Ausparkassistent funktioniert!

    • Ausparkassistent funktioniert!

      Ich hab heute auf einer recht breiten Straße gewendet und ich hab gesehen, dass auf der Gegenfahrbahn ein Auro kam. Meiner Meinung nach hätte ich ruhig weiter zurücksetzen können, denn Platz war genug; der Ausparkassistent sah das etwas anders und ging voll in die Eisen! Ich hab mich erschreckt und dachte erst, ich bin jemandem reingefahren. :facepalm: :D Aber alles war gut. Test bestanden :P
      - Wer brauch schon einen Porsche 911, einen Ferrari oder einen Camaro, wenn man einen GTI haben kann - :fuck:
      ANZEIGE
    • Hatte das heute beim einparken.
      Bin zügig in die Parklücke rückwärts rein gefahren und dachte schon, dass ich jemanden auf gefahren bin. Nix. Mein Assistent meinte nur, dass ich nicht Bremsen würde. XD

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Haha ja das glaube ich dir. Der Assi bremst sehr hart und laut :facepalm:

      Und ich wollte heut eigentlich noch einen Thread eröffnen und fragen, ob ich die City Notbremsfunktion erst einschalten muss. Aber auch die hat heut dann spontan reagiert, war total überrascht. Hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen :D :thumbsup:

      - Wer brauch schon einen Porsche 911, einen Ferrari oder einen Camaro, wenn man einen GTI haben kann - :fuck:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CaptnUnbrauchbar ()

    • Du wirst jetzt sicher lachen, aber auch ich hatte heute nach dem Vorfall so meine Bedenken, wie sich die City Notbremsfunktion so macht.
      Bin auf einen Kreisverkehr zugefahren, vor mir ein Auto, ich der Meinung, dass ich noch nicht bremsen müsse, aber da war ich dem Auto wohl zu schnell und hatte ebenfalls den Assistenten "kennengelernt". :rolleyes: :thumbsup:

      Das beim einparken, hat mich aber schon etwas geschockt, den der Krach den er da macht hört sich echt nicht gesund an, wie wenn etwas in dem Moment so drüber rattert.
      Schwer zu erklären das Geräusch. Ähnlich dem Zähneputzen des Getriebes. XD

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Hahaha was ein Zufall 8o
      Ich weiß genau was du meinst. Das hört sich nicht gesund für die Bremsen an, aber ist ja nicht umsonst in Autos verbaut dieses System / Systeme. :)
      City Notbrems klappt nur dann, wenn man auf ein Auto zufährt während man noch Gas gibt. Lässte nur auf ein Auto "zu rollen" ohne Gas zu geben, dann klappt es nicht hab ich gemerkt. Auch doof geregelt :wacko:

      - Wer brauch schon einen Porsche 911, einen Ferrari oder einen Camaro, wenn man einen GTI haben kann - :fuck:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CaptnUnbrauchbar ()

    • Ja. Hab ich auch gerade gedacht, als ich deinen obigen Post gelesen habe. XD
      Es mag ja schon alles sein, aber das Geräusch hab ich wohl noch etwas länger im. Kopf. :D
      So genau hab ich den Assistenten noch gar nicht "ausprobiert", hatte nur gestern gleich beides erlebt und war etwas überrascht, wie der sich anfühlt.
      Ist beim einparken auch etwas schwer gelöst, wenn man ihn noch Rollen lassen möchte, man aber schon zu viel auf der Bremse stand und die EHB dann schon anzieht.
      Aber sonst finde ich das System echt nicht schlecht.
      Vl noch in Verbindung mit dem Einpark-/Ausparkassistent noch einen Tick besser mit Blind Spot, aber die beiden Sachen habe ich "weggespart" bei der Bestellung. :rolleyes:

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Mag ja sein, aber fand das für mich nicht so ansprechend. ;)
      Dachte halt, dass in ein paar Jahren, wenn das Auto dann mir gehört auch, und mir wer die Spiegel abfährt diese dann etwas günstiger sind ohne Blind Spot. Ein bissl neidisch bin ich aber schon drauf. :D

      Hmm. Den Tipp werd ich beim nächsten Mal ausprobieren. Fahre eig nur mit Auto hold, seit ich das von meinem Golf jetzt kenne und hatte noch nie "Probleme" damit. Aber da scheint es VW etwas zu gut gemeint haben mit dem Anziehen der Bremse. :whistling:

      Besitzt dein Golf ein einen Einparkassisstent auch?

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Ja Blind Spot hat etwas edles find ich, so Oberklassen Niveau :D
      Mir gefällts! :)

      Ja mach das mal, Auto Hold aus beim Parken :D Ist gerad beim DSG sehr anfällig dieses Auto Hold ^^

      Ich hab das Fahrerassistenzpaket aber meiner parkt nicht von selbst ein :)
      Wieso fragst du? :)

      - Wer brauch schon einen Porsche 911, einen Ferrari oder einen Camaro, wenn man einen GTI haben kann - :fuck:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CaptnUnbrauchbar ()

    • Hmm... Da magst du recht haben. ;) Hab halt für mich nicht viel Unterschied gesehen im Vergleich zum "normalen" Außenspiegel und den Sensoren. XD Anklappbar sind meine ja zumindest. :)

      Ich fahre ja einen 5 Gang Schalter TDI, da kann ich dir zum DSG natürlich nichts sagen, aber werd das echt berücksichtigen. Bis jetzt hatte ich ja noch nie Probleme damit, wobei Probleme kann man das ja nicht nennen. ;)
      Hab sogar geschafft gestern, dass mein DM den Komponentenschutz aktiviert beim Starten. XD

      Ich frage deshalb, weil hier in AT kann ich kein Fahrerassistenzpaket wählen, weshalb ich davon ausgegangen bin, aufgrund deines Worten "Ausparkassistent", dass du vielleicht in deinem Golf eben den Parkassistent drin hast. ;)
      Wie funktioniert den dein Blind Spot?
      Du hast ja "nur" andere Gläser in den Spiegeln bzw ein paar Sensoren mehr oder? :whistling:

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Ja dann berichte mal wie es ohne Auto Hold klappt :)

      Achso, ein Österreicher. :D Ne habe leider keinen auto. Parkassistent dabei. Wäre aber eine lustige Sache!

      Beim Blindspot hast du Radarsensoren im Heck, die hinten und seitlich alles abscannen. Wenn dann jemand im toten Winkel halt fährt, kommt das Symbol im Aussenspiegel. Und es blinkt auf, wenn ich die Spur wechseln möchte. :facepalm:

      - Wer brauch schon einen Porsche 911, einen Ferrari oder einen Camaro, wenn man einen GTI haben kann - :fuck:
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CaptnUnbrauchbar ()

    • Maxi schrieb:

      Du wirst jetzt sicher lachen, aber auch ich hatte heute nach dem Vorfall so meine Bedenken, wie sich die City Notbremsfunktion so macht.
      Bin auf einen Kreisverkehr zugefahren, vor mir ein Auto, ich der Meinung, dass ich noch nicht bremsen müsse, aber da war ich dem Auto wohl zu schnell und hatte ebenfalls den Assistenten "kennengelernt". :rolleyes: :thumbsup:

      Das beim einparken, hat mich aber schon etwas geschockt, den der Krach den er da macht hört sich echt nicht gesund an, wie wenn etwas in dem Moment so drüber rattert.
      Schwer zu erklären das Geräusch. Ähnlich dem Zähneputzen des Getriebes. XD
      Jepp, Markus.
      Das ist mir damals auch direkt aufgefallen und ich habe mich total erschrocken.

      Aber ist halb so schlimm, wie es sich anhört:
      Thread von Mr.Speed im Forum hier vor einem Jahr.


      Dort wurde das Geräusch von @BigFossy erklärt.