Ich hätte gerne noch ... in meinem Golf - Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • offtopic mal kurz :D

      habe den 1.2 tsi seit ein paar monaten. Heute erschien bei 76.239 Km eine Meldung, dass der Motorölstand niedrig sei. Habe es uberprüft, ist er auch.Bei 72.086 km war der letzte Ölwechsel. 5w 30 ll.

      Habe das auto erst seit 2 Monaten. Habe es gebraucht beim freundlichen gekauft. Sprich der Ölwechsel davor, ist vom Vorbesitzer.

      Ist dieser Ölverbrauch normal? Soll ich einfach nachkippen.?

      haben noch Total Quartz Ineo ECS 5W30, von meinem alten Peugeot rumliegen im Keller. Kann ich das dem longlife dazu kippen oder soll ich neues kaufen? Denn der Ölwechsel + Inspektion findet im März statt wieder D:

      "Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann." X/

      ANZEIGE
    • War der Ölstand nach dem Ölwechsel in Ordnung? Würde das nachgeprüft? Falls nicht, kann man nicht sicher ausschließen dass da zu wenig eingefüllt wurde. Ich würde jetzt genau auf max auffüllen, und ab da alle 500km kontrollieren. Und das schriftlich oder mit Bildern festhalten. Dann zeigt sich die Tendenz bei Zeiten. Erst muss mal der tatsächliche Ölverbrauch her. So ist es erst mal eine Vermutung.

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • Da gebe ich @crankdoc recht. Aktuell muss erst herausgefunden werden ob tatsächlich Öl verbraucht wird.

      Zum Nachfüllen:
      Das Öl was du verwenden willst kenne ich nicht ausreichend. Egal was du nimmst, es muss auf jeden Fall der VW Norm für dein Fahrzeug entsprechen. Ich weiß jetzt nicht, ob für dein Fahrzeug auch die 50 400 / 507 00 gilt. Im Zweifel lieber neu kaufen.

      Bis März ist es noch lange und die belastende Winterzeit steht dem Motor noch bevor. Gerade in der Winterzeit solltest du optimales Öl haben.

      Vor allem wenn du davon ausgehst das dein Auto Öl verbraucht, Kipp unbedingt Öl der korrekten Norm ein. Am besten wäre wenn du ermitteln kannst welches Öl beim letzten Wechsel eingefüllt wurde.
      Sollte es möglicherweise Richtung Garantie-oder Kulanzantrag gehen und man stellt fest, dass ein nicht freigegebenes Öl verwendet wurde, dann fällst du ganz schnell hinten runter. Auch wenn du einen potenziellen Schaden vielleicht nicht selbst verursacht hast.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sixT9 ()

    • Habe nun 1 liter bestellt. Kostenpunkt 8,95 Euronen. Wird mittwoch bei mir ankommen.

      Soll ich meinen Wagen lieber bis Mittwoch stehen lassen oder wäre es fatal wenn ich mit der Meldung so rumfahre.

      habe einen Vebraucht von 6,5l /100km. Ist denke ich normal da wir Winter haben und ich 70% autobahn fahre :D Hätte ich ganze Zeit gedrückt, wäre der hohe Motoröl verbrauch eher normal. Aber ich drücke mit meinem 86ps rennwagen nicht xP

      "Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann." X/

    • Fahre auch einen 1.2 TSI.

      Die Werkstatt hat mir damals Öl mitgegeben. Das war von Mobil, hatte VW Freigabe für meinen Motor.

      Ich fahr los, 4 Monate nach der Inspektion schreit er nach Öl. Ich kipp rein, gucke ob was rausläuft...nix.alles dicht. Nach 3 Wochen schreit er wieder nach Öl!

      Habe dann den Stand erneut geprüft, war nicht viel weg (aber hat ihm anscheinend gereicht um zu meckern!)

      Habe dann herausgefunden das der Öl-Film zu dünn ist, und deswegen er direkt immer schreit.
      Habe jetzt Castrol, bisschen teurer aber jetzt ist Ruhe. Damit werde ich auch den Ölwechsel durchführen (den will er laut BC in 91 Tagen).

      Das bescheidene Öl war übrigens von Mobil (Super xxxx). Niewieder.

    • Bei mir wurde anscheinend Castrol benutzt. LL.

      Bringt die LongLife Geschichte überhaupt etwas? Bin sowieso eher der Fan von, 1 mal im Jahre Öllwechsel machen zu lassen. Ist ein Nicht-LL Öl schlechter oder besser? :D

      Dateien

      "Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann." X/

      ANZEIGE
    • Kannst ja auch mit LL Öl ein Mal im Jahr wechseln lassen. Macht preislich kaum einen großen Unterschied. Ich bestelle immer bei Amazon oder oeldepot24.de

      Für meinen 2.0tdi benutze ich
      Castrol EDGE TITANIUM FST 5W-30 LL - 5 Liter - Kaso Vertriebs GmbH

      Castrol EDGE TITANIUM FST 5W-30 LL
      Wie gesagt, auf die Freigabe achten.

    • Ich wechse mein LL Öl einmal jährlich, seit ich mit Addinol Giga Light fahre geht mein Ölverbrauch gegen 0. Mit Castrol Öl hatte ich einen höheren Ölverbrauch. Da das Castrol für eine hohe Ölschlamm-Produktion bekannt ist meide ich das Öl eigentlich.

      Das Addinol erfüllt zudem sehr strenge MB Normen und enthält ein sehr gutes Grundöl sowie Additiv Paket.

      Ebenfalls zu Empfehlen ist Mobil1 oder Fuchs

    • Edit: Genau 1 Liter nachgefüllt. So sieht es nun aus ;D

      Dateien

      "Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann." X/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Textmarker ()

    • Textmarker schrieb:

      Mein Focus mk2 ist über 300.000 gelaufen. Der wird bald sterben. VW gibt knapp 7.000 für meinen Wagen, welches nur noch paar hundert wert ist eig.

      #Update
      --> Dab+ ist drinne
      --> Rückfahrkamera drin
      --> Einparkassistnt
      --> Farbe wird Rot sein
      --> automat klappbare Spiegel mit Umfeldbeleuchtung ist nun auch drin

      Habe Montag Termin bei VW, dann wird mein Baby bestellt :) Vor der Tür steht dann ein Golf 7 1.2 tsi 86ps 2013er und Golf7 2017 1.5 150 PS :P Der eine Trendline mit 0 Austattung, und der andere Full xD
      Da hast du aber einen sehr großzügigen VW-Händler :thumbsup:
      Mein Arbeitskollege hat für seinen Golf4 mit über 300Tkm auf dem Tacho knapp 6000€ bekommen , aber auch nur weil er einen Jahreswagen A6 Avant genommen hat der
      gebraucht noch weit über 50000€ gekostet hat .