Abhängigkeit von angelegtem Gurt und Handbremse auf die Kontrollleuchte proggen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abhängigkeit von angelegtem Gurt und Handbremse auf die Kontrollleuchte proggen?

      Hallo liebe G7-Gemeinde,

      der G7 aus 2015, den ich vor dem jetzigen '13er gefahren habe, hat beim Anfahren bei nicht angelegtem Gurt
      die Handbremse gelöst, aber die Warnlampe am Armaturenbrett blinkte und die akustische Warnung war da.

      Mein jetziger G7 aus 2013 macht die Handbremse beim Anfahren erst automatisch los, wenn der Gurt angelegt ist.

      Läßt sich der 13er Golf ebenfalls so proggen, dass sich die Abhängigkeit von Handbremse und angelegtem Gurt
      auf die Warnlampe und das akustische Signal beschränkt?

      Gruß
      Tommi

      G7, Variant, TDI, 1,6, 77kw, 12/2013, limestonegrey-met., Bi-Xenon mit dyn. Kurvenlicht, Kurvenlicht, LED-Tagfahrlicht, ParkAssist + ParkPilot, CompositionMedia + DiscoverMedia,
      Climatronic, Ergo-Active-Sitz, Standheizung, LM-Felgen 16'', Anhängerkupplung

      ANZEIGE
    • Hallo Sven,

      nein, falsch verstehen tust Du nichts.
      ...mach ich ja jetzt genau so wie Du.

      Nur wenn Du einige Jahre eine andere Lösung gefahren bist wägst Du ab, welche Dir persönlich besser gefällt.


      @Molle:
      Würde die Abhängigkeit der rauscodieren wollen? Oder wo hast Du es codieren lassen?

      Zum muss ich eh in Kürze, da Ringe und Staub in meinen Xenons und Wassereinbruch an der li. hinteren Tür.
      Vermutlich über den Lautsprecher.


      Gruß

      Tommi

      G7, Variant, TDI, 1,6, 77kw, 12/2013, limestonegrey-met., Bi-Xenon mit dyn. Kurvenlicht, Kurvenlicht, LED-Tagfahrlicht, ParkAssist + ParkPilot, CompositionMedia + DiscoverMedia,
      Climatronic, Ergo-Active-Sitz, Standheizung, LM-Felgen 16'', Anhängerkupplung

    • @G7 User hab ich privat machen lassen.
      @'Schwede ,wenn deine Frau in der Einfahrt steht und den Wagen ein Stück vorfahren will und nicht auf die Idee kommt die Handbremse zu lösen bis die Vorderräder anfangen durchzudrehen,dann lässt du auch codieren :D :thumbsup:
      Das ist halt der Nachteil wenn in der Regel alles automatisch funktioniert (Handbremse auf beim losfahren usw.)
      Wenn man dann noch selten fährt überlegt man nicht mehr großartig, leider.

    • Habe das Problem immer beim Einfahren in die Garage:

      1. Im "Anflug" Funk-Öffner betätigen,
      2. im Hof an der Garage vorbeifahren,
      3. Gurt öffnen, um
      4. rückwärts in die Garage zu fahren aber
      5. Handbremse zieht an! :cursing:

      Mir kommt gerade der Gedanke, dass die Handbremse vielleicht nicht anzieht, wenn man vor Einlegen des Rückwärtsgangs den Blinker setzt? Muss ich mal probieren. Oder gibt's noch andere Lösungswege? Hab' mich bislang so beholfen, dass ich mich einfach nicht abgeschnallt habe beim Rückwärtsfahren. Das ist aber für die Rundumsicht eher suboptimal... :|

    • Giugiaro schrieb:


      Mir kommt gerade der Gedanke, dass die Handbremse vielleicht nicht anzieht, wenn man vor Einlegen des Rückwärtsgangs den Blinker setzt?
      Hab's probiert: Zieht trotzdem an. :( Ganz rausprogrammieren würd' ich's ungern, das Teil ist ja im Prinzip sinnvoll...
      ANZEIGE