Rangierbremsfunktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja stimmt schon :-/ ich mach halt gerne alles ganz korrekt :D
      ...theoretisch könnte dazu die Lücke noch 20 cm kleiner

      ANZEIGE
    • Mein STG 76 / STG 10 Einparkhilfe wurde ja von Index B 0038 auf Index D 0050 aktualisiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass das PDC nun später beginnt.
      Im meinem G7 war es so, dass er schon sehr früh anfing Hindernisse anzuzeigen, das tut er nun nicht mehr so früh.
      Ich dachte erst dass er es nun gar nicht mehr tut, das ist aber nicht so, nur halt deutlich später als vorher.
      Der angezeigte Abstand passt aber.

      Noch eine Frage zur Einstellung "ParkPilot automatisch aktivieren" im Radiomenü:
      Wenn ich den Haken rausnehme, und dann den Rückwärtsgang einlege kommt das PDC trotzdem ins Display.
      Muss ich da noch etwas beachten, oder ist da noch etwas falsch programmiert?

      Danke.

      Mein 1. Golf. Nach 21 Jahren Polo 6N.

    • Habe auch noch ein PLA 3.0 liegen und würde den gerne verbauen. Ist von einem A3, sollte also von den Parametern passen.
      Teilenummer ist 5QA 919 298 D
      Leider weiß ich immer noch nicht, was im 03 codiert werden muss.
      Kann da jemand behilflich sein? :)

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • @Golfi30, ich kenne die experimentellen Label und die zwei Fotos sind ja von mir ;) bzw habe ich sie von Meich.
      Was mich wundert ist, dass beim PLA 2.0 mit Bremseingriff und beim PLA 3.0 nichts dergleichen steht.
      Und das ist auch genau der Grund, weshalb ich da noch nichts codiert habe.
      Ich hatte, als ich mir das HEX V2 gekauft habe, auch gleich mal im 03 geschaut, aber wenn ich mich richtig erinnere, zeigt es diese Label nicht an.
      Kann aber heute noch mal schauen :rolleyes:

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Ja, dass sollte passen. Ist ein 3Q0907379F. Außerdem bremst er ja jetzt auch schon selber, beim PLA 2.0 und beim Ausparkassistent/ Side Assist oder Blind Spot :)

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Ah, okay. Werde ich die Tage mal in Angriff nehmen. Wetter passt ja, um an der Kiste zu basteln.
      Dank dir! :)
      Du scheinst vom Handy/ Smartphone zu arbeiten.
      Am Rechner/ Laptop würdest du sehen, was verbaut ist :P . Steht alles in meiner Signatur.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

      ANZEIGE
    • bluetdi298 schrieb:

      Ah, okay. Werde ich die Tage mal in Angriff nehmen. Wetter passt ja, um an der Kiste zu basteln.
      Dank dir! :)
      Du scheinst vom Handy/ Smartphone zu arbeiten.
      Am Rechner/ Laptop würdest du sehen, was verbaut ist :P . Steht alles in meiner Signatur.
      Ich mache alles mit dem Smartphone, ja ich kann auch deine Signatur lesen. Will aber nicht immer von den Usern die Profile durch gucken :D

      Nachrüstung LED Rückleuchten (Sportsvan /Variant)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfi 30 ()

    • Golfi30 schrieb:

      Kram den alten Thread mal wieder raus, habe mir nun auch die Rangierbremsfunktion freigeschaltet. Die Funktion ist sau geil :thumbup:
      Auch nochmal ein Danke an @Grubsche
      Gibt es eigentlich mittlerweile korrekte Parameter für den Golf 7 für das STG 10 / 76?

      Ich habe damals die Parameter vom Seat Leon ST bekommen. Hat zwar funktioniert, aber der PLA war nicht mehr so sauber. Die Anstände waren anders.
      Zwischenzeitlich ist meine STG 76 von VW getauscht und auf Werkseinstellung zurück gesetzt worden.
      Hätte diese Funktion aber wieder gern. Die anderen STGs müssten noch korrekt sein, da dort keine Änderung gemacht wurde.
      Habe selbst kein VCP, nur OBD11.

      Mein 1. Golf. Nach 21 Jahren Polo 6N.

    • Du hast doch einen Variant. Versuch doch mal ein Stg vom B8 zu bekommen. Die beiden gehen sich maßlich nicht viel aus dem Weg.
      Eventuell bekommst ja auch ein Originales.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Aber da müsste doch, eigentlich, dein 03 meckern. Ist auf PLA 3.0 codiert und dein 76 ist wieder ein PLA 2.0 ?(

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Ich habe ein STG 76. nur das wurde getauscht und aktualisiert. Meine restliche Codierung ist geblieben.

      Kann ich im STG 03 einen bestimmten Wert nachsehen, ob dieser gesetzt ist?

      Die TN vom STG 76 sende ich morgen.

      Aktuell habe ich keine Fehler, aber auch keine Rangierbremsfunktion.

      Mein 1. Golf. Nach 21 Jahren Polo 6N.