Problem mit kurzem Kennzeichen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit kurzem Kennzeichen

      Hallo zusammen,

      ich bin noch neu hier - habe mich erst soeben hier registriert.
      Der Grund meiner Registrierung ist die heutige Bestellung eines neuen Golf Variant.
      Dieser erhält das "R-Line, Volkswagen R" Paket.
      Was ich nun leider bei einigen Neuwagen gesehen habe, ist, dass scheinbar im Werk schon eine Kennzeichengrundplatte auf der R-Line-Stoßstange fixiert (geschraubt oder genietet) wird. Darauf wird dann bspw. in der Autostadt der Kennzeichenhalter angeschraubt.
      Da ich glücklicher Besitzer eines kürzeren Kennzeichens bin, wollte ich euch mal fragen, wie ihr eure Kennzeichen an der Front befestigt habt. Ein kurzes Kennzeichen auf breiterer schwarzer Grundplatte sieht ja irgendwie "..." aus...
      Kann man nicht mit der Werks-Kommissionsnummer auf VW zugehen und denen mitteilen, dass sie diese Grundplatte bitte nicht auf die Stoßstange aufbringen sollen und das Fahrzeug bei Abholung an der Front "nackig" sein soll?
      Eine nette Dame bei der VW-Hotline meinte, dass sie es selbst schon gesehen hätte, dass das Fahrzeug "nackig" vom Band läuft. Kann ich aber nicht glauben, da ich es leider schon anders gesehen habe.
      Wie sind da eure Erfahrungen?

      Grüße
      Seb

      Dateien
      • grundplatte.jpg

        (176,35 kB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ANZEIGE
    • Hallo Seb

      Ich kann dir in deinem Anliegen leider nicht mit Informationen dienen. Hab noch keinen neuen Golf gekauft. Da ich aber einen (mittel-)großen Kennzeichentick habe kann ich dich gut verstehen! Ich hoffe für dich dass die Auslieferung ohne Trägerplatte möglich gemacht wird.

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • Wie schon mal gesagt wurde das man bei der Bestellung eventuell drauf hinweisen könnte, das man gern ohne Kennzeichenhalterung vorn das FHZ , Abholen könnte. Da man ein kurzes Kennzeichen hat.
      Ob das wirklich möglich ist.....mal dahingstellt.

      Klar wäre das Optisch mega, wenn man ein kurzes Kennzeichen hat so wie ich auch.

      @crankdoc hat schon mehrmals ne schnelle lösung zu Post und zu dem ein eigen Post geöffnet ;)

      schau hir

      Hab ein 46 Kennzeichen

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keys ()

    • Vielen vielen Dank für eure meinungen und eure Begrüßungen.
      Ich habe aktuell ein 38er Blech. Vielleicht wird es beim Variant dann noch ein Stück kürzer.
      Befestigen werde ich es - wie bei meinen Vorgänger-Fahrzeugen - wieder mit Saugnäpfen. Das hat sich echt bewährt und ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen.

      Der Variant wird in oryxweiß lackiert sein - da fällt dann die Grundplatte hinter dem kurzen Blech schon sehr auf, was mich echt nerven würde.

      Da ich im Automotive Bereich beschäfitgt bin und bei sehr vielen VWAG Werken sehr nette Ansprechpartner habe, werde ich dort mal mein Glück versuchen, wenn ich nächste Woche wieder im Büro bin.

      Der Variant ist genauso konfiguriert, wie das angehängte Bild zeigt. Er wird wohl nur - aufgrund des bestellten R-Line Sportpaketes - etwas tiefer sein, als auf dem Bild.

      Dateien
      • variant.jpg

        (167,78 kB, 89 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ANZEIGE
    • Wenn den so bekommst :love:

      Un sag doch mal Bitte der VW Abteilung ,das die doch bitte mal die Transparenten Einstiegsfolien auch für den vorderen " Fahrer " mit mal ins Progeam mal Anbieten !!! Da es momentan das Transparente nur für den 4 Türer hinten gibt , aber leider nicht für vorne " in Transparent " :cursing:

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • Cola schrieb:

      38er Blech :love:

      Ich habe leider auch die blöden Löcher drin. ;(
      Ein Freund von mir hat sein Auto direkt in WOB geholt und vorher gesagt, dass er keine Halter etc. dran haben möchte, wenn er es holt.
      Und hat gesagt, dass er alles selber vor Ort montiert.
      die Trägerplatte ist immer dran (ausser CH, USA ), sicher kannst du dir dein KZ mitbringen und selber anbringen ,oder in Ruhe zu hause anbringen. Nur die Löcher für die Trägerplatte sind natürlich da....die habe ich mit Kunstoffstopfen (Schraubenkappen) aus dem Baumarkt geschlossen...die man farblich auch angleichen kann.

      Ich habe auch ein 40er Schild, aber alles was kleiner ist PASST nicht optisch gut zum Fz. evtl. noch mit Engschrift, nur meine Meinung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf 7 R Fan ()

    • Hallo Anja

      Eventuell ist das eine Lösung für dich:

      Lackformkleber. Kennzeichenlöcher und kleine Lackblessuren geschickt kaschieren

      Hab doch ein Bild von meinen Golf mit den Aufklebern gefunden. Es ist nicht deutlich genug, das gebe ich zu. Aber in den vier äußeren Ecken der Kennzeichenaussparung sind die überklebten Löcher. War in original wirklich nicht gleich zu erkennen. Zoome das Bild mal.

      IMG_4734.JPG

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • Ich habe ja bereits mit der Hotline und auch mit der Autostadt telefoniert.
      Die nette Dame der Hotline meinte, dass so eine Grundplatte nicht montiert wird - wir wissen ja, dass es doch so ist.
      In der Autostadt kann ich mein Kennzeichen selbst montieren, müsste dies beim "Check in" nur angeben und nachher eine Art Verzichtserklärung unterschreiben, da ich ja selbst das Kennzeichen anbringe und nicht die Mitarbeiter der Autostadt.

      Mit dem Thema bin ich aber noch nicht durch. Ich muss das irgendwie hinbekommen, dass diese unnütze Grundplatte nicht montiert und damit die schöne Stoßstange nicht versaut wird.
      Ich halte euch auf dem Laufenden, ob ich nä. Woche etwas erfahre.

      Wie ist es denn am Heck? Wird auf der Heckklappe unter dem Kennzeichen immer noch ein Fließ zum Schutz vor Kratzern geklebt??