Golf 7 R - 5 Zylinder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 7 R - 5 Zylinder

      Hello Gemeinde.. :thumbsup:

      dieses Video der JP-Performance GmbH macht ja lust auf die kommende Golf R Generation.

      Video - Youtube

      04/14 - 06/16 - VW Golf VII 1.2l TSI
      06/16 - 10/19 - VW Golf VII Variant 1.4l TSI
      10/19 - heute - VW Golf VII R Variant 2.0l TSI

      ANZEIGE
    • Huhu,

      ich hab sehr heftige Gänsehaut bei dem Motorsound bekommen, da er einfach unfassbar gut klingt.
      Ich würde mich echt freuen, wenn Sie einen 5 Zylinder in den Golf 8 R bauen.

      Gruß,
      Daniel

      Golf 7 1.4 TSI DSG Lounge Sondermodell - Modelljahr 2016, Deepblack Perleffekt, Winterpaket, Composition Media, Licht & Sicht, uvm...
    • koenigdom schrieb:

      Und ich kann dir jetzt schon versichern das das nie passieren wird :D

      Zumal das eine 3 - 4 Jahre alte Gurke ist die nie TÜV bekommen würde

      Wäre aber schön, wenn es das geben würde :sabber:
      Gruß,
      Daniel

      Golf 7 1.4 TSI DSG Lounge Sondermodell - Modelljahr 2016, Deepblack Perleffekt, Winterpaket, Composition Media, Licht & Sicht, uvm...
    • Habe im Internet gelesen dass ein VR6 Motor kommen wird den der Arteon R verpflanzt bekommt und ev. auch der Golf 8 R.

      Soll angeblich ein 3 L Bi - Turbo Motor sein.

      05.2014 bis 02.2021: Golf 7 VFL, 1,6 L TDI SPORT, 105 PS Handschalter, Bj.bzw. EZ: 03/2014

      03.2021 bis .....
      Golf 8 GTI 2,0 l TSI OPF 180 kW (245 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG,
      Angeliefert am 19.12.2020 --> wird Anfang März von mir übernommen
      ANZEIGE
    • Muss ehrlich sagen wenn VW wirklich einen VR6 Turbo in den 8R baut wäre das für mich ein klarer "Haben-Will-Faktor". Wenns wieder ein seelenloser 2.0 TSI wird, dann eben mit 3xx PS statt nun 310, bleibt mein Plan mittelfristig auf ne andere Marke zu wechseln bestehen.

      Ich hatte den aktuellen R mal für einen Tag, nettes Auto, aber eben nur nett. Es hat mich nicht geflasht.

    • marcus g7 schrieb:

      Muss ehrlich sagen wenn VW wirklich einen VR6 Turbo in den 8R baut wäre das für mich ein klarer "Haben-Will-Faktor". Wenns wieder ein seelenloser 2.0 TSI wird, dann eben mit 3xx PS statt nun 310, bleibt mein Plan mittelfristig auf ne andere Marke zu wechseln bestehen.

      Ich hatte den aktuellen R mal für einen Tag, nettes Auto, aber eben nur nett. Es hat mich nicht geflasht.
      Und 150 PS in deinem 1.4er gehen besser? :whistling:
    • Der G7R ist im direkten Vergleich zum S3 und auch RS3 nicht schlecht und auch der 2.0 TFSI ist ein guter Motor. Der relativ hohe Reifegrad und viel Perfektion dämpft allerdings auch den subjektiven Fahrspaß. Wer mal bspw. mit einem 1300er Käfer 140 km/h gefahren ist, der weiß was subjektiv empfundene Geschwindigkeit ist. Und Fahrspaß kommt halt nciht immer nur durch 10 zusätzliche Assistenzsysteme.

      G7R MTM (10-04)/TT RS plus 8J(04-10)/991.1 (04-10) und ein paar Mopeds :facepalm:

    • vwmeyer schrieb:

      marcus g7 schrieb:

      Muss ehrlich sagen wenn VW wirklich einen VR6 Turbo in den 8R baut wäre das für mich ein klarer "Haben-Will-Faktor". Wenns wieder ein seelenloser 2.0 TSI wird, dann eben mit 3xx PS statt nun 310, bleibt mein Plan mittelfristig auf ne andere Marke zu wechseln bestehen.

      Ich hatte den aktuellen R mal für einen Tag, nettes Auto, aber eben nur nett. Es hat mich nicht geflasht.
      Und 150 PS in deinem 1.4er gehen besser? :whistling:

      Nein tun sie nicht. Ich bin bisher auch immer 150 PS Gurken gefahren, niemals was leistungsstarkes /Ironie-off.

      Wie gesagt, der Golf 7 R ist ein gutes Auto, aber es ist eben "nur" nett. Es hat mich eben nicht vom Stuhl gezogen, jedenfalls nicht so sehr dass ich das Geld dafür ausgeben würde. Nur meine Meinung.
      Der 2.0TSI im R / GTI löst bei mir einfach nicht diesen Kaufimpuls aus, den aber ein so teures Auto für mich halt braucht. Ja ich fahr nur einen 1.4er, aber eben nur weil ich nicht die Preisdifferenz zum R bezahlen wollte, für ein Auto was mich am Ende eben "kaum" zufriedener macht.
      Natürlich will ich auch das mein Wagen schneller wird, aber eben nicht um jeden Preis und der R ist eben nicht 15T€ besser als mein 1.4 TSI wenn man ihn täglich im Alltag bewegt, tut mir leid, da sollte man mal die Kirche im Dorf lassen.
    • Geht mir genauso.
      Der Golf R macht sehr viel richtig gut. Für mich das perfekte Auto: Alltagstauglichkeit, Understatement, sehr gute Materialanmutung/ Haptik, dazu absolut souveräne Fahrleistungen in Verbindung mit Allrad.

      Da gibt es in dieser Preisklasse wenig vergleichbares, gerade wenn man auch Wert auf Haptik legt...

      An den von der Autobild spekulierten VR6 mit 400PS im zukünftigen Golf 8R mag ich auch nicht glauben. Wenn doch schlage ich bestimmt zu!

      Ich vermute allerdings wieder einen 2.0L Vierzylinder mit irgendwas zwischen 350-400PS. Aber auch mit nur einem 4 Zylinder kommt der 8R für mich definitiv in die engere Auswahl- vorrausgesetzt, die Optik passt beim Golf 8!

      Wie gesagt, der Golf ist für mich das perfekte Auto! Mehr brauche ich nicht!