Welche Farbe gefällt euch beim Golf 7 Facelift?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Für mich war Dark Iron Blue die 1. Wahl.
      Der Farbwechsel je nach Lichteinfall ist einfach Bombe.

      Golf 7 GTD Variant
      EZ: 02.06.2017
      Verbrauch: 5,76 l/100Km

      ANZEIGE
    • Ich vermisse schon ein wenig die Farbe "Pacific Blue" beim Golf Facelift. Ich besitze selber einen Golf in dieser Farbe.

      Was haltet ihr von den Sonderlackierungen, die einen Preis von ca. 2000 € haben?
      Was haltet ihr von den schönen Blautönen (z. B. Deep Blue Perleffekt, Mercato-Blau Metallic, ...) der Sonderlackierungen? Welcher Blauton gefällt euch am besten?
      Würdet ihr so viel Geld für einen Lack für euren neuen Golf ausgeben?
    • Golf7Fan93 schrieb:

      Ich vermisse schon ein wenig die Farbe "Pacific Blue" beim Golf Facelift. Ich besitze selber einen Golf in dieser Farbe.

      Was haltet ihr von den Sonderlackierungen, die einen Preis von ca. 2000 € haben?
      Was haltet ihr von den schönen Blautönen (z. B. Deep Blue Perleffekt, Mercato-Blau Metallic, ...) der Sonderlackierungen? Welcher Blauton gefällt euch am besten?
      Würdet ihr so viel Geld für einen Lack für euren neuen Golf ausgeben?

      Ja, auf jeden Fall. Gerade die Farbe fällt immer als erstes auf, =O finde ich. Die sollte einem schon gefallen. Dafür würde ich auch so viel extra bezahlen. Ich habe mir im Oktober auch gerade einen Golf mit Sonderfarbe bestellt. 2350 €. Wenn mir z.B. eine Sonderfarbe super gefällt, besser als jede andere. Dann möchte ich die auch haben. Egal, was das kostet. Ansonsten würde ich mich wohl auf Ewig ärgern. Außerdem sieht man Autos in Sonderfarben selten oder gar nicht. Das macht dein Auto dann noch einzigartiger. Mein ;) hat mir gesagt, dass er noch nie ein Auto in Sonderfarbe verkauft hat bzw. dass das so gut wie nie vorkommt. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
      Deep Blue Perleffekt ist ein schönes sattes kräftiges Blau. Nicht zu dunkel und nicht zu hell. Auffällige Farbe. Wenn dir diese oder eine andere Sonderfarbe gefällt, kann ich dich nur ermutigen, nimm sie! :thumbup:
    • Sehe ich auch so. Das Auto muss einem in allererster Linie gefallen.

      Und wenn da eben jetzt eine Farbe vom persönlichen empfinden raussticht wäre Ich auch bereit das zu zahlen.

      Da ich aber aktuell absoluter Fan der Farbe weiß bin stellte sich die Frage bei mir nicht.
      Hätte VW jetzt weiß nur als Sonderlackierung angeboten hätte ich es aber auch bezahlt.

    • Ich persönlich mag weiß und schwarz am liebsten. Bei weiß kann man so tolle Flierungen drauf machen, das ist für mich wie ne Leinwqnd, die darauf wartet, beklebt zu werden. Schwarz mag ich bei, Gof deswegen gerne, weil es beim R, GTI und beim R-Line richtig biestig aussieht...es macht das Auto irgendwie „Böser“, wenn ihr versteht, was ich meine :D Daher werde ich meine auch Beast nennen, ich LIEBE es, wenn Autos so „böse“ aussehen... ;) (klingt komisch, is aber so)

      Don‘t dream it, be it :thumbsup:

    • Klingt nicht komisch. Schwarz wirkt schon immer etwas "rough". Allerdings schluckt schwarz für meinen Geschmack zu viele Konturen und Details. Kanten an Schwellern, Türen, Kofferraum und auch die Kunstoffteile wie Kühlergrill, Lufteinlässe, Hochglanzelemente an den Türsäulen gehen irgendwie immer total unter. Das gefällt mir persönlich bei Weiß, Rot und hellen Grautönen viel besser...

    • Da kann ich mich nur anschließen, dem die Ganzen Akzente, welche schwarzglänzend sind, werden ja vom schwarz sonst verschluckt und kommen nicht so zur Geltung, da sie sich nicht abheben vom Rest. ;)

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

      ANZEIGE
    • Ja, stimmt. Aber man kann auch gute Akzente mit Folien setzen....ich will ihn ja zuerst weiß, aber er Vorführer ist schwarz....(Mein Lein ist jetzt auch schwarz, der hätte mir auch in weiß gefallen). Nur mein Polo war weiß. Das war herrlich, da könnte ich mir meine eigene Folierung erstellen. Naja, man muss nur wissen, wie man Akzente setzte, dann geht schwarz auch ;)

      Don‘t dream it, be it :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DO-KM ()

    • Zum Folieren ist die Grundfarbe doch völlig egal!? Oder willst du nur teil-folieren und nicht ganz folieren?
      Bei einer-Komplettfolierung sehen weiße Einstiege ziemlich bescheiden aus - daher würde ich von weiß als Grundfarbe bei eben dieser Komplettfolierung abraten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DO-KM ()

    • Also wenn du teilfolierst würde ich dir wirklich weiß empfehlen.
      Bzw hast du deine Wahl mit Weiß sicher gut gewählt. :thumbsup:
      Da kannst du dann wirklich mit Farben arbeiten und rein der schwarz weiße Kontrast kommt schon gut. :saint:

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Liselotte schrieb:

      Golf7Fan93 schrieb:

      Ich vermisse schon ein wenig die Farbe "Pacific Blue" beim Golf Facelift. Ich besitze selber einen Golf in dieser Farbe.

      Was haltet ihr von den Sonderlackierungen, die einen Preis von ca. 2000 € haben?
      Was haltet ihr von den schönen Blautönen (z. B. Deep Blue Perleffekt, Mercato-Blau Metallic, ...) der Sonderlackierungen? Welcher Blauton gefällt euch am besten?
      Würdet ihr so viel Geld für einen Lack für euren neuen Golf ausgeben?

      Ja, auf jeden Fall. Gerade die Farbe fällt immer als erstes auf, =O finde ich. Die sollte einem schon gefallen. Dafür würde ich auch so viel extra bezahlen. Ich habe mir im Oktober auch gerade einen Golf mit Sonderfarbe bestellt. 2350 €. Wenn mir z.B. eine Sonderfarbe super gefällt, besser als jede andere. Dann möchte ich die auch haben. Egal, was das kostet. Ansonsten würde ich mich wohl auf Ewig ärgern. Außerdem sieht man Autos in Sonderfarben selten oder gar nicht. Das macht dein Auto dann noch einzigartiger. Mein ;) hat mir gesagt, dass er noch nie ein Auto in Sonderfarbe verkauft hat bzw. dass das so gut wie nie vorkommt. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.Deep Blue Perleffekt ist ein schönes sattes kräftiges Blau. Nicht zu dunkel und nicht zu hell. Auffällige Farbe. Wenn dir diese oder eine andere Sonderfarbe gefällt, kann ich dich nur ermutigen, nimm sie! :thumbup:
      Welche Sonderfarbe hast du dir für deinen Golf bestellt? Was hast du dir eigentlich für einen Golf bestellt?
      Deep Blue Perleffekt schaut auf Bildern sehr gut aus. Wie findest du den Blauton "Mercato-Blau Metallic"?
      Was meinst du, welcher Blauton von den Sonderfarben der Farbe Pacific Blue am ähnlichsten ausschaut?
    • Ich habe mir einen Golf R in "Bright green Perleffekt" bestellt :love: . Hab auch erst über Blau nachgedacht, wegen dem R. Dabei hab ich festgestellt, dass 3 Blautöne ziemlich ähnlich sind: Deep Blue Perleffekt, Inky Blue Perleffekt und Ravenna Blau Metallic. Alles farbähnlich mittlere Blautöne. Deep Blue finde ich am kräftigsten. Dann gibt es noch 2 glitzerne silberne helle Blautöne: Mercato-Blau-Metallic und "Techno-Blau Perleffekt". Die von dir genannte Farbe Pacific Blue habe ich mir mal im Internet angeschaut. Ich würde sagen, dass das Techno-Blau am ehesten diese trifft. Übrigens auch ne tolle Farbe. Durfte mir damals vom Händler die ganzen Farbtafeln mit nach Hause nehmen, um in Ruhe zu vergleichen. Mercato Blau wirkt auf mich etwas weicher als Techno Blue.
      Meine Lieblingsfarbe ist grün und nicht blau. Beim Anschauen der Farbkarten und der Fotos im Internet wurde mir wieder klar: Blau wirkt auf mich immer hart und frostig kalt. Ich stehe eher auf warmes Grün. Das ist wirklich reine Geschmackssache. Ich würde an deiner Stelle das Techno- oder Mercato-Blau nehmen. Frag doch mal beim Händler nach den Farbtafeln. Mit denen kannst du dann draußen bei Tageslicht die Farbtöne prüfen und mit deinem Pacific Blue Golf vergleichen. Die mittleren Blautöne wie das Deep Blue sieht man in letzter Zeit auch häufig beim Skoda (Oktavia) und Honda (Jazz).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DO-KM () aus folgendem Grund: Zu viele verschachtelte Zitate

    • Also mein vor-FL ist Oryxweiß, also Perleffekt. Finde ich sehr schön so, sähe bestimmt auch am FL top aus. Ich denke das ist eine der Farben, bei denen das Design am meisten herausgearbeitet wird. Dunkle Farben und Farben ohne Effekt schlucken die Linien zu sehr, IMHO. Kurkumagelb (das goldene) gefällt mir auch sehr gut, wobei ich finde dass es zu starke Rottöne hat. Etwas weniger gesättigt, und mit einem Hauch grün... das wäre der Hammer. Und ist noch vergleichsweise bezahlbar. Leider ist mir das Uranograu zu dunkel... das vergleichbare Grau des Skoda Octavia RS sieht richtig geil aus an dem Wagen.

      Interessanterweise war das Toffeebraun in Malaysia eine der möglichen Standardfarben beim Cross Touran, und AFAIK nicht teurer als Candy White zum Beispiel. Und in Deutschland legt man für die Farbe beim Golf schlappe 2235 hin... ist jedenfalls auch eine schöne Farbe.