Heckscheibe Wasserflecken

    • Heckscheibe Wasserflecken

      Hallo, habe folgendes Problem immer nach dem Autowaschen wenn ich dann losfahre läuft hinten über die Heckscheibe Wasser auch wenn das Auto 3 Tage in der Garage dann steht es es läuft immer ein wenig Wasser über die Heckscheibe. Bis ich dann eine runde gedreht habe dann ist es wieder vorbei bis zur nächsten Autowäsche :)
      Also das Wasser kommt zwischen der Schwarzen beiden da wo auch die 3 Bremsleuchte drin ist raus.
      1: es nervt weil dann wieder Wasserflecken zu sehen sind!
      2: ich denke mir dann wenn da Wasser drin bleibt wird es bald zu Rosen anfangen oder täusche ich mich da?
      3: ist das bei euch auch ist das normal?
      4: was kann man dagegen tun?

      Danke

      Gruß
      Martin

      ANZEIGE
    • Hallo Martin,

      jetzt wo Du es schreibst. Das kenne ich auch von meinem Golf GTI.
      Habe mich letztens auch gewundert wo da rechts und links noch die Wasserfleckenspur herkam.
      Das scheint also normal zu sein.
      Was den Rost angeht, müsste man mal genauer analysieren wo das Wasser herkommt.
      Beim GTI ist eine andere Heckklappe wie beim normalen Golf verbaut.
      Das Oberteil mit der dritten Bremsleuchte ist beim GTI aus Kunststoff und mit der Klappe verschraubt / geclipst.
      Wahrscheinlich sammelt sich da irgendwo das Wasser.
      Wegen Rost mache ich mir da aber keine besonderen Sorgen. ;)

      VG
      Thomas

    • Es ist ganz normal, dass nach der Autowäsche aus den Ritzen ein wenig Wasser kommt.
      Zum Beispiel zwischen den Außenspiegeln und der Tür tropft es auch ganz gerne mal nach. :rolleyes:
      Dafür gibt es meiner Erfahrung nach 2 Lösungen, entweder man lässt sich bei der Autowäsche viel Zeit und wartet (und wischt :D ) bis das Wasser überall von selbst herausgelaufen ist,
      oder man hilft mit Druckluft nach.
      An manchen Waschplätzen und Waschanlagen gibt es neben den Saugern auch eine Druckluftpistole, oder man frickelt sich selbst ne Möglichkeit für Unterwegs zusammen.

    • Ja, mir ist das leider auch schon aufgefallen.
      Guut, ich leg da jetzt nicht soooviel Wert drauf, weil er eh draußen steht und es hier ständig regnet, aber es nervt bei schwarz.

      Und wie du schon sagst, es passiert auch einen Tag nach dem Abstellen noch.

      Also klappt leider nicht mit viel Zeit lassen und Warten bis alles raus gelaufen ist.

      Druckluft wäre wirklich eine Alternative.
      Ich weiß allerdings nicht, ob das so häufig vertreten ist, an den Waschplätzen.
      Bei uns hab ich das noch nicht gesehen bzw. von gehört.

      Ok.... aber erstmal einen :coffee:
    • Das ist mir auch schon aufgefallen. Mit dem GTI fahre dann direkt durch die 70er Zone ca. 4km nach Hause.
      Daheim wische ich eben mit den Orange MFT nach und dann läuft auch einen Tag nichts mehr nach.
      Dank dem Osmose Wasser gibt es auch keine Kalkflecken.

      Leider haben wir auch keine Druckluftpistole am Waschhof.
      Immerhin kann man seine All-Wetter-Matten kostenlos durch ein Reinigungsgerät schieben :)

      Grüße

    • Das ist leider nicht nur beim GTI so auch bei meinem Golf ist das Problem vorhanden, da hilft nur öfter drüber wischen oder nach paar tagen nochmal sauber machen!
      Ich nehme meist ein leichtes Tuch um in die ritzen zu Gelagen hinten, klappt leider nicht immer.
      Druckluft haben wir leider keine bei unseren Waschplätzen.

      Aber es gibt schlimmeres, Auto gerade gewaschen und dann nächsten Tag regen...wieder dreckig :thumbdown:

    • Für die druckluftlosen Perfektionisten gibt es noch die Möglichkeit sich eine Behelfslösung zu basteln.
      Aus einem Pumpsprüher, einem Stück Schlauch und ner "Düse" (eine Ballnadel/Ventilnadel eignet sich perfekt) wird ein manueller "Mini-Kompressor". :D
      Ist selbstverständlich nicht so kräftig wie ein richtiger Kompressor, aber für die paar "Problemstellen" reichts aus.
      Und natürlich gibt es auch Druckluft aus der Sprühdose, ist zwar eleganter aber auf Dauer auch teurer. ;)

    • FrostedFlake schrieb:

      Für die druckluftlosen Perfektionisten gibt es noch die Möglichkeit sich eine Behelfslösung zu basteln.
      Aus einem Pumpsprüher, einem Stück Schlauch und ner "Düse" (eine Ballnadel/Ventilnadel eignet sich perfekt) wird ein manueller "Mini-Kompressor". :D
      Ist selbstverständlich nicht so kräftig wie ein richtiger Kompressor, aber für die paar "Problemstellen" reichts aus.
      Und natürlich gibt es auch Druckluft aus der Sprühdose, ist zwar eleganter aber auf Dauer auch teurer. ;)
      hast du das gemacht ? :D
      Ok.... aber erstmal einen :coffee:
    • Cola schrieb:

      FrostedFlake schrieb:

      Für die druckluftlosen Perfektionisten gibt es noch die Möglichkeit sich eine Behelfslösung zu basteln.
      Aus einem Pumpsprüher, einem Stück Schlauch und ner "Düse" (eine Ballnadel/Ventilnadel eignet sich perfekt) wird ein manueller "Mini-Kompressor". :D
      Ist selbstverständlich nicht so kräftig wie ein richtiger Kompressor, aber für die paar "Problemstellen" reichts aus.
      Und natürlich gibt es auch Druckluft aus der Sprühdose, ist zwar eleganter aber auf Dauer auch teurer. ;)
      hast du das gemacht ? :D
      Was soll ich sagen .. wennschon, dennschon :D
      Bei meinen lieblings SB-Boxen gibts leider keine Druckluft und Not macht erfinderisch :D
    • geile Idee :D :P :thumbsup:

      Ok.... aber erstmal einen :coffee:
      ANZEIGE