Türinnenverkleidung Demontagewerkzeug

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Türinnenverkleidung Demontagewerkzeug

      Hi,

      kann jemand Demontagewerkzeug bezahlbares emfpfehlen und wo her für die Türinnenverkleidungen Golf 7 , bei ebay sind ja mehr als genug im Angebot , habe solch ein 11 teiliges Set im Auge, weiß nur nicht ob das auch was taugt und wirklich das passende dabei ist!

      Danke im Voraus.

      Ciao
      Thomas

      ANZEIGE
    • ganz ohne Helferlei geht es sicher nicht, dass war jetzt auch nicht die Frage, aber es kann nicht schaden wenn man dafür gemachte helferlei benutzt ohne irgendwelche Macken in Lack oder Verkleidung zu bekommen und ohne das Halteclips flötten gehn oder ausreißen was schnell mal passieren kann wenn man an der Verkleidung rumreißt, was auch mal gut gehn kann :facepalm:
      Aber sauberes Arbeiten fängt mit guten Werkzeug an. :thumbup:

      Ich habe auch auch mehr ALS GENUG Türverkleidungen schadensfrei gelöst, aber wie gesagt spezielles Werkzeug kann nicht schaden und mehr muss ich dazu nicht wissen.

      Überings T30 ist schonmal Pflicht und ohne diesen bekommst die 2 Verkleidungsschrauben nicht ab! jetzt musste nicht anfangen das hat doch jeder im Werkzeugsortiment usw. liegen! (das haben ich und viel viel viel mehr als nötig)

      Einfach bei meine Fragestellung bleiben und gut ist, oder es besser lassen. :thumbsup:


      Danke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Golf 7 R Fan ()

    • Man kann es oder eben nicht...ich arbeite sauber besitze auch entsprechendes Werkzeug, aber die Golf 7 Verkleidung geht so super ab.
      Da reißt auch nix aus, und selbst wenn ein Clip flöten geht er kostet paar Cent.

      T30 fällt bei mir unter normales Werkzeug.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Naja, für die Türverkleidung vorne bin ich froh, das Demontagewerkzeug gehabt zu haben. Die Clipse gehen schon sehr schwierig ab und wenn man dann etwas zum Hebeln hat, was nicht den Lack an den Türen oder den Kunststoff der Verkleidung beschädigt ist es viel entspannter.

      Wenn das bei Euch so einfach geht, würde ich gerne mal wissen, womit Ihr unter den Spalt geht, um die Verkleidung mit den Clipsen aus der Tür zu bekommen?

    • vWGTD schrieb:

      Naja, für die Türverkleidung vorne bin ich froh, das Demontagewerkzeug gehabt zu haben. Die Clipse gehen schon sehr schwierig ab und wenn man dann etwas zum Hebeln hat, was nicht den Lack an den Türen oder den Kunststoff der Verkleidung beschädigt ist es viel entspannter.

      Wenn das bei Euch so einfach geht, würde ich gerne mal wissen, womit Ihr unter den Spalt geht, um die Verkleidung mit den Clipsen aus der Tür zu bekommen?
      da gibt es schon Möglichkeiten, aber so wie du es gemacht hast ist alles richtig und gut , darum sind mir die 10€ für die Hebelein auch Latte :thumbsup: erst recht wenn dabei alle Halteclip heil bleiben, besser heil als brauchen :D
    • wer will das wissen , musst nicht jeden Thread vollmüllen! :thumbdown:

      ANZEIGE
    • vWGTD schrieb:

      Wenn das bei Euch so einfach geht, würde ich gerne mal wissen, womit Ihr unter den Spalt geht, um die Verkleidung mit den Clipsen aus der Tür zu bekommen?

      Golf 7 R Fan schrieb:

      wer will das wissen , musst nicht jeden Thread vollmüllen! :thumbdown:
      Guten Morgen,
      ganz offensichtlich wollte es jemand wissen und das du so schnippisch reagierst ist nicht notwendig.
      Wir sind ein Forum und wenn einer fragt, dann antwortet man in der Regel gerne... :proll:
      Gruß,
      Daniel

      Golf 7 1.4 TSI DSG Lounge Sondermodell - Modelljahr 2016, Deepblack Perleffekt, Winterpaket, Composition Media, Licht & Sicht, uvm...
    • Golf 7 R Fan schrieb:

      wer will das wissen , musst nicht jeden Thread vollmüllen! :thumbdown:
      Bla bla bla...nichts konstruktives bei zu steuern? Hier wird auf dieses Set rum geritten, welches sicher gut ist und hier und da am Auto auch Sinn macht.
      Aber die Türverkleidungen gehen völlig einfach ohne runter wenn man es kann und weiß wie. Nichts anderes habe ich hier beigetragen...

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Ich habe dazu das Ding hier für 6,50€
      BGS Türverkleidungs-Lösewerkzeug, 235 mm, 3193 ref=cm_sw_r_cp_api_rXl1zbRM1R50M
      Schöne Grüße

      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • Golf 7 R Fan schrieb:

      Klaus solch ein Werkzeug habe ich auch von Hazet, aber ich wollte mal was ohne Metall habe und habe mir das 11tlg. Set gekauft.
      Guter Hinweis!
      Jetzt wo Du es sagst (schreibst)...

      Ich hatte das Tool mit Gewebe-Klebeband umwickelt, um den Lack nicht anzukratzen!
      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT