Welche Felgengrößen für Golf 7?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich fahre eine 1.4 TSI 125 PS Variant mit dem Standard Fahrwerk und 16 Zoll Alu Felgen mit dem ganzjahres Reifen.Ich möchte auf 17 oder 18 Zoll Sommerreifen wegen bessere Fahrdynamik, Griff und Optik aufsteigen.

      Aber kann ich nicht zwischen 17 und 18 Zoll entscheiden. Die Wagon muss sportlich sein aber muss nicht ganz Unkomfortabel sein. Ich parke jeden Tag an der Straße und deswegen denke ich auf Bordstein Schaden wenn ich 18 Zoll montiere.

      In Zukunft wenn ich die Wagon tiefer mit dem Eibach Prokit mache, reicht 17 Zoll schon oder braucht Man 18 Zoll?

      Für den Felgen habe ich Enkei Yamato oder Wakasa auf wegen Leicht-Gewicht entscheiden.
      Für die Reifen entweder Michelin Primacy 4 oder Pilot Sport 4.

      Ich bitte euch, ihre Meinung/Beratung betreffs Große, Felgen und Reifen einzugeben.

      ANZEIGE
    • gopi_rm schrieb:

      Ich fahre eine 1.4 TSI 125 PS Variant mit dem Standard Fahrwerk und 16 Zoll Alu Felgen mit dem ganzjahres Reifen.Ich möchte auf 17 oder 18 Zoll Sommerreifen wegen bessere Fahrdynamik, Griff und Optik aufsteigen.

      Aber kann ich nicht zwischen 17 und 18 Zoll entscheiden. Die Wagon muss sportlich sein aber muss nicht ganz Unkomfortabel sein. Ich parke jeden Tag an der Straße und deswegen denke ich auf Bordstein Schaden wenn ich 18 Zoll montiere.

      In Zukunft wenn ich die Wagon tiefer mit dem Eibach Prokit mache, reicht 17 Zoll schon oder braucht Man 18 Zoll?

      Für den Felgen habe ich Enkei Yamato oder Wakasa auf wegen Leicht-Gewicht entscheiden.
      Für die Reifen entweder Michelin Primacy 4 oder Pilot Sport 4.

      Ich bitte euch, ihre Meinung/Beratung betreffs Große, Felgen und Reifen einzugeben.
      also 17 oder 18 zoll sind völlig okay vielleicht noch paar 30mm Federn

      aber warum ein Michelin oder sonst ein Premiumreifen das verstehe ich persönlich nicht!
      Hankook, Falken machen einen ähnlich guten Job!

      Der sieht nur klein aus!

    • Wenn du vorsätzlich ständig Bordsteine rauf und runter fährst ist es ziemlich egal welchen Reifen und welche Dimension du fährst! Das schadet deinen Reifen mehr oder weniger. Kommt noch drauf an wie genau du die Randsteine bewältigst. Dafür sind PKW-Reifen nicht gebaut. Die sind eher empfindlich. Gleichzeitig aber der einzige Kontakt zur Fahrbahn.
      Vermeide ich grundsätzlich.
      Ist jetzt etwas OT.
      Ich weiß...

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • MeikGTD schrieb:

      also 17 oder 18 zoll sind völlig okay vielleicht noch paar 30mm Federn
      aber warum ein Michelin oder sonst ein Premiumreifen das verstehe ich persönlich nicht!
      Hankook, Falken machen einen ähnlich guten Job!
      Wie ist die Fahrkomfort Unterschied zwischen 17 und 18 zoll?

      Ein Premiumreifen nur für bessere Fahrdynamik und Griff (z.B. in der Kurve).
      Machen es unterschied gegen normalen Reifen?
    • gopi_rm schrieb:

      MeikGTD schrieb:

      also 17 oder 18 zoll sind völlig okay vielleicht noch paar 30mm Federn
      aber warum ein Michelin oder sonst ein Premiumreifen das verstehe ich persönlich nicht!
      Hankook, Falken machen einen ähnlich guten Job!
      Wie ist die Fahrkomfort Unterschied zwischen 17 und 18 zoll?
      Ein Premiumreifen nur für bessere Fahrdynamik und Griff (z.B. in der Kurve).
      Machen es unterschied gegen normalen Reifen?
      Darauf kann ich dir keine Antwort geben.
      Hat mehrer Gründe
      Hatte nie 17Zoll
      18 Zoll fuhr sich gut
      hab aber bei Zeiten den Golf tiefer gelegt mit 19 u. 20Zoll Felgen!
      Ich fahre Falken, Accelera waren darauf auf den 20Zoll (300km gefahren) und Nangkang!

      Aber jeder hat ein anderes Empfinden von Dingen! Musste wohl probieren was für dich das beste ist!
      Ich glaube kaum das du so groß einen Unterschied merkst außer am Preis!

      Der sieht nur klein aus!

    • Golf 7 GTD - EZ 12/2014
      ST Sportfedern mit Tieferlegung von ca. 33/33mm
      Felgen: Japan Racing JR11 8.5x19 ET40
      Reifen: Falken Azenis FK510, 235/35/19

      Ohne die Schraube zu entfernen, die Lasche umzulegen und die Kante von innen mit dem Gummihammer ganz leicht hochzuschlagen schleift das Ding. Jetzt ist aber Ruhe, auch bei Bodenwellen und flotter Fahrweise. Hinten ist noch genügend Luft, auch im beladenen Zustand (Sturz wurde etwas negativer eingestellt) Eintragung erfolgt Ende Woche.

      Dateien
    • gopi_rm schrieb:

      Wie ist die Fahrkomfort Unterschied zwischen 17 und 18 zoll?
      Ein Premiumreifen nur für bessere Fahrdynamik und Griff (z.B. in der Kurve).
      Machen es unterschied gegen normalen Reifen?

      Der Unterschied bzgl. Komfort war für mich nicht spürbar. (also von 17 zu 18) Ich fahre jetzt immer 18 Zoll und bin damit mehr als zufrieden.

      Unterschied ist der Preis der Reifen. Mehr Zoll -> mehr Euro :D

      1999-2003 Golf III GL
      2003-2007 Golf III GTI TDI Abt Sportsline Special Edition
      2007-2017 Passat 3BG Highline
      2017- Golf VII GTD

    • Ich habe aus Versehen gerade einen neuen Thread eröffnet, bevor ich den hier gefunden habe.

      Passen 225/40 R18 mit 8x18 Felge UND ET40 problemlos auf den Variant mit Eibach ProKit 30/30 ?

      ANZEIGE
    • Nochmals Leute, brauche ich euere Meinung/Beratung aus euere Erfahrung für meine Entscheidung. Momentan fahre ich Golf 7 Variant 1.4 TSI 125PS mit Standard FW und 16 Zoll Goodyear Allwetter Reifen

      Das Auto:

      • Alltagsauto
      • Urlaub Fahren (Österreich, Schweiz, Kroatia, Italien, usw.)
      • Jedentag parken auf Gehweg, Straße (Bordstein Gefahr!)
      • Fahren in der Stadt und gibt genug unebenestraße
      Ich möchte auf Leichtefelgen mit Sommerreifen umsteigen und habe folgende Optionen vorgestellt:
      1. 18 Zoll + Tieferlegung (ca. 30mm) + Lippe (ca. 20mm z.B. Maxton) = ca. 50mm Tiefer
      2. 17 Zoll + ohne Tieferlegung + Lippe (ca. 20mm)= ca. 20mm Tiefer

      Meine Erwartung aus der Umsteig: besser Fahrgefühl auf der Kurve


      Für die beide Optionen, hätte ich die folgende Vor- und Nachteil vorgestellt aber bin ich nicht sicher.

      18 Zoll + Tieferlegung + Lippe

      + sieht schön aus
      + bessere Fahrdynamik

      - Risiko von Lippe Schaden während Parken auf der Straße oder Tiefgarage
      - Risiko von Bordstein Schaden
      - immer Vorsichtig Fahren auf neue Straße/Parkplatz
      - niedrige Fahrkomfort
      - Mehrgeld Investieren
      - klein Verlust von Beschleunigung, Verbrauch und Reifengeräusch

      17 Zoll + Lippe
      + niedrige Risiko von Lippe/Bordstein Schaden
      + mehr Fahrkomfort
      + Kleingeld Investieren
      + klein Gewinn von Beschleunigung, Verbrauch und Reifengeräusch

      - sieht nicht schön als 18 Zoll+Tieferlegung aus
      - Verlust von Fahrdynamik (mit bessere Reifen absetzen??)