Diesel oder Benziner...1,4 L vs. 2.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • xoxol13 schrieb:

      Meine Fresse
      Langsam muss doch dem Mod dieses drum herum auffalen.
      Bin für Ban des TS auf immer!
      Ein bissl OT lassen wir schon durchgehen. ;)
      ANZEIGE
    • Ach, @Brezel Ich bestelle aber ein Auto, das ist Fakt. Und ja, wie schon ganz zu Beginn erwähnt, bin ich eben unschlüssig, ist das so schlimm??? Daher frag ich viel und will auch Antworten. Meine 12 Autos zu thematisieren ist hier nicht Gegenstand der Diskussion. Ich LIEBE Autos einfach, will halt immer mal was Neues. Ist ja im Endeffekt meine Sache ;) . Du kannst mich gerne als planlos bezeichnen, kein Problem, stimmt ja (wird auch nicht besser, wenn man es mir noch 10mal sagt ;) ), aber dafür ist doch das Forum da, um zu helfen. Und ich fahre, wie schon gesagt, mehr als 20000km im Jahr, habe aber mit Benzin immer Freude gehabt....bis gestern. Ne, rechnen gehe ich nicht, mag ich nicht. War nie gut in Mathe. Aber habe bisher auch schon einige gute Antworten gelesen, die ich sicher in meine Entscheidung miteinbeziehen werde! Danke auch hierfür!

      BTW, beide haben annähernd die selbe Ausstattung, weswegen ich auch hier nicht näher darauf eingehe und das kein Kaufgrund für weder das eine noch das andere Auto ist.

      Ich lasse mich morgen überraschen, was passiert. Wen es interessiert, kann es hier dann nachlesen. Ansonsten bitte einfach drüber hinweg klicken. Und ja, es wird das 12. Auto sein, macht mich schon ein wenig stolz, hab ich doch einiges an Erfahrung im Bezug auf Motoren und Ausstattung, zumindest in der Praxis. Es macht einfach Spaß ;) Und ich hebe mich gerne von der Masse ab. 12 Autos ist halt atypisch ;) Meine 8 Vornamen auch ;)

      Don‘t dream it, be it :thumbsup:

    • Nur mal zur Kurzstrecke beim Diesel...diese Aussage ist Quatsch. Durchgehen lassen ich höchstens das er sich eher rechnet auf Langstrecken, ich fahre im Jahr 15-20 Tkm und trotzdem Diesel warum weil ich einfach die Charakteristik vom Motor mag.
      Zum Thema Kurzstrecken, unser Dienstwagen in der Firma ein Diesel mittlerweile der dritte seit den 21 Jahren in denen ich dort tätig bin, wird so gut wie nie Betriebswarm immer nur an aus an aus und nur auf dem Gelände gefahren.
      Gaaaanz selten geht er mal vom Hof...es waren immer Opel Astra Diesel, jeder hat Jahre gehalten nicht einer hatte einen gravierenden Mangel nur Wartung.
      Nur der Neue den wir seit 2 Jahren haben, will ständig einen Ölservice meckert ständig Dieselfilter voll Fahrt fortsetzen :facepalm: klar dürfte sein warum :D aber bis jetzt hält auch der tapfer durch.
      Aber die neue Technik ist hier klar kontraproduktiv, aber ich selbst kenne keinen einzigen Diesel der am Motorschaden wegen Kurzstrecke gestorben wäre.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Powerlady schrieb:

      Ach, @Brezel Ich bestelle aber ein Auto, das ist Fakt. Und ja, wie schon ganz zu Beginn erwähnt, bin ich eben unschlüssig, ist das so schlimm??? Daher frag ich viel und will auch Antworten. Meine 12 Autos zu thematisieren ist hier nicht Gegenstand der Diskussion. Ich LIEBE Autos einfach, will halt immer mal was Neues. Ist ja im Endeffekt meine Sache ;) . Du kannst mich gerne als planlos bezeichnen, kein Problem, stimmt ja (wird auch nicht besser, wenn man es mir noch 10mal sagt ;) ), aber dafür ist doch das Forum da, um zu helfen. Und ich fahre, wie schon gesagt, mehr als 20000km im Jahr, habe aber mit Benzin immer Freude gehabt....bis gestern. Ne, rechnen gehe ich nicht, mag ich nicht. War nie gut in Mathe. Aber habe bisher auch schon einige gute Antworten gelesen, die ich sicher in meine Entscheidung miteinbeziehen werde! Danke auch hierfür!

      BTW, beide haben annähernd die selbe Ausstattung, weswegen ich auch hier nicht näher darauf eingehe und das kein Kaufgrund für weder das eine noch das andere Auto ist.

      Ich lasse mich morgen überraschen, was passiert. Wen es interessiert, kann es hier dann nachlesen. Ansonsten bitte einfach drüber hinweg klicken. Und ja, es wird das 12. Auto sein, macht mich schon ein wenig stolz, hab ich doch einiges an Erfahrung im Bezug auf Motoren und Ausstattung, zumindest in der Praxis. Es macht einfach Spaß ;) Und ich hebe mich gerne von der Masse ab. 12 Autos ist halt atypisch ;) Meine 8 Vornamen auch ;)
      Mach dir nichts draus, ich hatte bis heute weit über 30 Autos, war in jungen Jahren da auch ruck zuck dabei was neues anderes zu fahren.
      Mit dem Alter wurde ich ruhiger...aber ein neuer TTRS schwirrt mir auch schon wieder im Kopf rum...

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Carsten TDI schrieb:

      Powerlady schrieb:

      Ach, @Brezel Ich bestelle aber ein Auto, das ist Fakt. Und ja, wie schon ganz zu Beginn erwähnt, bin ich eben unschlüssig, ist das so schlimm??? Daher frag ich viel und will auch Antworten. Meine 12 Autos zu thematisieren ist hier nicht Gegenstand der Diskussion. Ich LIEBE Autos einfach, will halt immer mal was Neues. Ist ja im Endeffekt meine Sache ;) . Du kannst mich gerne als planlos bezeichnen, kein Problem, stimmt ja (wird auch nicht besser, wenn man es mir noch 10mal sagt ;) ), aber dafür ist doch das Forum da, um zu helfen. Und ich fahre, wie schon gesagt, mehr als 20000km im Jahr, habe aber mit Benzin immer Freude gehabt....bis gestern. Ne, rechnen gehe ich nicht, mag ich nicht. War nie gut in Mathe. Aber habe bisher auch schon einige gute Antworten gelesen, die ich sicher in meine Entscheidung miteinbeziehen werde! Danke auch hierfür!

      BTW, beide haben annähernd die selbe Ausstattung, weswegen ich auch hier nicht näher darauf eingehe und das kein Kaufgrund für weder das eine noch das andere Auto ist.

      Ich lasse mich morgen überraschen, was passiert. Wen es interessiert, kann es hier dann nachlesen. Ansonsten bitte einfach drüber hinweg klicken. Und ja, es wird das 12. Auto sein, macht mich schon ein wenig stolz, hab ich doch einiges an Erfahrung im Bezug auf Motoren und Ausstattung, zumindest in der Praxis. Es macht einfach Spaß ;) Und ich hebe mich gerne von der Masse ab. 12 Autos ist halt atypisch ;) Meine 8 Vornamen auch ;)
      Mach dir nichts draus, ich hatte bis heute weit über 30 Autos, war in jungen Jahren da auch ruck zuck dabei was neues anderes zu fahren.Mit dem Alter wurde ich ruhiger...aber ein neuer TTRS schwirrt mir auch schon wieder im Kopf rum...


      Haha, gut, das beruhigt mich. Soll ja noch mehr Autoverrückte geben als mich ;)

      Don‘t dream it, be it :thumbsup:

    • Sollte nicht böse gemeint sein, @Powerlady. Kam irgendwie nur so krass sprunghaft rüber. Und das passt wiederum nicht zu der Unsicherheit mit der du hier jede Option hinterfragst. Das in Kombination mit den 12 Autos kam halt einfach so rüber dass du genau aus diesem Grund so viele Autos gefahren hast. Weil du einfach gekauft hast, gemerkt hast es passt nicht und das nächste gekauft hast.

      Aber das war reine Spekulation von mir. Du sagst ja dass du gerne mal neue Autos fährst und deshalb oft gewechselt hast. Ist auch völlig okay. Mein Dad hat bis heute 45 verschiedene Autos gefahren. Benzin (und Diesel) liegen also bei unserer Familie im Blut... ;)

      Wie du dich auch entscheidest. Spaß werden beide Fahrzeuge machen.

    • Brezel schrieb:

      Sollte nicht böse gemeint sein, @Powerlady. Kam irgendwie nur so krass sprunghaft rüber. Und das passt wiederum nicht zu der Unsicherheit mit der du hier jede Option hinterfragst. Das in Kombination mit den 12 Autos kam halt einfach so rüber dass du genau aus diesem Grund so viele Autos gefahren hast. Weil du einfach gekauft hast, gemerkt hast es passt nicht und das nächste gekauft hast.

      Aber das war reine Spekulation von mir. Du sagst ja dass du gerne mal neue Autos fährst und deshalb oft gewechselt hast. Ist auch völlig okay. Mein Dad hat bis heute 45 verschiedene Autos gefahren. Benzin (und Diesel) liegen also bei unserer Familie im Blut... ;)

      Wie du dich auch entscheidest. Spaß werden beide Fahrzeuge machen.
      Ne, ich fand es jetzt auch nicht so schlimm, es ist nur kontraproduktiv, wenn man mich immer darauf hinweist. Bin tatsächlich sprunghaft, das negiere ich auch nicht :D Da habt ihr alle absolut recht.

      Ich freue mich auf morgen und auf meinen neuen Golf, welcher das dann wieder wird, es bleibt spannend ;)

      Don‘t dream it, be it :thumbsup:

    • Falls ich dir zum Verbrauch noch was sagen kann.
      Mein 1,6er TDI braucht auf Langstrecke 5,3 Liter und bin damit eigentlich relativ zufrieden. :D

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

      ANZEIGE
    • Na das ist ja mal ein Wert.
      Ich kann mich ja zeitweise nicht recht anfreunden mit der spritsparenden Fahrweise. xD

      Einzig was mir wirklich sehr fehlt von meinem Golf 4 sind die 55 Liter Tankinhalt. :love:

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Maxi schrieb:

      Na das ist ja mal ein Wert.
      Ich kann mich ja zeitweise nicht recht anfreunden mit der spritsparenden Fahrweise. xD

      Einzig was mir wirklich sehr fehlt von meinem Golf 4 sind die 55 Liter Tankinhalt. :love:
      Ein etwas größerer Tank wäre echt klasse, aber 1000km mit einer Füllung schaffe ich auch so, zwar nicht immer da auch ich ab und zu Spaß haben will :D

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Fridatt schrieb:

      Zum Thema "Umdrehen nach einen Golf"!
      Ein VW-Unkundiger, sprich normaler Passant, dreht sich nach keinen "normalen" Golf um.
      Das gilt für alle, auch für Golf-R, die diversen Golf GTI oder einfach den Golf mit 86 PS.
      Der Passant kann nämlich die einzelnen Motorisierungen gar nicht unterscheiden und daher sind für ihn alle gleich!
      Der Golf 7 ist zwar ein Massenprodukt, aber mir gefällt er trotzdem, egal in welcher Motorisierung :thumbup:
      dann hast du die Rechnung ohne die GTI und R Fans (und Fremdlager) gemacht, dass sind keine normalen Passanten :)
    • Hallo Jasmin

      Na da haben deine Finanzen ja noch Glück gehabt, dass du keinen Golf R als Leihwagen hattest... ;)

      Glückwunsch zur Entscheidung und vollzogenen Bestellung von mir! Der 2,0 TDI macht sicher Freude beim Fahren. Ich bin mal kurz einen Probegefahren. Top!

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • Oh ja, gsd haben Sie keinen dort ;) Nené, da hätte die Vernunft nein gesagt, bei dem Steuersatz in Österreich?? Habe meinem Autohändlern auch verboten, mir in Zukunft stärkere und besser ausgestattete Leihautos zur Verfügung zu stellen....er hat mich ja schließlich in VerBuchung gebracht

      Don‘t dream it, be it :thumbsup: