Golf 7 R-Line front Stoßstange nachrüsten

    • Golf 7 R-Line front Stoßstange nachrüsten

      Einen schönen guten Tag alle zusammen ich habe meinen Golf 7 seid 2 Jahren und bin auch sehr stolz drauf :love: mich hat die R-Line front total überzeugt optisch der Hammer und lässt sich ja nachrüsten.
      Einen Lackierer habe ich der Kratzer ausgleichen kann und meine Farbe lackieren könnte fehlt nur noch die stoßstange xD habe einige Angebote gesehen aber nur immer ohne Grill,Nebler oder Chrom leistenalles extra kaufen wird ein teurer Spaß ;( daher möchte ich mal fragen ob jemand vill ne Idee hat wo man relativ günstig an eine RLine Stoßstange rankommen kann ?( ich wäre euch für eine holfe sehr dankbar ! :thumbsup: MfG Brian

      ANZEIGE
    • Ich klinke mich hier mal ein, und er Hoffnung eine passende Antwort zu finden.
      Gestern habe ich meine frisch lackierte .:R Front an meinen Variant montiert. Zu den Teilen die ich zuvor zwecks Umbau neu gekauft habe zählen:

      .:R Front (oem, gebraucht) dann in BMP lackiert
      Mittelgitter ohne ACC
      Seitengitter 2x
      Halter für SWRA 2x
      Kappen der SWRA 2x
      Unterfahrschutz 1x
      Zierleiste 3-teilig

      Nun zu meinem Problem gestern beim Montieren. Mir fiel auf, das in der alten Comfortline Stange 2 "Halter" angebracht sind, die die (eingeklebten???) SWRA Halter halten. Ein Bild von dem Teil im Anhang. Kann es sein das ich das für die R Front auch benötige?
      Ich habe das Problem beim montieren der Halter meiner SWRA in die R-Front, das diese keine Führung haben und lediglich durch das zusammenziehen der Düsen und aussen der Kappe halten. Das kann doch nicht normal sein, oder?

      Da diese ja in meiner Comfortline geklebt waren... und dann noch diese Halterung bzw Versteifung auf der Innenseite. Das macht mich sehr stutzig. Aber übernehmen in die R-Front geht nicht, da der Ausschnitt für die Neblerlöcher ja anders ist.

      Des weiteren fiel mir auf, das man nun trotz der "Gitter" komplett freie Sicht (anbei das Bild) in den unteren Motrraum hat. Kann das so richtig sein? Oder fehlt mir auch hier noch ein Teil?

      Was habe ich im Radhaus falsch montiert? Auch hier kann irgendwas nicht stimmen. Fehlen mir hierzu etwa auch die passenden
      -Stützteil 2x
      -Schliesteil für Radkasten 2x

      wie ich einer Liste hier im Board entnommen habe?

      Ich möchte einfach nur eine sauber und korrekt montierte R Front an meinem Vari :( Werde Montag wohl mal den Freundlichen besuchen müssen und dann sollen die sich das bitte anschauen und die entsprechenden Fehler meinerseits beheben.

      Dateien
      • IMG_5679.jpg

        (111,2 kB, 68 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_5680.jpg

        (199,76 kB, 60 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_5681.jpg

        (252,76 kB, 75 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_5682.jpg

        (160,9 kB, 64 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_5683.jpg

        (150,94 kB, 55 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic

    • Top, danke euch für die Antworten :) Das hilft mir schon mal sehr.
      Ich überlege, mir dort eine elegante Lösung selber zu bauen, da mit nicht unbedingt diese freie Sicht hinter die Stosi da ist.
      Mal schauen. Aber logisch, da ja wie ihr schreibt beim .:R dort die Kühlerpakete hinter sitzen. Aber würde es sich so bei mir über kurz oder lang negativ auswirken, da ja keinerlei "Schutz" da ist. Sondern direkte Öffnung in den Motorraum? ?(

      Und, mein Hauptproblem, kann mir jemand etwas zu dem Problem mit den SWRA Haltern sagen? Wie werden diese vernünftig und in OEM Lösung in die Stoßstange fixiert? Wie gesagt, der "Träger" wie im Bild oben aus meiner alten "Comfortline" Stange passt NICHT. :/ ?(

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic

    • Also wegen den Öffnungen musst du dir keine Sorgen machen.. du sammelst eben etwas Dreck, sollte aber nicht tragisch sein. Am besten ist aber wenn du dir irgendwann einen kleinen Schutz aus einem schwarzen Metallgitter etc. bastelst

      Zur SRA kann ich dir leider nichts sagen, ich muss gestehen das ich mir die noch nie so genau angesehen hab weil ich meine R-line Front damals komplett gekauft habe

    • Frohes neues Jahr alle zusammen !! Ich habe nochmal eine Frage ich will ja meine normale stoßstange in die R- line umbauen habe auch alles dafür zusammen nur weiß irgend jemand ob man die normalen nebelscheinwerfer in die R-line Halterung verbauen kann oder ob es wider ganz andere nebler sind ??? Wäre euch sehr danke für Infos:)) LG Brian

      ANZEIGE