Ich hätte gerne noch ... in meinem Golf - Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hätte gerne noch ... in meinem Golf - Hilfe

      Hallo Leute :D

      mit Freude kann ich verkünden, dass ich diese mir einen neuen Golf bestellen werden. Aktuell 1.2 tsi 2013 mit 86. Schenken den meinem Vater. Hole mir neuwagen.

      Der Code lautet --> V9EWEBZA

      Was würdet Ihr mir empfehlen noch zusätzlich zu wählen. Also, euer Gedanke " das hätte ich gerne noch in meinem Golf " / " hätte ich lieber das noch ausgewählt.

      Denke ihr seid die besten, um dies zu fragen. Haben ja einige Golf experten hier :love:

      ( GTI kann ich mir nicht leisten, hätte ich auch gerne aber geht nicht :D )


      Danke euch im Vorraus :))

      "Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann." X/

      ANZEIGE
    • Wenn ich deine Frage richtig verstehe, dann empfehle ich dir:
      - Standheizung

      Ich weiß, eine Standheizung kostet zwar ordentlich, ist es aber Wert.

      Zu dem Code, falls es jemand nicht kennt (ich musste erst suchen: de)

      Sowas wie Sitzheizung, Geschwindigkeitsregelanlage und Multifunktionslenkrad hast du ja schon. Das wäre mir noch wichtig gewesen.

    • Ich persönlich fehlen noch 3 Ausstattungsdetails:

      Navi-Funktion fürs Radio - 565€
      Fahrprofilauswahl - 180€
      Parklenkassistent - 215€

      Sind zwar insgesamt nochmal ca. 1000€ werten das Auto aber enorm auf.
      Vorallem das Navi macht sich beim Verkauf deutlich bemerkbar.
      Und da du dir ein Auto mit DSG zusammengestellt hast, wirst du auch die Fahrprofile zu schätzen wissen.

      Über den Parklenkassistent lässt sich streiten, aber günstiger kommst du da nicht ran, es füllt die leeren Knöpfe und ist schrecklich wenn man ihn nachrüsten möchte. :D

      Ansonsten schon sehr gut ausgestattet !

    • 33.000€ für ein solches auto!!!!
      in einer 50er jahre farbe ohne sportsitze ohne navi ohne rückfarkamera ohne ACC und am schlimmsten ohne Partikelfilter. ok den gibt es noch nicht. sobald es den aber gibt ist dein benziner sowenig wert wie ein euro 5 diesel.
      da heißt es also warten.

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

    • Ich finde auch eine Standheizung wäre noch eine sinnvolle Investition aber dies ist natürlich immer sehr subjektiv.
      Einzig zur Farbe wollte ich unsere Erfahrung dir mal schreiben.
      Wir hatten diese auf einem neuen Leihwagen von der Leasing zur Überbrückung (300km bei Übergabe) den wir circa ein halbes Jahr gefahren sind (25000 km bei Rückgabe) und der Lack war zum Teil echt fertig. Damit meine ich, dass er überall feine Kratzer hatte. Mein schwarzer von 2013 sah besser aus ohne viel aufwendige Pflege oder so. Man hatte das Gefühl, dass ihm ein Schutz fehlt und er generell sehr anfällig ist. Aktuell fahren wir seit einem halbem Jahr einen in Oryxweiß (Neuwagen), aktuell selbe Laufleistung und selbe Waschstraßen und der Lack steht noch Top da.

    • Ich persönlich würde noch folgendes hinzu nehmen:

      - DAB+
      -anklappbare Außenspiegel
      - Fahrprofilauswahl
      - Sportpaket

      Seitdem ich eine RFK im Auto habe möchte ich diese auch nicht mehr missen.

      Die Navifunktion für 565,-€ ist nicht zwingend ein muss wenn man das Navi nicht häufig nutzt, zumal man ja über App- Connect auch das Navi auf dem Smartphone nutzen kann.

      Die Farbe finde ich persönlich auch nicht sehr ansprechend und als Unilack auch sehr empfindlich für Kratzer etc. Ich würde da lieber das Weiß für 215€ Aufpreis wählen

      Standheizung finde ich nur dann sinnvoll, wenn das Auto immer draußen steht. Da meine Fahrzeuge immer in einer TG stehen brauche ich persönlich keine Standheizung.

    • dr.seuchenvogel schrieb:

      33.000€ für ein solches auto!!!!
      in einer 50er jahre farbe ohne sportsitze ohne navi ohne rückfarkamera ohne ACC und am schlimmsten ohne Partikelfilter. ok den gibt es noch nicht. sobald es den aber gibt ist dein benziner sowenig wert wie ein euro 5 diesel.
      da heißt es also warten.
      So schlecht finde ich die Konfig an sich jetzt gar nicht:

      - 150PS Benziner mit DSG
      - ACC hat der Sound serienmäßig
      - LED mit Kurvenlicht
      - DLA
      - Dynaudio
      - Panodach
      - 4 Türen

      Gut, über Farben kann man Streiten. Dein Fahrzeug hat ja auch eher eine Rentnerfarbe ;)

      Und das mit dem "Wert" ist eh so eine Sache. Also ich kaufe mir ein Auto so wie es MIR gefällt und wie es MICH glücklich macht. Und das letzte an das ich beim Autokauf denke ich der nächste Käufer. Da kann ich gleich Bus fahren.

      Zur Konfiguration selbst würde ich allerdings echt noch das Discover Media rein packen und evtl. ne Rückfahrkamera . Dinge wie Lane Assist und Verkehrszeichenerkennung kannst dir glaube codieren da du in deiner Config die Multifunktionskamera mit drin hast.

      Und Standheizung finde ich in Deutschland gar nicht sinnvoll. Die Tage wo es wirklich kalt ist kannst an einer Hand abzählen.
    • Brezel schrieb:

      dr.seuchenvogel schrieb:

      33.000€ für ein solches auto!!!!
      in einer 50er jahre farbe ohne sportsitze ohne navi ohne rückfarkamera ohne ACC und am schlimmsten ohne Partikelfilter. ok den gibt es noch nicht. sobald es den aber gibt ist dein benziner sowenig wert wie ein euro 5 diesel.
      da heißt es also warten.
      So schlecht finde ich die Konfig an sich jetzt gar nicht:
      - 150PS Benziner mit DSG
      - ACC hat der Sound serienmäßig
      - LED mit Kurvenlicht
      - DLA
      - Dynaudio
      - Panodach
      - 4 Türen

      Gut, über Farben kann man Streiten. Dein Fahrzeug hat ja auch eher eine Rentnerfarbe ;)

      Und das mit dem "Wert" ist eh so eine Sache. Also ich kaufe mir ein Auto so wie es MIR gefällt und wie es MICH glücklich macht. Und das letzte an das ich beim Autokauf denke ich der nächste Käufer. Da kann ich gleich Bus fahren.

      Zur Konfiguration selbst würde ich allerdings echt noch das Discover Media rein packen und evtl. ne Rückfahrkamera . Dinge wie Lane Assist und Verkehrszeichenerkennung kannst dir glaube codieren da du in deiner Config die Multifunktionskamera mit drin hast.

      Und Standheizung finde ich in Deutschland gar nicht sinnvoll. Die Tage wo es wirklich kalt ist kannst an einer Hand abzählen.
      Gibt ja noch die Dieselprämie ;)

      Standheizung ist nice to have, aber meiner Meinung nach kein muss. Genau wie das Navi. Habe in meinem Ford Navi, aber benutze es nie. Benutze als Navi gerät mein Handy mit Navi + Blitzer plus.
      Rückfahrkamera habe ich auch sehr stark nachgedacht, aber hat ja parksensoren hinten. reicht auch ;D

      Über die Farbe muss ich noch nachdenken. Denke der Rest kann bleiben :/

      Danke für eure Bemühungen. Gehe den Wagen diese Woche bestellen :D

      "Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann." X/

    • ... und in einigen Ländern Europas ist UKW schon Geschichte.
      Also mir Blick auf mögliche Fahrten in den Urlaub: DAB+

      ANZEIGE
    • Privat würde ich mir schon aus Prinzip kein neues Auto kaufen. Der Markt ist voll mit sehr guten Kompromissen, bei denen der Wertverlust der ersten zwei bis X Jahre schon weg ist.

      Gut beim Golf (Spaßorientierung): ein großer Motor, Allrad, DSG, Dynaudio

      G7R MTM (10-04)/TT RS plus 8J(04-10)/991.1 (04-10) und ein paar Mopeds :facepalm:

    • Mein Focus mk2 ist über 300.000 gelaufen. Der wird bald sterben. VW gibt knapp 7.000 für meinen Wagen, welches nur noch paar hundert wert ist eig.

      #Update
      --> Dab+ ist drinne
      --> Rückfahrkamera drin
      --> Einparkassistnt
      --> Farbe wird Rot sein
      --> automat klappbare Spiegel mit Umfeldbeleuchtung ist nun auch drin

      Habe Montag Termin bei VW, dann wird mein Baby bestellt :) Vor der Tür steht dann ein Golf 7 1.2 tsi 86ps 2013er und Golf7 2017 1.5 150 PS :P Der eine Trendline mit 0 Austattung, und der andere Full xD

      "Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann." X/

    • Marley-MZ schrieb:

      Gute Wahl, ich würde allerdings den Parklenkassistent weglassen und dafür das R- Line Sportpaket wählen, liegt preislich ungefähr gleich.
      Ich stell mir halt immer die Frage, wie oft man den PLA nutzt...
      Der PLA ist ehrlich gesagt nicht für mich :D ich werde es nie nutzen. Wenn ich aber das Auto in 10-15 Jahren oder keine Ahnung wann verkaufe, ist es ein nice-to-have ;)

      "Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann." X/

    • Ich würde, wenn es schon ein Neuwagen ist, auf jeden Fall NAVI mitbestellen.

      Rückfahrkamera bei nem Golf finde ich nicht notwendig. Der Wagen ist kurz und übersichtlich, die normalen Parksensoren hinten sind mehr als ausreichend.

      PLA... Geschmackssache - wird wahrscheinlich 90+% nie genutzt. Das Geld würde ich anderes Zubehör stecken.

      Sportpaket bzw R-Line Paket - Original Fahrwerk sieht aus wie ein Geländewagen :D

      Panoramadach würde ich zu jeder Zeit immer rauswerfen. Ja es ist schön anzusehen (wenn es sauber ist). Ich finde es persönlich zu hell, Sonne stört - dann zieht man den Sonnenschutz zu -> Dann kann ich den Mist auch direkt zulassen und Gewicht einsparen. 8|

      1999-2003 Golf III GL
      2003-2007 Golf III GTI TDI Abt Sportsline Special Edition
      2007-2017 Passat 3BG Highline
      2017- Golf VII GTD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeenargh ()

    • @Zeenargh
      Naja wenn man danach geht was wirklich "notwendig" ist kannst aber genauso Navi, Sportpaket, RLine und alles andere rauswerfen. Bis auf Sitze und ein Lenkrad ist eigentlich nicht im Innenraum wirklich "notwendig".

      Aber wird sind in der heutigen Zeit beim Thema Auto doch schon lange über den Punkt der Notwendigkeit raus. Auto ist für uns alle hier doch mehr als nur Fortbewegungsmittel. Es soll doch auch Spaß machen, Komfort bringen, Sicherheit bringen.

      Und für mich zum Beispiel sind der PLA und die Rückfahrkamera durchaus sehr sehr wichtig. Nicht weil es ohne nicht geht. Aber weil es einfach verdammt cool ist, MIR sehr viel Spaß macht und es einfach sehr komfortabel ist.

      Schiebedach gebe Ich dir teilweise recht. Das ist Geschmackssache. Meine Mutter hatte in Ihrem alten Golf IV eins und hat es IMMER geschlossen gehabt weil Sie die Sonne stört. Ich hatte bisher so gut wie immer eins und möchte nie wieder ohne. Ich mag es auch nicht wenn mir die Sonne direkt aufs Hirn scheint. Aber das sind pro Tag eben nur 2-3 Stunden wo die Sonne so am Himmel steht. Die restlichen 21-22 Stunden kann fahre Ich immer mit offenem Rollo weil ich einfach ein hellen Innenraum bevorzuge. Und ich nutze es auch sehr oft um zB im Sommer die Hitze aus dem Auto zu lassen, oder einfach so ohne Durchzug (wie bei geöffneten Fenstern) zu fahren aber dennoch ein "offenes" Fahrgefühl zu haben. Ich finds einfach schön.
    • Notwendigkeit einer Rückfahrkamera in der Golf Limo... Passat Limousine versteh ich, Golf Limo ist die Notwendigkeit aufgrund der steil abfallenden Heckklappe eher weniger vorhanden und kann man sich sparen.
      Du musst deine RFK nicht begründen, ich verstehe für und gegen. Ich wollte dem TE mal andere Gedankengänge zum Zubehör aufzeigen.

      Ich habe im Innenraum alles schwarz schwarz schwarz. Ich mag es dunkel. Ich bin froh keinen schweren Glasbunker aufm Dach liegen zu haben. :winke:
      Man muss gucken was man haben will. Ich würde Panorama, PLA und Kamera jederzeit rauswerfen für ne anständige Tieferlegung und Navi. :coffee:

      1999-2003 Golf III GL
      2003-2007 Golf III GTI TDI Abt Sportsline Special Edition
      2007-2017 Passat 3BG Highline
      2017- Golf VII GTD

    • Ich persönlich ärger mich ein wenig, dass ich die Standheizung nicht genommen habe. Nicht so sehr, weil es kalt sein könnte, sondern weil der Motor damit schon vorgewärmt wäre. Da ich nach 3km schon auf der Autobahn bin, wäre das ein großes Plus gewesen (im Winter hat das Öl meist nichtmal 50° wenn ich auffahre und will man ja keine Verkehrsbehinderung sein). Aber ist natürlich auch ein Sonderfall :) Weiß nicht, ob da bei dir ähnliches eventuell ein Grund sein könnte.