Mein erster Golf - nur welche Farbe?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein erster Golf - nur welche Farbe?

      Guten Morgen :)

      ich habe entschieden, einen Golf 7 als EU Fahrzeug zu kaufen (=
      Derzeit fahre ich noch einen Schwarzen Mazda 2, er ist jetzt 7 Jahre alt, aber für längere Strecken nicht wirklich geeignet ist, deshalb borge ich mir manchmal das Auto von meinem Papa 8) er fährt einen Golf 7 Sportsvan. <3
      Nun bin ich mir aber noch über die Farbe und Ausstattung ein wenig unschlüssig, vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben. ^^
      Ich schwanke bei den Farben zwischen Deep Black Perleffekt und Atlantic Blue, wobei es auch ein Indium Grau Metallic mit Erstzulassung vom 07/2017 gibt bei dem 17er Felgen und elektrisch anklappbare Spiegel vorhanden sind, die anderen haben dies nicht.

      Die Ausstattung von dem schwarzen und blauen Golf habe ich als Zitat kopiert.

      Was würdet ihr mir raten, welche Farbe pflegeleichter sein könnte?
      Morgen habe ich einen Termin bei dem Händler und möchte, wenn alles passt, die Bestellung aufgeben (=

      Liebe Grüße und noch einen schönen Tag.
      Sukina

      Autohaus schrieb:

      Sofort verfügbarer EU-Neuwagen mit 24 Monate Herstellergarantie !
      —-
      !!! Facelift !!! DAS NEUE MODELL !!! Facelift !!! DAS NEUE MODELL !!!
      wesentliche Ausstattungsmerkmale:
      7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG,
      Automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h und Umfeldbeobachtungssystem „Front Assist“ inkl. City-Notbremsfunktion und Fußgängererkennung,
      LED-Scheinwerfer
      [für Abblend- und Fernlicht, mit Tagfahrlicht; Leuchtweitenregulierung dynamisch],
      Navigationssystem „Discover Media“
      [Car-Net „Guide & Inform“ für 36 Monate; „Volkswagen Media Control“; Karte für Europa inkl. kostenlose Software-Updates, USB-Schnittstelle auch für iPod/iPhone, Multimediabuchse AUX-IN, Telefonvorbereitung für Handys mit Bluetooth-Schnittstelle, mehrfarbiges Touchscreendisplay (20,3cm) mit Annäherungssensorik, CD-Laufwerk, SD-Kartenschacht, Doppel-Tuner mit Diversity-Antenne, MP3- und WMA-Wiedergabefunktion, JPEG-Viewer; 8 Lautsprecher],
      ergoActive Sitz auf Fahrerseite
      [Fahrersitz mit 14-Wege-Einstellung und Massagefunktion; Lendenwirbelstütze auf Fahrerseite elektrisch einstellbar; Vordersitze links und rechts separat beheizbar; Schublade unter dem Beifahrersitz; Sporttsitze vorn; Sitzbezüge in Mikrovlies „Art Velours“, Titanschwarz (TW)],
      Rückfahrkamera „RearView“
      [Kamerabild im Radio-/ Navigationsdisplay zeigt den Bereich hinter dem Fahrzeug an],
      Schlüsseloses Schließ- und Startsystem „Keyless Access“,
      Rückleuchten in LED-Technik, dunkelrot, mit dynamischer Blinkleuchte,
      Leichtmetallräder „Hita“ 6,5Jx16 mit Reifen 205/55 R 16,
      Multifunktionsanzeige „Premium“ mit mehrfarbigem Display,
      ParkPilot im Front- und Heckbereich,
      Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend,
      Diebstahlalarmanlage „Plus“,
      Licht-und-Sicht-Paket
      [Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, „Leaving home“-Funktion und manuelle „Coming home“-Funktion, Fernlichtregulierung „Light Assist, Innenspiegel automatisch abblendend, Regensensor],
      Metalliclackierung,
      Überführungkosten frei Mönchhagen,
      Start-Stopp-System mit Bremsenergie-Rückgewinnung,
      Klimaanlage „Climatronic“ mit 2-Zonen-Temperaturregelung,
      elektrische Fensterheber vorn und hinten,
      Müdigkeitserkennung,
      Nebelscheinwerfer,
      Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen),
      Reifendruckkontrollanzeige,
      Zentralverriegelung m. Funkfernbedienung
      u.s.w.
      ANZEIGE
    • DBP ist eine tolle "Farbe".
      Ich hab sie auch gewählt. Aber es muss Dir bewusst sein,
      dass diese Farbe auch sehr pflegeintensiv ist.
      Solltest Du also nicht so fahrzeugpflegeangefressen sein,
      würde ich eher zu Indium grau metallic raten.

      Viel Freude mit dem Neuen, was immer es auch wird.

      Greetz
      Sven

      Nach Diktat verreist :winke:

    • Danke für eure Meinung (=
      Jetzt, wo ihr es so sagt, bei meinem Mazda habe ich auch unschöne Fingerabdrücke an den Türen, die durch waschen nie weggingen...
      Ich werde mal schauen, welche Autos morgen noch beim Händler vorhanden sind, einige wurden schon auf der Online Liste ersetzt =O
      Bin schon ganz aufgeregt auf den Termin 8o :love: :D
      Kann euch dann ja berichten, was es geworden ist ^^

    • Tungsten Silver ist das pflegeleichteste was es gibt.
      Lohnt es sich zur zeit überhaupt einen EU golf zu kaufen, es gibt doch sooo viel rabatt auf einen neuen oder gleich einen der vielen jahreswagen nehmen.
      Die Fingerabdrücke können von Creme oder Sonnenmilch stammen, diese sind dann nicht mehr zu entfernen.

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

    • Hi Jette und willkommen! :winke:

      Da stimme ich Seb absolut zu.
      Hatte früher nur schwarze/dunkle Golfs und der jetzige ist mein erster grauer.

      Das ist deutlich pflegeleichter und man sieht nicht alles so schnell wie auf dunklem Lack.
      Viel Spaß bei der Auswahl morgen. :dontknow:

    • @Sukina

      Hi Jette,

      dann gratuliere ich schon mal und wünsche Dir viel Vergnügen mit Deinem Golf.
      Hilfe zur Pflege findest Du hier auch im Forum.

      Greetz
      Sven

      Nach Diktat verreist :winke:

      ANZEIGE
    • Ouch... Also wenn du bei deinem alten Auto die Fingerabdrücke bei den Türen schon nicht abbekommen hast wirst mit schwarz deine pure Freude haben ;)

      Bin seit Jahren im Fahrzeugpflegeforum.de und Autopflegeforum.eu unterwegs. Wasche meine Autos generell jeden Samstag von Hand. Einmal im Jahr Kneten, Polieren und regelmäßige Versiegelung gehören zum Standardprogramm. Ich würde mich durchaus als Pflegeenthusiast bezeichnen. Meine Freunde und Familie sagen aber eher Freak :D

      Und selbst mir ist ein schwarzes Auto zu viel des Guten. Mein aktuelles Auto ist schwarz und ich sagte mir: "Nie wieder ein schwarzes Auto". Daher wird mein kommender weiß. Auch Pflegebedürftig aber nicht annähernd wie schwarz. Bei schwarz heißt das bei einmal waschen pro Woche: 1-2 Tage über sauberes Auto freuen und 4-5 Tage die Krise schieben weil der Kübel einfach übel aussieht. Schwarz ist einzig und allein eine Verkaufslackierung.

      Nach all den harschen Worten dennoch viel Spaß mit dem geilen Auto :thumbup:

    • Schließe mich Brezel vollumfänglich an; wenn's sauber ist, sieht schwarz toll aus, aber wann ist es sauber? Mein vorheriger war auch schwarz und ich hab's irgendwann aufgegeben, den ständig auf Hochglanz zu bringen. Immerhin spart man ab da immens an Autowäschekosten...! :D

      Trotzdem viel Spaß mit dem Neuen. Aber unter uns, das was du silberfarben nennst, ist wahrscheinlich Chrom, oder? ;)

    • Golffreund schrieb:

      Wann darf ein neuer Lack gewaschen werden ?
      erst mal durch die Sonne fahren oder wie hab ihr das so gemacht ??
      Warum erst durch die Sonne fahren? Du kannst Dein Auto sofort waschen.
      Vielleicht verwechselt Du das, dass früher manche ihr Auto nach dem Wachsen in die Sonne gestellt haben,
      damit das Wachs "aushärtet"?

      Greetz
      Sven

      Nach Diktat verreist :winke: