Welche Felgengrößen für Golf 7?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin,
      mal eine Frage von einem Reifen/Felgen-Noob ;) .

      Einige Infos vorab: Ich habe jetzt die Lounge-15er drauf und wollte im laufe des Jahres auf etwas grösseres umsteigen. Ich dachte so an 17er oder 18er. Es ist das Standartfahrwerk drin, es soll auch so bleiben, also nicht tiefer. Der Fahrkomfort sollte sich nicht verschlechtern, besonders der Federungskomfort. Da ich bisher mit Allwetterreifen gute Erfahrungen gemacht habe, sollen auch wieder Allwetterreifen drauf.

      Nun die Frage: Ist es egal, für welche Felgengröße bzw. Breite ich mich entscheide um die gewünschten Anforderungen zu erhalten oder gibt es da Unterschiede? Z.B. so etwas wie "Breite Felgen haben den Vorteil, dass blablabla..."

      Danke im vorraus :thumbup:

      Grüße

      Fahrzeugvorstellung und Langzeittest:
      http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/4872-Fahrzeugvorstellung-und-Beginn-Langzeittest-Golf-Lounge-1-6-TDI-DSG/

      ab 2/16 mit 7.266km (EZ 6/15), momentan ~ 121.000km, angepeilt werden 200.000km
      ab 26.6.20 Skoda Citigo iV e

      ANZEIGE
    • Kurz und bündig sowie eigene Meinung und daher nicht wirklich begründet. Nimm 17 Zoll. Mit 18 Zoll wirkt er ohne Tieferlegen leicht aufgebockt finde ich. Deswegen lass ich meinen tiefer legen mit den VW Federn. Hatte davor immer 17 Zoll und ich find das sieht noch wunderbar aus ohne tiefer zu gehen :)

      Im Anhang einmal 17" und 18", zum Vergleich.

      Dateien
      • 17zoll.JPG

        (130,15 kB, 109 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 18zoll.JPG

        (135,26 kB, 114 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Schließe mich meinem Vorredner an und empfehle dir ebenfalls 17 Zoll, gerade Komfortseitig würde dir 18 Zoll wenn man so wie du von 15 Zoll kommt nicht gefallen.

      Grüße,
      Flöchen
      Golf Variant Allstar Oryxweiß Perlmutteffekt 2.0 l TDI 110 kW / 150 PS DSG
      Gewandelt 09/2018
      Passat Variant Highline, Dark Oak Brown, gebaut 05/2016, erstzul. 12/2016, R line Ex- und Interieur, 2.0 TDI 140kW / 190 PS DSG
      alles was so an Assistenten und Licht geht, Panodach, Standheizung, Discover Pro, Active Info Display

    • @Steffen @Floechen Danke für die Tips und die Fotos. 17 Zoll sehen wirklich besser aus. Dann begebe ich mich mal auf die Suche.

      Grüße

      Fahrzeugvorstellung und Langzeittest:
      http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/4872-Fahrzeugvorstellung-und-Beginn-Langzeittest-Golf-Lounge-1-6-TDI-DSG/

      ab 2/16 mit 7.266km (EZ 6/15), momentan ~ 121.000km, angepeilt werden 200.000km
      ab 26.6.20 Skoda Citigo iV e

    • Styles schrieb:

      sieht man ja auf deinen Bildern tiefer muss der Koffer ;) 8X20 ist aber schon ne sehr sehr schmale Felge da kann ma locker 225er fahren und die ziehen sich noch kein bissel ... fahre ne 8x19 mit 225 und da zieht sich 0 der anfahrschutz hat noch seine funktion usw usw ;) hier mal der R vom Kumpel das ist kein SUV aber deiner :P Hochhaus ;) ne spaß lass dich nich Henseln Gretel ...

      Foto 29.07.16, 07 24 54.jpg
      Ein 225/30 Reifen auf 8x20 Zoll, sind die Flanken deutlich mehr in Schräglage als z.b ein 225/35 Reifen auf 8x19 Zoll oder 225/40 auf 8x18 Zoll.
      Und es liegt auch sehr an der Reifenmarke z.b. ein Michelin Cup Sport baut breiter auf als ein Conti Sport Contact 6 bei gleicher Gr. (hatte nämlich das Problem bei meinem BMW, mit Conti war alles gut, als ich dann auf Michelin ging, schleifte es und ich musste die Spurplatten runternehmen.
      Aber egal, jeder soll fahren was er will und für richtig hält. :P

      Hier ein Paar Bilder von tiefen G7´s: 8)
      Dateien
      • IMG_3990.JPG

        (158,73 kB, 71 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3992.JPG

        (152,91 kB, 67 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_4020.JPG

        (173,48 kB, 67 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Nur durch bessere Performance wird man schneller... 8)

    • Hallo,
      Ich fahre einen 7er GTI Performance!
      Das Fahrzeug ist mit h&r Feldern vorne wie hinten 35mm tiefer gelegt!
      Ich fahre im Moment auf 8,5x19" et 45.
      Und jetzt zu meiner Frage, ich möchte evtl auf 20" umsteigen!
      Kann ich dann 8,5x20" et 42 fahren ohne irgend etwas an den kotflügeln ändern zu müssen!?
      Vielen Dank im Voraus:)

    • @fx-200 bei einer 8,5 Felge ist ET45 schon das Höchste der Gefühle wo man schon schauen muss wie sich der Reifen zieht ohne an der Karosse was machen zu müssen. ET42 ist da NoWay.

      @HoodMaxi 20 Zoll stehen dem Golf 7 sehr Gut ... kommt natürlich auf die Felge an ... Im Gegensatz zum Golf 6 ist er 7er perfekt gemacht für große Felgen also 19-20 Zoll ... wo man dann natürlich schauen muss ob die Motorleistung dann noch zu 20 Zoll passt aber da muss man sich beim GTI P keine Gedanken machen ....
    • Ich stimme Styles zu, 19 & 20 Zoll passen sehr gut zum G7. Grade 20 Zoll finde ich passen sehr gut zum G7.
      Ich finde sogar das VW, die Option auf 20 Zoll zu ordern mit berücksichtigen hätten sollen.

      Bsp. beim aktuellen Audi TT kann man ja auch optional 20 Zoll mit 245/30 Reifen ordern und der ist nicht größer als ein G7.

      Nur durch bessere Performance wird man schneller... 8)

      ANZEIGE
    • Adonio schrieb:

      Ich stimme Styles zu, 19 & 20 Zoll passen sehr gut zum G7. Grade 20 Zoll finde ich passen sehr gut zum G7.
      Ich finde sogar das VW, die Option auf 20 Zoll zu ordern mit berücksichtigen hätten sollen.

      Bsp. beim aktuellen Audi TT kann man ja auch optional 20 Zoll mit 245/30 Reifen ordern und der ist nicht größer als ein G7.
      Das stimmt zwar, allerdings bedient der TT eine andere Zielgruppe, bei denen das Geld etwas lockerer sitzt.
      Beim Golf wäre die Nachfrage ab Werk einfach zu niedrig, da zeigen einem die Controller den Vogel wenn man auf solche für uns sinnvolle Ideen kommt und vorträgt.

      Grüße,
      Flöchen
      Golf Variant Allstar Oryxweiß Perlmutteffekt 2.0 l TDI 110 kW / 150 PS DSG
      Gewandelt 09/2018
      Passat Variant Highline, Dark Oak Brown, gebaut 05/2016, erstzul. 12/2016, R line Ex- und Interieur, 2.0 TDI 140kW / 190 PS DSG
      alles was so an Assistenten und Licht geht, Panodach, Standheizung, Discover Pro, Active Info Display

    • wie alt seit ihr ? *grins* ab 18 Zoll leidet der Fahrcomfort ? na wers glaubt ... mit dem richtigen Fahrwerk kann man auch 20 Zoll fahren ohne Fahrkomfort zu verlieren ... Und der 7er Golf hat nun mal Radkästen wie Scheunentore alles was da kleiner als 18 Zoll ist sieht aus wie bei nem Bobbycar ...

      steht perfekt da nen 7er mit 20 Zoll ...
      VW-Golf-7-GTI-VII-20-Zoll-BBS-CI-R-KW-Tuning-TVW-Car-Design-1.jpg
      VW-Golf-7-GTI-VII-20-Zoll-BBS-CI-R-KW-Tuning-TVW-Car-Design-3.jpg