Langzeiterfahrung Active Sound System

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Langzeiterfahrung Active Sound System

      Hallo Leute,

      eins vorweg, ich fahre keinen Golf sondern einen Leon.
      Trotzdem hoffe ich hier ein paar Tipps, Anregungen und evtl. Hilfe zu bekommen.

      Gibt es hier schon Langzeiterfahrungen zum Thema Active Sound System und vielleicht auch in Verbindung
      mit einem Sound Booster wie von Kufatec, Cete Automotive oder Maxhaust?

      Ich habe seit 2 Jahren in meinem Leon ein ActiveSound System in Verbindung mit einem Maserati Steuergerät verbaut.
      Leider hat mein Geräuscherzeuger vorgestern seinen Geist aufgegeben.

      Sind hier solche Probleme mit defekten Geräuscherzeugern bekannt?

      Vielen Dank.

      Gruß Rudi

      ANZEIGE
    • Halt defekt, kein Ton mehr aus dem Auspuff.

      Das das Steuergerät defekt sein könnte hab ich auch schon gedacht.
      Bin dann auf die Bühne, hab den Stecker abgezogen und einen Subwoofer testweise angeschlossen.
      Und siehe da, nach dem Start des Wagens hatte ich feinsten Maserati Sound aus dem Woofer.

      Also Geräuscherzeuger defekt.
      Hab gestern glüchlicherweise günstig einen neuen original Golf 7 Geräuscherzeuger für 299€ erstanden.

      Wo hast Du denn den 2. verbaut?

    • Sauber Zerlegen um zu schauen wie er aufgebaut ist.
      Gegebenenfalls reparieren.
      Und ja, ich mach Fotos.

      ANZEIGE
    • So Leute, der neue ist drin und der alte zerlegt. Hatte vermutet das der alte durch zu hohe Abgastemperaturen das zeitliche gesegnet hat. Dies war nicht der Fall.
      Bei mir hat sich die Schwingspule des Lautsprechers nach außen gekrempelt.

      Nun werde ich schauen ob ich einen äquivalenten oder auch einen originalen LS bekomme.

      Dateien
    • rudi0815 schrieb:

      So Leute, der neue ist drin und der alte zerlegt. Hatte vermutet das der alte durch zu hohe Abgastemperaturen das zeitliche gesegnet hat. Dies war nicht der Fall.
      Bei mir hat sich die Schwingspule des Lautsprechers nach außen gekrempelt.

      Nun werde ich schauen ob ich einen äquivalenten oder auch einen originalen LS bekomme.
      Hallo
      Hast du einen passenden Lautsprecher gefunden ?