Golf 7+Panoramadach und Kessy?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 7+Panoramadach und Kessy?

      Hallo, ihr Lieben! Ich war ja bis vor ein paar Monaten Polofahrerin, bin dann kurz zum Leon ST (4 Monate) gewechselt und überlege jetzt wieder, mir einen Golf 7 (hatte vor dem Polo bereits einen) zu holen. Jetzt meine Frage: Am Montag wird wahrscheinlich bestellt, aber was meint ihr zu Panoramadach und Kessy System? Ich muss dazu sagen, beim Polo hatte ich das Panoramadach und es war echt nett, aber verwendet habe ich es eigentlich selten, da es mir bei geöffnetem Zutand zu laut war. Aber der Golf sieht richtig gut aus, wenn da so ein Dach drinnen ist (ja, typisch Frau: Optik ist alles ;) ). Und wie seid ihr mit Kessy zufrieden? Mein Mann hat es bei seine Skoda und dort gefällt es mir nicht, weil es nicht so funktioniert, wie ich es mir vorstelle (reagiert sehr zaghaft). Kesse wäre nämlich bei de Bestellung des Panoramadaches dabei.

      Weiters würde mich interessieren, ob man den dynamischen Blinker bereits nachrüsten kann...im x2car Shop gäbe es ja LED Rückleuchten, aber kann man dann auch den dynamischen Blinker dazu programmieren?

      Fragen über Fragen, aber ihr würdet mir sehr helfen! ?( ?( ?( ^^

      Don‘t dream it, be it :thumbsup:

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Powerlady ()

    • Panoramadach beim G7 quietscht und knarzt und ist ab und an mal undicht, ich hatte es und will es nie wieder. Gute Pflege vorausgesetzt kann es aber durchaus unproblematisch sein

      Kessy habe ich, finde ich toll und würde ich immer wieder kaufen. Reagiert auch super

      FL Rückleuchten mit dynamischen Blinker (dazu wird ein Modul benötigt) lassen sich nachrüsten da liegst du bei ca. 1000€

    • @koenigdom: Das würde ich jetzt so nicht unterschreiben. Mein Panoramadach knarzt oder quietscht überhaupt nicht. Und Undicht ist es auch nicht. Ab und zu klappert es ein wenig, aber das ist mit etwas Kunststoff und Gummipfleger leicht behoben.

      Ich möchte auf das Panoramadach absolut nicht verzichten, aber das ist Geschmacksache.

      Kesse ist absolut ein "Must have". Wenn sich VW jetzt noch mitdenken würde und den Fußsensor im Golf einführen würde, wäre das Topp.

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

    • ich finde das Pano im Var. auch nicht schlecht, es hat schon was wenn man den Himmel elektrisch bedient werden kann + Glasdach ist auch Luxus man hat dann immer einen Blick nach oben, öffnen tue ich es aber auch selten, Geräusche gibt es nur wenn ich es aufstelle und dann kommt es immer drauf an in welcher Stellung es steht , dann gibt es mal mehr oder weniger Windgeräusche, dass finde ich nicht störend, was soll denn ein Cabriofahrer sagen, der ich nebenbei auch bin , dass ist es doch was fahren ohne Dach ausmacht!!

      Schlussendlich kann das Dach jeder Zeit geschlossen werden!! :)

      Der Wiederverkauf sollte auch nicht schlechte sein als ohne Pano.

    • Snoopy schrieb:

      aber das ist mit etwas Kunststoff und Gummipfleger leicht behoben.

      Genau das meinte ich mit:

      koenigdom schrieb:

      Gute Pflege vorausgesetzt kann es aber durchaus unproblematisch sein

      Das es Geschmackssache ist, sieht man daran das es ein Hauptgrund war mein Auto zu verkaufen :D

      Der optische Aspekt sowie das zusätzliche Licht im Innenraum ist natürlich durchaus vorhanden
    • Naja, ich hatte ja schon einmal ein Panodach beim Polo....es war toll, aber verwendet hatte eich es aufgrund des Lärms sehr, sehr selten. Jetzt stellt sich mir da die Frage, wäre da eher das R-Line Paket besser oder das Panodach mit Kessy....preislich sind ca, 700 Euro Unterschied (R-Line ist teurer). Oder überhaupt auf beides verzichten? Mir ist wichtig, dass er Sportfahrwerk (inkl. Tieferlegung), Fahrprofilauswahl und Navi hat, sowie Sitzheizung (das hat mein Leon FR leider nicht, und der ist gerade mal 4 Monate bei mir), App Connect, induktive Ladestation usw. hat. Aber die große Frage der Fragen ist jetzt, R-Line ODER Panodach (beides geht aufgrund von fehlenden Moneten nicht) oder gar nix von beiden??? Es ist echt schwierig. Im Endeffekt kann eh nur ich entscheiden, aber die eine oder andere Meinung würde mich schon noch interessieren. Und wenn das Panodach knarzt und quietscht...ich weiß nicht.... :?: :wacko:

      Don‘t dream it, be it :thumbsup:

    • Hm, ne, das kann ich nicht, bin Technikfreak, daher muss das einfach sein...Kann man theoretisch die R-Line Front- und Heckstoßfänger später mal austauschen bzw. nachrüsten? Und die Tieferlegung wäre ja auch nachträglich möglich....Bilstein oder so ist sicher besser, als die Federn ab Werk, oder?
      *firstworldproblems*

      Don‘t dream it, be it :thumbsup:

    • Ja das kann man.

      Die Werkstieferlegung sind andere Federn und Dämpfer. Das ganze ist aber sehr hart und holprig wie ich persönlich finde. Dann kannst du dir dann später auch einfach z.B. das Eibach Prokit oder ein Gewinde einbauen (du bist aus Österreich oder? Da geht ja ohnehin nicht so tief)

      Welchen Golf 7 willst du denn? Einen Kombi wie den Leon? TSI, TDI,...?

    • Ich hätte gerne einen Rabbit, normal, keinen Kombi. TSI 125PS (ja, aus Österreich...gerade an deinem Bild gesehen...du bist ja auch ein Steirer ;) ) Geht dann überhaupt die Fahrprofilauswahl, wenn man nicht das Sportfahrwerk nimmt? Wahrscheinlich nicht, oder?
      Wenn man das R-Line später nachrüsten kann, dann würde ich es jetzt nicht nehmen.....denke ich. Mensch, wenn nicht alle Entscheidungen immer soooo schwer wären...

      Don‘t dream it, be it :thumbsup:

      ANZEIGE
    • DCC? Echt? Sonst bringt mir das echt nix???? Jetzt bin ich das schon so gewohnt vom Leon...der hat das auch gehabt im FR Paket....war super dort (obwohl ich die ganze Zeit eh nur den Sportmodus verwenden).

      R-Line Exterieur kostet 1440€. Allerdings dann ohne den dynamischen Blinker...das Paket mit dem Dynamischen Blinker kostet 1838 (mit den Rückleuchten und den abgedunkelten Seitenscheiben, Dijon Felgen)+98 Euro für das R-Line Sportpaket.

      Don‘t dream it, be it :thumbsup:

    • Die Fahrprofilauswahl kann Gaspedal, Lenkung und Fahrwerk verstellen.

      Wenn du DSG hast und auf Eco fährst kann er zusätzlich segeln (im Leerlauf rollen) usw.

      Bei einem Schalter nützt dir das alles recht wenig..

      Wenn du das DCC nimmst kann man das Fahrwerk von Comfort bis Sportlich verstellen. Ohne DCC macht die Fahrprofilauswahl nichts am Fahrwerk.

      Je nachdem wie viel und welche Strecken du fährst könntest du ja auch über den 1.0 110PS TSI nachdenken, der fährt für einen Dreizylinder überraschend gut

    • Als FPA definitiv nur mit DCC. Selbst bei DSG würde ich das raten.

      Und ich würde mich für Panoramadach und Kessy entscheiden. Habe seit 3 Autos Schiebedach und möchte es nicht mehr vermissen. Stehe auf hellen Innenraum. Gerade beim GTI mit schwarzen Dachhimmel ist das geil. Schaut gut aus und ist trotzdem nicht zu dunkel.

      Naja und Kessy ist Pflicht. Zündschloss und umdrehen ist ja sowas von 90er... ;)

      Gerade wenn du sagst du bist Technikfreak.

    • Brezel schrieb:

      Als FPA definitiv nur mit DCC. Selbst bei DSG würde ich das raten.

      Und ich würde mich für Panoramadach und Kessy entscheiden. Habe seit 3 Autos Schiebedach und möchte es nicht mehr vermissen. Stehe auf hellen Innenraum. Gerade beim GTI mit schwarzen Dachhimmel ist das geil. Schaut gut aus und ist trotzdem nicht zu dunkel.

      Naja und Kessy ist Pflicht. Zündschloss und umdrehen ist ja sowas von 90er... ;)

      Gerade wenn du sagst du bist Technikfreak.
      Habe mich dagegen entschieden, wie gesagt, bei meinem Mann im Skoda funktioniert es auch nicht reibungsfrei. Pano ist auch weg, ich habe es im Polo nie genutzt...wenn es von ganz vorne bis nach hinten gehen würde wie beim Rapid, dann hätte ich mich dafür entschiedene, aber nur dieses kleine Fensterl da oben, ne. Ich nutze es wie gesagt eh nicht und Dach wird sowieso folierer. DFür hab ich mir nun noch DynAudio dazu gegeben, die digitale Anzeige und andere Felgen.

      DCC gibt es beim Rabbit in Ö nicht.

      Don‘t dream it, be it :thumbsup:

    • Klar ist Schiebedach Geschmackssache. Und wenn du es nicht genutzt hast würde ich es auch weglassen. Hatte im BMW 120d auch ein kleines Schiebedach und jetzt im Insignia SportsTourer ein Panoramadach bis komplett nach hinten. Macht als Fahrer aber keinen Unterschied. So ein großes Dach ist nur für die Insassen hinten schön.
      Bin aber auch jemand der das Schiebedach regelmäßig nutzt. Aufstellen für Frischluft, Im Sommer ganz auf um die Hitze nach dem Parken aus dem Auto zu bekommen und für Cabriofeeling und Sommer wie Winter um Licht im Auto zu haben.

      Kannst du mal erläutern was bei eurem Skoda nicht wirklich funktioniert? Hatte bei Skoda bisher keinen Kontakt mir Kessy. Kenne es aus den BMWs (E91 Kombi, 1er BMW E81) da klappte es bereits vor 7 Jahren völlig reibungslos und schnell. Und aktuell kenne ich es aus einem Golf 7 und aus dem neuen Passat. Auch dort reagiert es quasi instant (Türgriff anfassen und schon ist offen, ohne die Gedenksekunde) und Startknopf funktioniert auch bei jedem Drücken sofort.

      Dynaudio ist ne geile Geschichte. War bei mir preislich leider nicht mehr drin bzw. kam eher auf die Liste "Lässt sich später anderweitig nachrüsten"

      Mit "digitaler Anzeige" meinst du das Active Info Display? Hast dir dass in Echt schon angeschaut?

      Füge mal ein Zitat von mir aus einem anderen Thread ein wo es darum ging ob AID oder nicht:

      "Hast du das AID mal in echt gesehen? Ich war anfangs total geflasht davon und habe es dann das erste mal in Echt genutzt. War danach nicht mehr so begeistert.

      Finde den Winkel, welcher der Blendfreiheit geschuldet ist, total unnatürlich. Hatte immer das Gefühl mich irgendwie ducken zu müssen um gerade auf das AID zu schauen. Zudem finde ich die Einstellmöglichkeiten dann doch zu gering. Da wurde viel zu viel Potential verschenkt.
      Außerdem gefallen mir die Tacho-/Drehzahldesign so gar nicht. Die sehen aus wie bei nem 10 Jahre alten Computerspiel. Aber das ist natürlich Geschmacksache.

      Ich habe meinem GTI daher das klassische Kombi-Instrument gegönnt und die 500€ Aufpreis in andere Spielereien investiert."

    • Brezel schrieb:

      Klar ist Schiebedach Geschmackssache. Und wenn du es nicht genutzt hast würde ich es auch weglassen. Hatte im BMW 120d auch ein kleines Schiebedach und jetzt im Insignia SportsTourer ein Panoramadach bis komplett nach hinten. Macht als Fahrer aber keinen Unterschied. So ein großes Dach ist nur für die Insassen hinten schön.
      Bin aber auch jemand der das Schiebedach regelmäßig nutzt. Aufstellen für Frischluft, Im Sommer ganz auf um die Hitze nach dem Parken aus dem Auto zu bekommen und für Cabriofeeling und Sommer wie Winter um Licht im Auto zu haben.

      Kannst du mal erläutern was bei eurem Skoda nicht wirklich funktioniert? Hatte bei Skoda bisher keinen Kontakt mir Kessy. Kenne es aus den BMWs (E91 Kombi, 1er BMW E81) da klappte es bereits vor 7 Jahren völlig reibungslos und schnell. Und aktuell kenne ich es aus einem Golf 7 und aus dem neuen Passat. Auch dort reagiert es quasi instant (Türgriff anfassen und schon ist offen, ohne die Gedenksekunde) und Startknopf funktioniert auch bei jedem Drücken sofort.

      Dynaudio ist ne geile Geschichte. War bei mir preislich leider nicht mehr drin bzw. kam eher auf die Liste "Lässt sich später anderweitig nachrüsten"

      Mit "digitaler Anzeige" meinst du das Active Info Display? Hast dir dass in Echt schon angeschaut?

      Füge mal ein Zitat von mir aus einem anderen Thread ein wo es darum ging ob AID oder nicht:

      "Hast du das AID mal in echt gesehen? Ich war anfangs total geflasht davon und habe es dann das erste mal in Echt genutzt. War danach nicht mehr so begeistert.

      Finde den Winkel, welcher der Blendfreiheit geschuldet ist, total unnatürlich. Hatte immer das Gefühl mich irgendwie ducken zu müssen um gerade auf das AID zu schauen. Zudem finde ich die Einstellmöglichkeiten dann doch zu gering. Da wurde viel zu viel Potential verschenkt.
      Außerdem gefallen mir die Tacho-/Drehzahldesign so gar nicht. Die sehen aus wie bei nem 10 Jahre alten Computerspiel. Aber das ist natürlich Geschmacksache.

      Ich habe meinem GTI daher das klassische Kombi-Instrument gegönnt und die 500€ Aufpreis in andere Spielereien investiert."
      Ne, nur auf Youtube und auf einer Messe. Ist ne Spielerei, kann gut sein, oder auch nicht, aber es fasziniert mich und daher muss der AiD einfach dabei sein :)

      Don‘t dream it, be it :thumbsup: