GTE LED Scheinwerfer 5GE 941 035/036 wieviel Lumen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GTE LED Scheinwerfer 5GE 941 035/036 wieviel Lumen?

      Hallo,

      ich wollte mal die Daten von den Originalen LED Scheinwerfern vom GTE, welche Lichtfunktionen haben die und wieviel Lumen ?
      Unter 2000 Lumen braucht man keine Sensoren an der Hinterachse für die automatische Leuchtweitenregulierung.

      Hab die Standardscheinwerfer und will umsüsten. Habe schon die 2 kompletten Scheinwerfer inkl. Steuergeräten am Scheinwerfer

      Gruss Sven

      ANZEIGE
    • Hallo
      Ich fahre gelegentlich dienstlich einen GTE und eGolf (beide1. Generation). Du benötigst die gleichen „Steuerungen“ wie bei einem XenonScheinwerfer (automatische LWR…).
      Die genaue Lumenzahl weiß ich leider nicht. Das Licht istaber richtig weiß. Ich würde sagen, noch etwas weißer als bei Xenon. Ich findedas LED der 1. VW Generation nicht schlecht. Hat ein schönes weißes Lichtbild.Die 2. LED Generation ist aber noch ein Stückweit heller und bringt eine höhereLeuchtkraft.
      Ich selber würde aber der 1. LEG Generation das Xenon noch vorziehen.
      Grüße
      Kersten

    • Hallo,

      naja, es kommt drauf an wieviel Lumen das Licht hat, denn wenn es unter 2000 ist, dann benötige ich nicht einmal die automatische LWR, laut Tüv. Er hat mir das kopiert aus seinem schlauen Buch.

      Hätte aber gerne mal genau gewusst, wie hell es ist und welche Funktionen diese Scheinwerfer aufweisen. Hast du da die gleichen Scheinwerfer verbaut in den dienstlichen Autos? Könntest du mal ein Foto von den Steckern machen?

      Gruß Sven