Golf VII 1.4 TSI "Highline" DSG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf VII 1.4 TSI "Highline" DSG

      Hallo zusammen,

      ich habe im Netz ein gebrauchten Golf 7 in meiner Wunschfarbe entdeckt und würde dazu gerne eure Meinung wissen.
      Hier sind ein paar Daten von dem Fahrzeug:
      Modell: Golf VII 1.4 TSI "Highline, 150 PS, DSG
      EZ: 11/2015
      Fahrzeughalter: 2
      ca. 19.000 km
      Ausstattung: Keyless Access, LED-Tagfahrlicht, LED-Rückleuchten, Panoramadach, Navi Discover Pro, Fahrerassistenzpaket, Fahrwerk DCC, DYNAUDIO Sound, ErgoActive-Sitze, 17 Zoll Sommerräder "Dijon", ....
      Preis: ca. 23.000 €

      Was sagt ihr zu diesem Fahrzeug mit dieser Ausstattung? Was halten Ihr von dem Angebotspreis? Was sind eure Erfahrungen mit "Keyless Access"?
      Würdet ihr euch so ein Fahrzeug zu diesem Preis kaufen?

      Ich würde mich sehr über eure zahlreichen Meinungen freuen und wünsche euch allen einen schönen Feiertag :) !!!
      ANZEIGE
    • Probefahrt im kalten Zustand d. H. In der früh wenn er über Nacht gestanden ist und im warmen Zustand. Schauen ob was ruckelt beim abfahren beschleunigen und ob die Kupplung rutscht. Zb im 5 Gang ab ca 1500 u/min beschleunigen und schauen ob wie der Drehzahlmesser sich verhält. Im warmen und kalten Zustand!!!!

    • Ich finde 2 Halter bei nur 19 Tkm "auffällig".
      Schöne Grüße

      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • Ist das Angebot denn von einem VW Partner? Oder ein Privathändler? 19.000 Km ist sehr weniger für 2 Halter und 2 Jahre Zulassung. Wenn es ein Werksfahrzeug von VW war, dann kann es hinkommen.
      Ansonsten schöne Ausstattung, wenn alles mit rechten Dingen zugeht, ist der Preis auch super.

      - Wer brauch schon einen Porsche 911, einen Ferrari oder einen Camaro, wenn man einen GTI haben kann - :fuck:
    • @GTI_Performance: Ok, dann werde ich mich bei dem Händler nach den Vorbesitzern erkundigen. Soll ich Ihn dann auch fragen, ob es am Anfang ein Werksdienstwagen war?
      Hast du schon Erfahrung mit diesem "Keyless Access" gemacht? Wie findest du es generell?

      Ich finde ja das Angebot für das Fahrzeug mit dieser Ausstattung für diesen Preis schon verlockend! Der Neupreis von dem Fahrzeug betrug ca. 42.000 €.

    • Auf jeden Fall nach den Vorbesitzern fragen und dich nicht scheuen, auch mal dort anzurufen und dich zu erkundigen. Warum verkauft und stimmt die km Angabe etc.
      Ist der Händler bereit die ohne zicken die Namen zu nennen, ist dieses schonmal n gutes Zeichen. Will er nicht, schlechtes Zeichen :saint:
      Ich hatte mal über den Weg heraus gefunden, dass es sich um einen Unfallfahrzeug handelt. Dieses wurde von Verkäufer nicht erwähnt

    • jan2017 schrieb:

      @GTI_Performance: Ok, dann werde ich mich bei dem Händler nach den Vorbesitzern erkundigen. Soll ich Ihn dann auch fragen, ob es am Anfang ein Werksdienstwagen war?
      Hast du schon Erfahrung mit diesem "Keyless Access" gemacht? Wie findest du es generell?

      Ich finde ja das Angebot für das Fahrzeug mit dieser Ausstattung für diesen Preis schon verlockend! Der Neupreis von dem Fahrzeug betrug ca. 42.000 €.

      Kessy ist ein super gutes System was auch viel Eindruck schindet. Also machste mit Keyless Acces nichts falsch ;)
      - Wer brauch schon einen Porsche 911, einen Ferrari oder einen Camaro, wenn man einen GTI haben kann - :fuck:
      ANZEIGE
    • 250779 schrieb:

      Auf jeden Fall nach den Vorbesitzern fragen und dich nicht scheuen, auch mal dort anzurufen und dich zu erkundigen. Warum verkauft und stimmt die km Angabe etc.
      Ist der Händler bereit die ohne zicken die Namen zu nennen, ist dieses schonmal n gutes Zeichen. Will er nicht, schlechtes Zeichen :saint:
      Ich hatte mal über den Weg heraus gefunden, dass es sich um einen Unfallfahrzeug handelt. Dieses wurde von Verkäufer nicht erwähnt
      Was machste denn wenn der Verkäufer sagt das der Vorbesitzer ein Promi ist der erstmal nicht erwähnt werden will? Machste nix

      Wenn mich einer fragen würde: warum wird das Auto verkauft? Antwort: weil ich ein neues will...

      So eine Diskussion gab es hier schon mal mit einem der sich total ins Hemd gemacht hat wegen Kauf oder nicht Kauf.

      Wenn nicht zu weit weg, hinfahren und selbst ein Bild machen...vom ganzen Laden und Verkäufer.
      Es sollte an 1. Stelle eine Sympathie zwischen Käufer und Verkäufer vorhanden sein....
    • Das mit zwei Vorbesitzern kann auch ganz eine einfache Erklärung sein

      Ich, als Privatmann, gehe zum Händler. Dieser macht mir ein unschlagbares Angebot, mit der Bedingung, dass das Fahrzeug 6 Monate auf das Autohaus zugelassen wird. Somit wärst du dann 3. Besitzer, obwohl das Auto nur von einem vor dir gefahren wurde

      So war das bei mir, ich bin im Prinzip 2. Besitzer bei meinem Golf, als Erstbesitzer steht „Porsche Inter Auto AG“ im Typenschein

    • Nochmal: der Händler muss dir vor dem Verkauf den Vorbesitzer nicht nennen.

      Außer es war ein Mietfahrzeug...

      Genau wie die Fahrzeughistorie, braucht er dir nicht weitergeben....außer Unfallschaden.

      Ob du das nun gelten lässt oder nicht, wird dem Händler Hupe sein..,der wird die Karre schon los

      Mich persönlich hat sowas wer Vorbesitzer war noch nie interessiert...

    • @John: Keine Ahnung wie der Neupreis zu Stande kommt. Ich habe diese Information vom Händler. Ein weiteres Problem ist, dass ich im Süden von Deutschland wohne und der Golf steht im Norden. Wenn das Fahrzeug für mich in Frage kommen sollte, dann würde ich den Golf über meinen örtlichen Autohändler beziehen und das kostet natürlich zusätzlich Geld.

      Würdest du dir dieses Fahrzeug mit diesen Daten (11/2015, 2 Besitzer und 19.000 km) kaufen oder wäre es gleich sinnvoller ein Bisschen mehr Geld auszugeben und gleich einen Neuwagen mit den tollen LED-Scheinwerfern zu kaufen?