Schonbezüge: Wie befestigen, wenn unterm Sitz die Schublade ist?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schonbezüge: Wie befestigen, wenn unterm Sitz die Schublade ist?

      Wie die Überschrift schon sagt:

      Wie befestigt ihr die Schonbezüge auf der Fahrer und Beifahrerseite?
      Bisher habe ich den Sitzbezug immer unterm Sitz in den Metallgittern befestigt.
      Nachdem jetzt unter jedem Sitz die Schublade vorhanden ist:
      Gibt es spezielle Schonbezüge für Sitze mit Schublade? An was kann man das erkennen?
      Oder gibt es einen "N..trick" um bei den normalen Bezügen irgendwie die Befestigungen zwischen dem Sitz und der Schublade zu bekommen und befestigen?

      ANZEIGE
    • Bei mir sind die Sitzbezüge über den Schubladen und somit nicht mehr nutzbar -stört mich nicht... Bilder kann ich gerne mal nach Arbeit mit anfügen. Ganz 100% sauber sieht es bei genauem Hinsehen nicht aus aber für mich passt es.

      P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!
    • Werde morgen im hellen auf Wunsch nochmal welche machen.

      P.S.: die Flasche ist meine lane assist-aktivierthalter Lenkradgewicht (für die Autobahn) Im Auto wird nicht getrunken oder gegessen...

      Dateien
      P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TS 8 ()

    • Sorry, aber ist das nicht sein Ding?! Er hat doch bestimmt gute Gründe dafür oder dagegen.

      Bei mir ist der Grund ganz einfach. Habe die hässlichen Cup-Stoffsitze. Bei Stoffsitzen sieht man jedem Dreck sofort und die Entferung desselben ist äußerst bescheiden. Die Bezüge sind nun aus Kunstleder und
      sehr einfach zu reinigen, da einfach abzuwischen.
      Habe einen Job im Büro. In meiner Freizeit oft dreckige Sachen an und wenn es zu einem Einsatz (Feuerwehr) geht, wäre umziehen doof. Über dauerhaften Dreck auf den Sitzen würde ich mich tierisch ärgern...

      Dateien
      P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!
    • Zum einen wegen der Reinigung :
      Wenn die Bezüge fertig sind und rausgerissen werden, hängt mit der Zeit schon einiges an Dreck drin... läßt sich nicht ganz vermeiden. Auch ist es mir egal, wenn die Bezüge dann mal fertig sind. Kosten ja nicht die Welt; im Gegensatz wenn ich die Sitze neu beziehen lassen müßte.
      Vielleicht sollte man dazu sagen, daß ich die Wagen eigentlich immer bis zum bitteren Ende fahre. Also 2 stellig Jahreszahlen
      und zum anderen für hinten : Kinder und Hund... Ich denke das sagt schon alles aus ;)

      Aber zurück zum Thema :
      Kennt jemand einen Trick oder Bezüge, welche irgendwie bei der Entwicklung die Sitzschubladen mit berücksichtigt haben?

    • TS 8 schrieb:

      (...)

      Bei mir ist der Grund ganz einfach. Habe die hässlichen Cup-Stoffsitze. Bei Stoffsitzen sieht man jedem Dreck sofort und die Entferung desselben ist äußerst bescheiden. Die Bezüge sind nun aus Kunstleder und
      sehr einfach zu reinigen, da einfach abzuwischen. (...)

      Hi Richard,

      hast du diese Sitze?

      Cupsitz.jpg

      Ich habe nämlich auch einen Cup und finde die echt schön. Und bequem.
      Und sie sind voll easy zu reinigen.

      Oder gibt es da unterschiedliche?
    • @Carstilein ganz genau die habe ich auch. Ich finde gute Passform, aussehen gut, aber Reinigung mies.
      P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!
      ANZEIGE
    • Ich habe mal die billigen Schonbezüge vom Lidl geholt :
      Nachdem die Sitzbezüge für die vorderen Sitze lang genug sind, kann man Sie vorne einfach zwischen die Schublade und dem Sitz dazwischen klemmen. Festhaken entfällt somit
      . So ist die Schublade weiterhin zu gebrauchen. Ist jetzt nur die Frage, wie lange es hält...
      Wenn es klappt und ich mal entsprechende Höherwertige finde, kommen diese dann rein :)