Welches Fahrwerk ist das richtige?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Fahrwerk ist das richtige?

      Hallo liebe Gemeinde,

      Ich fahre zurzeit einen Golf 7 mit 1,2l Motor und 86ps ohne dcc und da meine Serien Dämpfer langsam den Geist aufgeben möchte ich mir ein gewinde Fahrwerk zulegen.
      Ich möchte den nicht all zu tief legen so ca. 25-35mm und fahre im Sommer 18 zöller drauf.
      Welches Fahrwerk würde nun dazu passen mit so wenig Komfort einbußen wie möglich?
      Ich möchte etwas qualitatives haben aber was jetz nicht extrem überteuert ist.

      Danke im vorraus!

      ANZEIGE
    • Hallo asoka

      Das ist eine gute Frage. Lässt sich nur nicht einfach beantworten. Was der eine als komfortabel, oder zumindest noch einigermaßen komfortabel bezeichnet, ist für andere schon fast eine Rappelkiste. Les dich hier mal ein. Ist die aktuelle Diskussion dazu:

      Empfehlungen Gewindefahrwerk

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • Hab selbst noch kein Gewinde. Ist für nächstes Jahr geplant. Habe jetzt das R-Line Fahrwerk. Ganz nahe Serie, also Serienkomfort vom Standardgolf, fürchte ich wirst du nicht kommen. Einen deutlichen Unterschied würdest du schon merken denke ich.

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • die 99 sind einfach so ich bin 22 und habe den Golf mit 26.000km gekauft
      Schon klar das ich einbüßen habe wollte nur sagen das das Serie schon komfortabel für mich ist und ich halt ein Fahrwerk in die Richtung suche
      Das street Comfort habe ich mir auch angeschaut dachte aber jemand kennt eine etwas günstigere Alternative da mich das Fahrwerk mit Einbau etc ca 1800€ Kosten wird

    • asoka99 schrieb:

      Hallo liebe Gemeinde,

      Ich fahre zurzeit einen Golf 7 mit 1,2l Motor und 86ps ohne dcc und da meine Serien Dämpfer langsam den Geist aufgeben möchte ich mir ein gewinde Fahrwerk zulegen.
      Ich möchte den nicht all zu tief legen so ca. 25-35mm und fahre im Sommer 18 zöller drauf.
      Welches Fahrwerk würde nun dazu passen mit so wenig Komfort einbußen wie möglich?
      Ich möchte etwas qualitatives haben aber was jetz nicht extrem überteuert ist.

      Danke im vorraus!
      ich hab auch nen 1,2 mit 86 hp, mit 51000 km Laufleistung, da sind hinten die Dämpfer auch am siffen und der Tüver wird da beim nächsten Termin auf jedenfall Stress machen.
      Ich wollte eigentlich auch nur Federn rein ( hatte in meinen anderen Autos (Vogtland und eibach) verbaut und war mit denen sehr zufrieden.
      Werde schauen das ich mir im Sommer ein Vogtland FW verbaue. Fahre das FW mit Original 15“ Stahlfelgen, aber mit Chromzierblenden und weisswandringen :thumbsup:
      ANZEIGE