Mike Sanders Versiegelung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mike Sanders Versiegelung

      Habe heute meinen Golf komplett mit Mike Sanders versiegelt, dabei ist mir aufgefallen, als ich den ein oder anderen Stopfen aus dem Unterboden gezogen habe, das mir reichlich Wasser entgegen gekommen ist.
      Mit anderen Worten es steht Wasser in Hohlräumen wo es nicht abfließen kann, ich habe mich gefragt wie es dort überhaupt hingekommen ist?
      Fakt ist nachdem ich mit Mike Sanders geflutet habe, habe ich die Stopfen raus gelassen damit Wasser direkt ablaufen kann. Bekannt ist ja schon dieser Schaumstoff vorne im Kotflügel, auch dieser war im unteren Drittel voll mit Wasser, und die Ecke am Schweller total feucht. Auch hier ist es nur eine Frage der Zeit bis es zu gammeln anfä, meiner hat jetzt 17tkm auf der Uhr, aber begeistert war ich ganz und gar nicht.
      Im Vergleich mein Benz Bj.09 machte letztes Jahr bei der Versiegelung einen absoluten Neuzustand Eindruck, alles furz trocken null Korrosion.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

      ANZEIGE
    • Ich war der (vermutlich) irrigen Ansicht, dass VW im Jahr 201X bei Fahrzeugen mit Preisen jenseits der 50 k€ anders bauen, als die Fiats der 80er...

      Dass das im Konzern mein Schwestermodell klappt, zeigt sich. Bei der Suche nach einem A3 fürs Kind haben wir uns auch 8L angeschaut. Rost an der Karosse war nie ein Thema, außer bei reparierten Unfallern.

      G7R MTM (10-04)/TT RS plus 8J(04-10)/991.1 (04-10) und ein paar Mopeds :facepalm:

    • @Carsten TDI - Dumme Frage, ich weiß, aber wie lange hast du denn vor das Auto zu fahren? Das letzte mal als ich Mike Sanders verwendet habe war bei meinem Astra F GSI, der ist schon vor über 13 Jahren verkauft, hatte aber (wie alle Autos alá Lopez) Rostprobleme und war geschweißt.

      Danach nur noch "neuere" Autos gefahren und mir über Rost nie wieder Gedanken gemacht (Audi A4 B5 Facelift / Passat 3C / Golf 7 nun).

      Ich hab von allen Typen schon schlimme Rostgrotten gesehen (ok nicht vom Golf, ist zu neu) - aber ich wage ehrlich gesagt zu bezweifeln dass da Mike Sanders was geändert hätte.
      Da waren meistens Anbauteile wie Heckklappen, Motorhauben, Kotflügel oder Türen vergammelt (Motorhauben und Heckklappen sieht man ja am Passat 3C öfter mal). Da füllt man doch nix ein oder?
    • Motorhaube und Heckklappe habe ich nicht geflutet, diese könnte man im Falle der Fälle leicht erneuern. Kotflügel natürlich komplett versiegelt kompletter Unterboden, auch Fahrwerksteile...und vor allem die Schweller.
      In den Türen habe ich nach dem Dämmen einen klaren Wachs eingebracht, da ich kein Fett wollte, da dieses im Sommer immer unten raus sifft.
      Auch vorne der Bereich wo dieses blöde Schaumstoff Teil sitzt, wo sich Feuchtigkeit und Dreck permanent sammelt beim Golf.
      Um ehrlich zu sein wollte ich ihn bis zur Rente fahren also noch 18 Jahre und dann noch mal was letztes neues für den Lebensabend. So mein Plan...

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

      ANZEIGE
    • Carsten TDI schrieb:


      Um ehrlich zu sein wollte ich ihn bis zur Rente fahren also noch 18 Jahre und dann noch mal was letztes neues für den Lebensabend. So mein Plan...

      Die Ambition in allen Ehren, aber ich glaube 18 Jahre im Golf 7, da ist die Karosserie das letzte über was ich mir Gedanken machen würde, da werden andere Sachen vorher viel eher aufgeben. Aber natürlich hat man da erstmal eine Schwachstelle ausgemerzt, insofern ist die Versiegelung zumindest kein Fehler.
      Ich wünsch dir auf alle Fälle gutes Gelingen, ich würde meinen Golf auch länger als 4/5 Jahre fahren, aber ich bezweifle einfach dass ich die Nerven habe das bis zum Schluss durchzustehen. ;(
    • Das sehe ich entspannt, zum einen habe ich selbst mal als Kfz Meister bei Audi/VW gearbeitet und kann mir selbst helfen. Und zum anderen sehe ich den Golf 7 jetzt nicht so extrem schlecht. Ich habe bis jetzt null Probleme, und kaputt gehen kann immer mal was.
      Aber sollte sich mit den Jahren abzeichnen das man nur noch Probleme hat ein Fass ohne Boden.
      Dann bin ich der letzte der da um jeden Preis dran festhält.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Carsten TDI schrieb:



      Um ehrlich zu sein wollte ich ihn bis zur Rente fahren also noch 18 Jahre und dann noch mal was letztes neues für den Lebensabend. So mein Plan...
      Respekt.
      Das würde ich auch gern. ( also 18 Jahre - nicht bis zur Rente :D )
      Aber ich hab ja leider schon bei meinem Golf 5 gesehen wie es mit dem Rost aussieht nach 12 Jahren. Da sieht der Golf3 mit 20 Jahren besser aus von unten. :(

      Viel Erfolg bei dem Plan!

      Ich glaub ich denke auch mal über Versiegelung nach. ^^
      Ok.... aber erstmal einen :coffee:
    • Hi Anja, das mit den 18 Jahren ist auch nur mein Plan wenn es klappt...
      Ansonsten können es auch noch 23 Jahre werden ;(
      Mike Sanders kostet mich 100,- Euro Material und meine Freizeit, beim Golf war es in 3 Std erledigt.
      Somit hab ich ein gutes Gewissen und schaden tut es definitiv nicht, im Gegenteil ich habe damit echt gute Erfahrungen gemacht.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40