahren sollte man allerdings trotzdem ;)

      "Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann." X/

    • Textmarker schrieb:

      Womit wird der Motorraum und das Wasser denn erwärmt?

      Ich hatte selbst noch nie Standheizung. Läuft der Motor von selbst und wird warm? Oder steckt dahinter eine andere Komponente im Auto? :O

      Dom schrieb:

      MaikH schrieb:

      Ich persönlich ärger mich ein wenig, dass ich die Standheizung nicht genommen habe. Nicht so sehr, weil es kalt sein könnte, sondern weil der Motor damit schon vorgewärmt wäre. Da ich nach 3km schon auf der Autobahn bin, wäre das ein großes Plus gewesen (im Winter hat das Öl meist nichtmal 50° wenn ich auffahre und will man ja keine Verkehrsbehinderung sein). Aber ist natürlich auch ein Sonderfall :) Weiß nicht, ob da bei dir ähnliches eventuell ein Grund sein könnte.
      Die Standheizung wärmt aber nur den Motorraum sowie das Wasser - nicht das Öl!Natürlich sind so die Komponenten schneller auf Betriebstemperatur, warm fahren sollte man allerdings trotzdem ;)

      Dass der MotoRAUM gewärmt wird sieht man schön wenn tau auf der Haube ist/war, dass er an den meisten Stellen weg ist.
      Wasser sehe ich nur, dass die Temperatur nicht bei 0 anfängt wenn ich den Motor anmache....
      Wie, kann ich dir aber nicht sagen ;)
    • Ne Standheizung hat ein eigenes Heizgerät. Dies sitzt vorne rechts zwischen der Stoßstange und dem Radkasten und erwärmt den kleinen Kühlkreislauf des Motors. Es ist ein eigenständiges Bauteil und man kann diese Heizung per Funkfernbedienung oder manuell im Innenraum anschalten.
      Sie wird mit Kraftstoff betrieben und heizt den Innenraum vor. Im Sommer kann man diese zur Kühlung des Innenraum benutzen, wobei hier nur ein Luftaustausch mit der Außenluft stattfindet und der Innenraum nicht mehr so brütend heiß ist.

      Hoffe etwas das reicht als Erklärung. :whistling: :thumbup:

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Off-Topic ist es nicht. Diskutieren wie Sinnvoll eine Standheizung ist oder nicht. Ob ich es noch reintuen soll oder nicht :D

      Ihr würdet mir lieber ne Standheizung empfehlen anstelle des Pano-daches. Beides Knapp ein tausender. Also kosten gleich viel.

      hmmmm muss ich mir nochmal überlegen :/

      "Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann." X/

    • Ich hatte dieselbe Wahl und entschied mich für die Standheizung, da diese einfach mehr Vorteile für mich bietet als ein "Fenster" mehr, wo ev sie Möglichkeit besteht, dass das Ding undicht wird oder die Abläufe verstopfen. :whistling:

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • @Textmarker hast du dir mal im Vergleich einen Highline zusammengestellt mit vergleichbarer Ausstattung???

      Der ist inclusive Navi, Ambiente Beleuchtung, Ergo- Aktiv- Sitze etc. Kaum teurer als das Sound Sondermodell...
      wäre vielleicht auch eine Überlegung wert...
      ANZEIGE
    • Spätestens im Winter freust du dich richtig. Ich muss immernoch grinsen wenn alle ihre Scheiben kratzen müssen und ich einfach in mein warmes Auto einsteige.

      Alleine das du dir am Anfang nicht einen abfrierst bis die erste Wärme kommt. Abgesehen von der warmen Luft im Auto sind auch die Komponenten wie Lenkrad, Sitze, Wählhebel (Schalthebel) schon sehr angenehm erwärmt.

      Ein Panoramadach finde ich jedes Mal toll wenn ich es sehe, keine Frage, aber die Standheizung ist praktischer.

      Übrigens schont es auch die Scheibe wenn sie nicht ständig gekratzt wird.

      Ich möchte sie eigentlich nie mehr her geben.

      In meinem Bekanntenkreis hatte ich vorher viele die gesagt habe meine Standheizung wäre unnötig. Komischerweise hat diese Meinung jeder geändert den ich irgendwie mal wenn es richtig schön kalt war mitgenommen habe, oder Leute neben mir ihre Scheiben freikratzen mussten während ich einfach eingestiegen und losgefahren bin.

    • Gibt's an der Arbeitsstelle, am Shoppingtempel, am Fitnessstudio, beim Besuch von Freunden und Verwandten, am Adventsmarkt, am Wintersportort etc. auch immer eine Garage? Das Auto friert im Winter oft schon am späten Nachmittag zu. Schnee kann jederzeit kommen im Winter. Auch die zunächst schnell beschlagenden Scheiben. Es spricht schon einiges für eine Standheizung. Hab's diesmal noch akzeptiert dass keine dabei war. Leider. Im Firmenwagen hab ich eine... Wirklich eine prima Sache.

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!