Activ Info Display vs Kombiinstrumente

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Activ Info Display vs Kombiinstrumente

      Ich bevorzuge die Kombiinstrumente. Gefallen mir optisch einfach besser. Große, deutliche, beleuchtete Ziffernblätter und echte farbige Zeiger :love: Das Mäusekino hat zwar andere Vorteile, aber die sind für mich unrelevant. Gehöre nicht zur Smartphone- und Navigeneration. Warum? Das zu erklären, führt hier zu weit. Beim Fahren möchte ich nicht durch Bildschirmdarstellungen abgelenkt werden. Ich möchte konzentriert Auto fahren. Natürlich ist das reine Geschmackssache und hier nur meine Meinung. Wer das Activ Info Display lieber hat, warum nicht. Das sollte jeder für sich entscheiden. :thumbup:
      Wollte nur mal wissen, ob es in diesem Forum noch weitere Liebhaber der alt bewährten Kombiinstrumente in Tubenform gibt. Oder bin ich hier der totale Außenseiter :?: :D

      ANZEIGE
    • Für mich hat auch beides Vor- und Nachteile. Allerdings gefallen mir echte Zeiger einfach auch besser. Ich finde also beides gut, jedoch bevorzuge ich noch das die echten Zeiger, obwohl vielleicht ungenauer, oder nicht so schön einstellbar.

      Ich hatte die letzten paar Tage tatsächlich öfter mal darüber nachgedacht was ich mehr mag, ob Active Display oder klassisch.

      Kannst du hier noch eine Umfrage erstellen?

    • Nö, ich empfinde das auch so. Ich hätte gerne einen Mix aus analogen Anzeigen und großem Display drumherum für Navidarstellung etc. aber der Trend geht Richtung volldigitales Cockpit, ist halt günstiger und variabler.

      Ablenkender finde ich sowas nun nicht (der Spieltrieb ist doch nur am Anfang), aber eine klassisches Rundinstrument wirkt einfach viel ruhiger. Da ich den ganzen Tag auf Displays starre mag ich beim Autofahren genau solche Zeigerinstrumente.

      Ich drehe aber auch lieber den Autoschlüssel um als das ich einen Startknopf drücke (irgendwie das haptische Erlebnis) , bevorzuge aber sonst Automatik im Auto in jeglicher Form. :) Noch kann man sich glücklicherweise sein Auto entsprechend aussuchen und anpassen aber wenn es analoge Instrumente irgendwann nicht mehr gibt finde ich es auch nicht schlimm, ist halt dann Stand der Zeit.

    • Die klassischen Rundinstrumente finde auch ich "ruhiger" und lenken mich beim Fahren nicht ab. Ich vergleiche hier gerne eine Armbanduhr- Automatic oder Handaufzug - mit den modernen SmartWatch. Auch wenn der Vergleich etwas hinkt und beide Uhren andere Aufgaben erfüllen, so ein alter Zeitmesser fasziniert mich mehr.

      Ich war erst vor kurzem bei einem Classic Treffen und auch da faszinieren mich immer wieder in vielen Modellen die schönen Anzeigen. Ich denke, in ein paar Jahren werden wir keine Wahl mehr haben - zumindest bei Neuwägen.

      Gruß-RabbitTSI :)

    • Ich würde mir beim Neuwagen auf jeden Fall das Active Info Display bestellen.
      Da ich einfach die Übersichtlichkeit deutlich besser finde, da man alles auf einen Blick bekommt, was nur schade ist, dass das Navi nur entweder oder angezeigt wird und nicht auf beiden Displays.

      Gruß,
      Daniel

      Golf 7 1.4 TSI DSG Lounge Sondermodell - Modelljahr 2016, Deepblack Perleffekt, Winterpaket, Composition Media, Licht & Sicht, uvm...
    • Mit Discover Pro hat man die Navianzeige am Navi und am AID

      Ich kenne das AID aus diversen Fahrzeugen und würde mich immer für die analogen Anzeigen entscheiden

      ANZEIGE
    • Ich hab das AID, kann aber net behaupten das es irgendwelche Vorteile gegenüber der analogen Instrumente hat. Ist halt ein nettes Gimmick.

      1.4 Highline, 125 PS. Atlantic blue,4 Türen, Business Premium Paket, Sound Paket, Active Info Display, Licht und Sicht Paket, Standheizung, Discover Media, Telefonschnittstelle Comfort, Top Paket


    • asma2002 schrieb:

      Ich habs bestellt, aus 2 Gründen: Navi und Pflege :) lacht nicht :) aber die analoge Anzeige ist so zerklüftet, die kriegt man nur schwer richtig sauber .

      Mir gefallen echte Zeiger auch besser. Aber ich gebe dir recht. Das Saubermachen ist nicht ganz so einfach.
      Vor allem muss man höllisch aufpassen, damit keine Kratzer im Glas entstehen.

      Giugiaro schrieb:

      asma2002 schrieb:

      Ich habs bestellt, aus 2 Gründen: Navi und Pflege :) lacht nicht :) aber die analoge Anzeige ist so zerklüftet, die kriegt man nur schwer richtig sauber .
      Lachen nicht, eher wundern... ?( Wie willst du denn die analoge Anzeige überhaupt saubermachen, die ist doch hinter Plexiglas?

      Ähem, ist deine Frage jetzt ernst gemeint???
    • Das AID1 ist "ganz nett" hier und da find ich es echt gut, aber auch schnell überladen... müsste ich mich entscheiden das Kreuzchen zu machen oder nicht ....hmmmm

      Wie es richtig geht zeigt das AID2 aus dem Polo bzw. T-Roc !!! da würde ich nicht lange überlegen und sofort ja sagen... leider ist das so im Golf (noch?) nicht lieferbar

    • Okay, bin mal wirklich auf Andreas' Antwort gespannt, wie er das meinte.
      Persönlich kann ich mir nicht vorstellen, dass er die Zeiger und Scheiben hinter dem Glas gemeint hat.

      Bei mir ist auf jeden Fall kein Plexiglas vor dem kompletten Instrument verbaut.
      Vielmehr sind die runden Instrumente einzeln abgedeckt und dazwischen ist eben auch das Kombi mit Plexiglas
      versehen. Und daher ist das Wischen zwischen und über diese Anzeigen etwas mühsam.

      Kann aber durchaussein, dass ich Andreas falsch interpretiert habe.

    • Carstilein schrieb:

      Okay, bin mal wirklich auf Andreas' Antwort gespannt, wie er das meinte.
      Persönlich kann ich mir nicht vorstellen, dass er die Zeiger und Scheiben hinter dem Glas gemeint hat.

      Bei mir ist auf jeden Fall kein Plexiglas vor dem kompletten Instrument verbaut.
      Vielmehr sind die runden Instrumente einzeln abgedeckt und dazwischen ist eben auch das Kombi mit Plexiglas
      versehen. Und daher ist das Wischen zwischen und über diese Anzeigen etwas mühsam.

      Kann aber durchaussein, dass ich Andreas falsch interpretiert habe.
      Carstilein liegt vollkommen richtig :) Nein ich wollte nicht hinter dem Plexiglas putzen , sondern nur die Plexiabdeckungen. Aber wie schon geschrieben wenn jemand pingelig ist(so wie ich), den nervt schnell das man da nicht richtig wischen kann und Kratzer auf dem Plexiglas vorprogrammiert sind.