Heckklappe automatisch öffnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heckklappe automatisch öffnen

      Hat das schon jemand hier im Forum verbaut ?

      ANZEIGE
    • Zu solchen Themen findest du extrem viel in den Octavia Foren

      Ob stärkere Federn oder stärkere Dämpfer, auf Dauer verbiegt das Blech um die Dämpferaufnahme

      Zusätzlich kommt das Problem hinzu das meistens im Winter dann trotzdem die Power fehlt um den ersten Schwung der Klappe zu schaffen. Noch dazu drücken diese Federn die Klappe meist unglaublich schnell hoch und sie schlagen gegen den Endanschlag

      Ich würde von solchen Spielchen tunlichst abraten

      PS: logisch ist dann natürlich auch das umso mehr Kraft die Heckklappe hat, das sich das ganze dann natürlich auch umso schwerer schließen lässt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von koenigdom ()

    • Go Simply | Golf 7 / Variant

      Dort kann man die Dämpfer direkt bestellen.

      So ganz seriös wirken die aber nicht. Die bieten auch "Dynamischer Spiegelblinker – Golf 7/ Touran II".
      Dort steht "Weiterverwendung der originalen LED-Heckleuchten". Verstehe da den zusammenhang nicht.
      Das beste ist dann aber bei dem Punkt "Montage". Dort steht der 0815 Text der Federn...
    • Habe (ich glaube gestern erst) gelesen, das die Firma auch bei der Sendung "die Höhle der Löwen"auftreten und die Firma verkaufen möchte oder wie das da läuft.

      Die Dämpfer Lösung kannte ich schon gibt's schon länger nur diese Firma verkauft sie viel teurer (vielleicht auch besser angepasst) als die anderen.

      Schaut das Video mal bis zu Ende, ist zwar nicht von Go Simply, aber ein gutes Beispiel


      Fairer Weise muss man sagen, das die Go Simply Dämpfer besser abgestimmt wirken, auch wie es beim öffnen aussieht, aber egal welche, die Heckklappe knallt es meiner Meinung nach bei jedem System viel zu heftig in die Anschläge. Da kann auf Dauer nur was kaputt gehen.

    • Voll der Beschiss ! Machen auf QVC Reklame mit einem Golf 7 , dass es nur 20,00 Euro kostet. Und dann müssten wir Golfer Fahrer neue Dämpfer für 100,00 Euro kaufen. Ich kann doch nicht mit einem Auto werben, an der angezeigte Preis nicht stimmt. Sollen die sich doch für ihre Werbung ein Auto besorgen an dem auch die einfache Variante funktioniert.

      ANZEIGE
    • kitz83 schrieb:

      Voll der Beschiss ! Machen auf QVC Reklame mit einem Golf 7 , dass es nur 20,00 Euro kostet. Und dann müssten wir Golfer Fahrer neue Dämpfer für 100,00 Euro kaufen. Ich kann doch nicht mit einem Auto werben, an der angezeigte Preis nicht stimmt. Sollen die sich doch für ihre Werbung ein Auto besorgen an dem auch die einfache Variante funktioniert.
      Richtig, ich habe sogar während der Sendung angerufen. Man wollte mich aber nicht ins Studio durchstellen!
      Von September 2016 bis September 2020 - Golf GTD -Neuwagen
      ab Februar 2021 - Golf 7 Variant Highline 1.5 TSI 150 PS
    • sky1 schrieb:

      Ich liebe Baumarktwerbung.....!!! :D

      Im Endeffekt könnte man auch nur die Dämpfer komplett gegen stärkere tauschen mit den bekannten Nebenwirkungen....
      Baumarktwerbung :thumbsup:

      Genauso hört sich das an und nicht anders!


      Hände weg von solchen Upgrades, gibt schon ein Grund warum das diverse Automobilhersteller noch nicht entwickelt bzw. im Programm aufgenommen haben.
    • Tigererbse schrieb:

      kitz83 schrieb:

      Voll der Beschiss ! Machen auf QVC Reklame mit einem Golf 7 , dass es nur 20,00 Euro kostet. Und dann müssten wir Golfer Fahrer neue Dämpfer für 100,00 Euro kaufen. Ich kann doch nicht mit einem Auto werben, an der angezeigte Preis nicht stimmt. Sollen die sich doch für ihre Werbung ein Auto besorgen an dem auch die einfache Variante funktioniert.
      Richtig, ich habe sogar während der Sendung angerufen. Man wollte mich aber nicht ins Studio durchstellen!

      Tigererbse schrieb:

      kitz83 schrieb:

      Voll der Beschiss ! Machen auf QVC Reklame mit einem Golf 7 , dass es nur 20,00 Euro kostet. Und dann müssten wir Golfer Fahrer neue Dämpfer für 100,00 Euro kaufen. Ich kann doch nicht mit einem Auto werben, an der angezeigte Preis nicht stimmt. Sollen die sich doch für ihre Werbung ein Auto besorgen an dem auch die einfache Variante funktioniert.
      Richtig, ich habe sogar während der Sendung angerufen. Man wollte mich aber nicht ins Studio durchstellen!
      Genau so sehe ich das auch Golf 7 werben sabbeln das es nur 20€kostet und nix aber auch garnix würde erwähnt von andere Modelle 99€! Frech und große Töne alle beliebten Automaten... gehört dan der Golf 7 nicht dazu ?! Habe auch direkt ne e mail hi gesendet keine Antwort... aber egal es soll nicht sein nacher eh nur Ärger die heckklappe knallt schon in der Werbung ziemlich stark hoch.
    • Ich hätte es auch ausprobiert für 20€ aber bin dan doch froh das es nicht geklappt hat nacher nur Ärger wenn doch was verbogen ist wird es echt teuer dan lieber einmal den einkauf abstellen xD.
      Ja jetzt explodieren die Umsätze jeder kauf sich das Teil aber nach 1jahr wenn der erste Ärger kommt und dan überall in Masse dan schnell aufgegeben die Firma ....Kohle aber abkassiert... :thumbdown:

    • auch wenn man es für 20 Euro probiert hätte, abschließen! hätte man einen Schaden von über hundert Euro. Ich habe mich zur Zeit damit abgefunden, dass es keine automatische Öffnung für den g7 gibt. Schade.

      Ich glaube (leider), dass alles was rein mechanisch ist, den Scharnieren schadet. Es müsste elektrisch sein. Cool wäre, wenn da Teile von anderen Modellen passen würden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sixT9 ()