Discover Media - iOS 11 Sprachsteuerung (Siri)

    • Discover Media - iOS 11 Sprachsteuerung (Siri)

      Hallo zusammen,

      Gibt es schon Erfahrungen mit iOS 11 in Verbindung mit der Freisprecheinrichtung?

      Ich habe mir vor ein paar Tagen die iOS11 GM bereits heruntergeladen um zu testen. Dabei ist mir aufgefallen das sich die Freisprecheinrichtung (Discover Media Gen.1) anders verhält. Ich nutze während der Fahrt gelegentlich Siri um z.B. WhatsApp Nachrichten zu schreiben oder die Wettervorhersage zu bekommen.

      Ablauf bei iOS 10:
      „Hey Siri“ => DM schaltet auf Freisprechen (Musik aus) (dauert ca. 1-2 Sek) => „dung dung“ von Siri ertönt (Fahrzeuglautsprecher) => Siri hört auf ihre Befehle (Fahrzeugmikrofon) => Sprechen => „ding ding“ von Siri ertönt (Fahrzeuglautsprecher) => Reaktion/Antwort von Siri (Fahrzeuglautsprecher).

      Ablauf bei iOS 11:
      „Hey Siri“ => „dung dung“ von Siri ertönt (Handylautsprecher) => Siri hört auf ihre Befehle (Handymikrofon) => DM schaltet auf freisprechen (Musik aus) (dauert ca. 2-3 Sek) => „ding ding“ von Siri ertönt (Fahrzeuglautsprecher) => Siri hat in der Zeit wo sich das DM auf freisprechen schaltet bereits zugehört und keine befehle erhalten => keine Reaktion/Antwort von Siri da kein Befehl erhalten.

      Ablauf bei iOS 11 (Alternative):
      „Hey Siri“ => „dung dung“ von Siri ertönt (Handylautsprecher) => Siri hört auf ihre Befehle (Handymikrofon) => Sprechen trotz Musik/Nachrichten aus den Fahrzeuglautsprechern => DM schaltet auf freisprechen (Musik aus) (dauert ca. 2-3 Sek) => „ding ding“ von Siri ertönt (Fahrzeuglautsprecher) => Reaktion/Antwort von Siri (Fahrzeuglautsprecher).

      Während aber aus den Fahrzeuglautsprechern Musik oder Nachrichten kommen versteht Siri einen nur sehr schlecht oder man muss manuell stumm schalten, aber auch dann ist es nicht optimal gerade wenn man lange redet und in der Zeit auf das Fahrzeugmikrofon geschaltet wird.

      Gibt es ähnliche Erfahrungen? Hat schon jemand iOS11 drauf (wird ab heute als OTA update ausgerollt)?

      ANZEIGE
    • Ich hab ebenfalls die gleichen Erfahrungen mit Siri und dem iOS 11 GM wie du!

      Mit iOS 10 konnte ich mit „Hey Siri“ ganz bequem arbeiten - direkt nach ihrem „Aufwecken“ ging das DM auf Freisprechen

      Nun muss ich mit Musik im Hintergund die Befehle einsprechen - was weniger
      Gut klappt.

      Bin gespannt ob’s wieder besser wird