Was sagt Werkstatt zu Codierungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was sagt Werkstatt zu Codierungen

      Nabend. Mal ne Frage zu den Codierungen. Was sagt den die Werkstatt z.b bei Inspektion etc zu den Eingriffen in die Boardelektronik? Was mit Garantieverfall etc ? Gibts da Infos ? Sorry bin neu und daher kommen so evtl dumne Fragen. Will mich halt absichern. Gruß Dom

      ANZEIGE
    • Meine Werkstatt ist da "recht entspannt", solange es nicht in direktem Zusammenhang mit einer Reklamation steht.
      Bei der Inspektion weise ich nur auf das ein oder andere hin. Das stellt für die kein Problem dar. Ich bekam mal als Antwort: "Das macht nix. Was meinen Sie, was wir alles sonst so zu sehen bekommen?!?"
      Ich "übertreibe" es aber auch nicht - soll heißen, dass meine Kodierungen nicht illegal sind und nicht aufgrund getauschter Hardware (Steuergeräte).
      Schöne Grüße

      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • Du hast als Kunde aber auch das recht zu sagen das du kein Update oder Soll-Ist abgleich haben möchtest. Habe das meiner Werkstatt letztens gesagt (Grund dafür war der umbau auf das Discover Pro MIB II).

      Wurde so angenommen und gut war. :D

    • Hallo, mich würde mal dazu interessieren wie das ausschaut wenn man noch Garantie auf dem Auto hat? Weil man ja quasi in die Elektronik mit dem codieren eingreift.

      Zum einen müssten die ja genau sehen können das man was gemacht hat?
      Und zum anderen kann dadurch dann quasi die Garantie erlöschen?

      Würde halt auch gern so paar Sachen codieren lassen, und glaube auch das sowas wie Zeiger wischen oder ch/lh auf TFL stellen die nicht weiter interessiert,
      Aber der Lane Assist ist da evtl was anderes?

      Weis einer da etwas bzw hat Erfahrungen?

    • Wie gesagt, hängt sicher von der Werkstatt ab.
      Ich habe zb auch zuletzt den Hinweis gegeben, dass die Warnung „ Verkehrszeichen Erkennung zurzeit eingeschränkt“ ignoriert werden kann, da nachträglich kodiert bei nicht passendem Navi.
      Ist denen egal.
      Schöne Grüße

      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT