Unterschiede in der Breite der C Säule ?

    • Unterschiede in der Breite der C Säule ?

      Hallo,
      Ich überlege mir nach vielen Jahren vielleicht doch mal wieder einen
      Golf zu kaufen, vor vielen Jahren hatte ich mal den Golf III.

      Ich werde wahrscheinlich nach einem guten gebrauchten Golf 7 suchen und diese Woche mal eine Probefahrt machen können.
      Da mir die Rundumsicht immer irgendwie wichtig war und die C Säule ja doch etwas breiter ist beim Golf
      würde mich interessieren ob es in der Breite durch die Facelift's irgendwann bei dem Golf 7 dort eine Veränderung gab ?
      Oder kann ich davon ausgehen,egal welchen Golf 7 ich bei der Probefahrt habe,
      dass ich diese Breite genauso bei allen anderen Golf 7 dann so vorfinden werde ?
      Ich hoffe ihr wisst was ich meine :D :saint:

      Vielen Dank und einen schönen Sonntag

      Nina

      ANZEIGE
    • Vielen herzlichen Dank für die Rückmeldung. Da ich nun festgestellt habe das es mit meiner Wunschausstattung schwierig ist einen Gebrauchten zu finden, bin ich jetzt gerade dabei mir einen Neuen in der Konfiguration zusammenzustellen.

      Hat sich denn nun an den Abmessungen beim Facelift in der Länge und bei der C Säule nichts verändert zu den Modellen aus Anfang des Jahres?

      Also mich interssiert ja gerade die Breite der C Säule, kann ich denn den von mir Probe gefahrenen Golf aus Anfang des Jahres mit dem jetzigen Facelift vergleichen? Und wie schaut es mit der Länge aus, bei den technischen Daten vom Facelift steht Länge minimal 4.258 mm beziehungsweise Länge max 4.356 mm. Sind die 4.356mm mit eventueller Anhängerkupplung gemeint?

      Sorry für die vielen Fragen, würde mich aber sehr freuen wenn ihr mir da etwas weiterhelfen könntet :)

      Viele Grüße
      Nina

    • Giugiaro schrieb:

      Ja, Facelift heißt nicht umsonst so; da wird maximal was am "Gesichtsausdruck" und evtl. der Heckansicht des Wagens geändert, aber die Blechpressen dafür anzupassen, da würde das Controlling Amoklaufen! :D Heißt, an der Fahrzeug-Silhouette ändert sich bei einem Facelift fast nie etwas :!:
      Mercedes hat bei der letzten E Klasse ein Facelift für über eine Milliarde Euro rausgebracht. Die haben alles mögliche an dem Auto verändert und das war das größte Facelift was bei einem Auto stattgefunden hat wenn ich mich richtig dran erinnere
    • Buccaneersbay schrieb:

      Vielen herzlichen Dank für die Rückmeldung. Da ich nun festgestellt habe das es mit meiner Wunschausstattung schwierig ist einen Gebrauchten zu finden, bin ich jetzt gerade dabei mir einen Neuen in der Konfiguration zusammenzustellen.

      Hat sich denn nun an den Abmessungen beim Facelift in der Länge und bei der C Säule nichts verändert zu den Modellen aus Anfang des Jahres?

      Also mich interssiert ja gerade die Breite der C Säule, kann ich denn den von mir Probe gefahrenen Golf aus Anfang des Jahres mit dem jetzigen Facelift vergleichen? Und wie schaut es mit der Länge aus, bei den technischen Daten vom Facelift steht Länge minimal 4.258 mm beziehungsweise Länge max 4.356 mm. Sind die 4.356mm mit eventueller Anhängerkupplung gemeint?

      Sorry für die vielen Fragen, würde mich aber sehr freuen wenn ihr mir da etwas weiterhelfen könntet :)

      Viele Grüße
      Nina
      Also, wie schon gesagt wurde ist an der eigendlichen siluette nix geändert!!
      Die C-Säule ist immer noch die selbe und die unterschiedliche längen (sind dir nicht ganz 10cm sooo wichtig? :whistling: ) resultiert auf unterschiedliche stoßfänger einzelner modelle (R, GTI, oder Trendline z.B)

      Mag sein das die AHK mit eingerechnet wird, da bin ich mir aber nicht sicher da knapp 10cm eher zu wenig sind für eine AHK... aber die ist eh immer Abklappbar (serienAHK)
    • Dort hatte ich ja auch die Angabe in meinem Ausdruck bei den technischen Daten gelesen
      Länge min / max 4.258mm/ 4.356mm daher auch meine Frage.

      ANZEIGE
    • andreas93 schrieb:


      Mercedes hat bei der letzten E Klasse ein Facelift für über eine Milliarde Euro rausgebracht. Die haben alles mögliche an dem Auto verändert und das war das größte Facelift was bei einem Auto stattgefunden hat wenn ich mich richtig dran erinnere
      Sorry für den Exkurs: Das lag daran, dass bei MB der Design-Chef gewechselt hat und der neue die bis dato aktuelle E-Klasse ganz furchtbar schrecklich fand und sie auch nicht mehr zu seinen neuen Entwürfen in anderen Baureihen passte. Er hat wohl so lange beim Vorstand gejammert, bis die das große Facelift freigegeben haben. Aber selbst da wurden m.E. die Blechpressen gar nicht verändert, in der Seitenansicht und der Gesamtlänge ist die E-Klasse nahezu unverändert geblieben, auch wenn unterm Blech sicher einiges renoviert wurde.