Ablauf unterhalb der Windschutzscheibe steht voll Wasser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ablauf unterhalb der Windschutzscheibe steht voll Wasser

      Ich weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll, werde es aber versuchen.
      Bei unserem Golf VII steht vorne unterhalb der Windschutzscheibe nach Regen immer der Ablauf voll Wasser.
      Die Abläufe sind soweit ich das erkennen kann aber frei. Ich finde es beim Golf VII schlecht geregelt, da die Ablauflöcher auf der Fahrerseite und in der Scheiben Mitte sind.
      Das Wasser steht immer auf der Beifahrerseite. Ich schätze das das Gefälle zum nächsten Ablaufloch in der Mitte nicht stimmt.

      Kann jemand Tipps geben, weiter helfen?
      Ist das ein bekanntes Problem und gibt es Abhilfe?
      Der Wagen hat noch Garantie durch eine Garantieverlängerung, falls das da reinfällt.

      Danke für jede Hilfe :thumbsup:

      ANZEIGE
    • Ich habe mir das Ganze heute noch einmal angeschaut um einen Defekt auszuschließen.
      Die Leiste siztzt fest und dicht an der Scheibe. Also entweder ist es ein Kostruktionsfehler, oder es ist irgendwo was verstopft.
      Ich tippe auf ersteres, weil das Wasser ja garnicht erst zum Ablauf fließen kann.