OBD11

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rocki schrieb:

      Hole Dir doch für nen Appel und n Ei ein Android
      Genau, habe mir nur für das obd11 ein Amazon Kindle, als WHD, für 17€ gekauft.
      Gibt es immer wieder mal, und reicht völlig dafür.

      Mein 1. Golf. Nach 21 Jahren Polo 6N.

      ANZEIGE
    • Ich habe mir aufgrund der allgemein guten Meinung zu OBD11, LETZTE Woche die Pro Version zugelegt. Ich habe aber große Probleme damit. Stellt keine Verbindung her, noch einer Weile steht die Verbindung dann augenscheinlich, komme aber in keines der angezeigten Steuergeräte.
      Mit Tablet und mit Smartphone nicht.

    • Da ich auch kein Android Gerät besitze habe ich vor es über mein Macbook zu machen.

      Habe mir dort den kostenlosen Android Emulator "Bluestacks" geladen und die ODB11 App geladen.

      Kann nur nicht testen ob das wirklich funktioniert da ich den ODB11 Dongle noch nicht habe. Bekomme mein Auto erst Ende Dezember.

    • Oh man ....achso.... :whistling: :whistling: :) :)

      Naja da noch Polo zu kommt... bin schon wieder etwas hibbelig :D Hoffe das mit dem Deep Black Perlefefkt , das eben noch Telefonisch umbestellt habe gut komme. Da denke das Schwarz zu kratz emfindlich ist !!!
      Hab ei Uranograu gesehen Neu im Autohaus, und schon die ersten kratzer gesehen.

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • :popcorn: hab mir auch mal das obd11 bestellt bin mal gespannt
      wo kann man die langen Codierungen finden?

      Wissen ist der Aktuelle Stand des Irrtums ;)


      Vorstellung: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7861-Idefix-aus-Hessen/

      ANZEIGE
    • Was meinst du mit "null dokumentiert"?

      Das es keine Anleitungen gibt? Dachte es gibt da auch Foren wo die Leute das austauschen. Ist ja im Endeffekt nix anderes als die ganzen VCDS Anleitungen die man so findet. Die hat ja auch "irgendwer" erstellt.

      Und es gibt doch ein Protokoll bei ODB11 wo man alle durchführten Codings nachvollziehen kann, oder?

      Viele schimpfen ja immer auf ODB11 und halten es für gefährlich dass man sich damit vieles zerschießen kann.
      Ich denke mal mit VCDS kann man sich genauso viel zerschießen, oder? Es hängt doch immer davon ab wer sich da dran setzt und was der da rumspielt. Jemand der sich damit auskennt kann denke mit ODB11 das gleiche tun wie mit VCDS.

      Ich interessiere mich teilweise auch für ODB11, werde mir aber mit meinem GTI denke dennoch jemanden erfahrenen mit VCDS suchen der mir die Dinge die mich interessieren codiert. Nicht weil ich keine Lust habe mich da reinzufuchsen, ganz im Gegenteil, finde sowas sehr spannend.
      Mir geht es eher darum dass die Codierungen für mich eher eine einmalige Sache sein werden. Aktivieren und Fertig. Daher lohnt sich für mich als iPhone Nutzer die Anschaffung von ODB11 und nem Android Device nicht.

    • Brezel schrieb:

      [...]es gibt da auch Foren wo die Leute das austauschen. Ist ja im Endeffekt nix anderes als die ganzen VCDS Anleitungen die man so findet. [...]
      Das meinte ich mit Codierungen nachvollziehen.
      OBD11 ist nicht mehr oder weniger gefährlich. VCDS hat halt teils doku für einzelne Bits und eine snapshotfunktion anstatt nur einen verlauf.
      Im Sinne von Full Disclosure: Ich besitzte selbst obd11 pro und würde es wieder kaufen.
      Wenn ich komplexeres Zeug kodieren will, kann ich immer noch einen VCDS user aufsuchen. Für die 50 EUR kann ich Kleinkram selbst anpassen, mitreden und bin nicht blind auf andere angewiesen.
      Heute gehört ein OBD Dongle einfach zur modernen Werkzeugkiste. Allein wenn du mal Öl wechseln willst, brauchst du sowas damit der Boardcomputer auch bescheid weiß.

      edit:
      Ich meine: VCDS hat die Doku im Programm integriert.
      Das ding mit den erfahrenen VCDS Nutzern ist halt so ne Sache. Meiner Erfahrung nach ist niemand so motiviert wie man selbst, eine Modifikation umzusetzen. Da kann "ich guck mal über ne txt wenn ich die Zeit finde" einfach nicht mit konkurieren.
      Zumal du dann noch Mittler zwischen Forum und Codierer spielen musst was schwierig wird, wenn du selbst nie davor saßt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ringeltingel ()

    • danke für die ausführliche Antwort
      Ich denke nicht das ich was falsches bestellt habe
      Wenn es da ist werde ich einfach mal schauen was wie wer wo
      Und bei fragen Nerv ich einfach noch mal :D

      Wissen ist der Aktuelle Stand des Irrtums ;)


      Vorstellung: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7861-Idefix-aus-Hessen/