Problem mit kurzem Kennzeichen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin jetzt unsicher, ob ich hier einfach einen Link vom Anbieter posten darf, da ich keine Werbung machen will.
      Daher unterlasse ich das erstmal - kann ihn aber bei Bedarf per PN zuschicken.

      Es handelt sich dabei um zwei Saugnäpfe mit oben liegendem Gewinde und passender Kunststoff- oder Edelstahl-Mutter.
      Man muss - und das wird für einige das k.o.-Kriterium sein - in das Kennzeichen zwei Löcher bohren, wodurch die Saugnäpfe dann mittels der Muttern am Blech befestigt werden.
      Mir persönlich sind Löcher im Kennzeichen egal - ich schraube es auch hinten mit normalen Edelstahl-Schrauben in die im Fahrzeug vorhandenen Gewinde ein und überdecke die Schraubenköpfe mit weißen oder schwarzen Kappen.
      Ein Bekannter von mir fährt einen McLaren 675S Spider und wollte nicht ins Carbon hineinschrauben. (Luxusprobleme...) Er hat das Kennzeichen auch mit Saugnäpfen am Fahrzeug befestigt und ist super zufrieden.

      Anbei zwei Bilder von meinem aktuellen Passat.

      Dateien
      • IMG_2868_.jpg

        (172,26 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2870_.jpg

        (88,58 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GTD-Seb ()

    • Golf 7 R Fan schrieb:

      Seven27 schrieb:

      Klett hält meiner Meinung nach sogar besser als so ein Halter mit 2 Schrauben. Da bricht eher das Plastik um die Schraube als dass sich das Klettband löst.

      Magneten halten (wenn man welche nimmt die stark genug sind) auch bei 260km/h.
      260km/h wie willst du das testen :P
      Am Vorgänger des Variants waren auch Magnete dran und der ist 262km/h (laut Tacho) gelaufen :P
    • Die Diskussion ob man sein Kennzeichen am Auto nun am besten mit Klett, Magneten oder den Haltern mit der Werbung drauf befestigt, ist genauso sinnlos wie DSG oder Schalter. Es führt zu nix und es muss jeder für sich selbst eine Entscheidung treffen.

      Ich hab mich jetzt für die Klettvariante entschieden und es sieht um Welten besser aus als vorher

      Hier sind die versprochenen Bilder
      Vorher:
      IMG_1779 bea.jpgIMG_1883 bea.jpgIMG_1882 bea.jpg

      Nachher:

      IMG_2334 bea.jpgIMG_2335 bea.jpgIMG_2336 bea.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von andreas93 ()

    • ja was die Bilder zeigen sieht gut aus, habe aber auch die Scheuerstellen von der Platte aufn Lack gesehen, wie bei mir auch und sicher bei allen anderen auch , da hilft nur polieren polieren polieren am besten mit rot/weiß vorweg und dann immer weiter machen mit polieren.........

      Der Lack ist Hammer weich , leider......

    • Hallo zusammen :)

      Ich hole meinen R-Line am Dienstag ab und lasse den an dem Tag auch zu. Dementsprechend mache ich mir Gedanken um die Größe der Kennzeichen. Angenommen ich kann ein kürzeres bekommen stehe ich vor dem gleichen Problem mit der Platte bzw. den Löchern in der vorderen Stoßstange.
      Meine Idee, vorn ein ein KZ in normaler Länge anbringen (ohne Platte) und hinten dann ein kurzes wie es mit 5 Stellen eben möglich ist. Ist das überhaupt erlaubt? Nummer ist ja die gleiche...
      Und wie meint Ihr, sieht das blöd oder fällt es vielleicht gar nicht auf?

    • Naja, du könntest dir die KZ online bestellen, da kann man es sich ja aussuchen.
      Ob das zulassen geht weiß ich nicht.
      Aber Ami-KZ sind naja zB. auch unterschiedlich.
      Bloß vorne sieht so ein großes Blech mit ein paar Buchstaben/ Zahlen total blöd aus. :(

      Ok.... aber erstmal einen :coffee:
      ANZEIGE
    • GTD-Seb schrieb:

      Ich bin jetzt unsicher, ob ich hier einfach einen Link vom Anbieter posten darf, da ich keine Werbung machen will.
      Daher unterlasse ich das erstmal - kann ihn aber bei Bedarf per PN zuschicken.

      Es handelt sich dabei um zwei Saugnäpfe mit oben liegendem Gewinde und passender Kunststoff- oder Edelstahl-Mutter.
      Man muss - und das wird für einige das k.o.-Kriterium sein - in das Kennzeichen zwei Löcher bohren, wodurch die Saugnäpfe dann mittels der Muttern am Blech befestigt werden.
      Mir persönlich sind Löcher im Kennzeichen egal - ich schraube es auch hinten mit normalen Edelstahl-Schrauben in die im Fahrzeug vorhandenen Gewinde ein und überdecke die Schraubenköpfe mit weißen oder schwarzen Kappen.
      Ein Bekannter von mir fährt einen McLaren 675S Spider und wollte nicht ins Carbon hineinschrauben. (Luxusprobleme...) Er hat das Kennzeichen auch mit Saugnäpfen am Fahrzeug befestigt und ist super zufrieden.

      Anbei zwei Bilder von meinem aktuellen Passat.
      wenn nicht mit Hutmuttern sondern mit Flachkopfmuttern
    • GTD-Seb schrieb:

      Ich habe am Donnerstag nochmal mit meinem Kontakt im Werk telefoniert.
      Nach wie vor steht der 20.10. als Baudatum aufm Plan. Bezüglich der Grundplatte hat mein Kontakt alles aufm Schirm und klang sehr zuversichtlich...

      Gott, wär das geil :love: :love:
      du wirst es erleben, dann als Nachweis nur mit Bilder :whistling: egal wie es kommt du wirst das auch überleben ^^
    • Da ein paar von euch ja schon die originale Kennzeichenauflage mit den Nieten entfernt haben, hätte ich dazu mal zwei Fragen.

      1. Sind die Nieten die ihr nach innen gedrückt habt um die Kennzeichenauflage zu entfernen einfach nach unten gefallen und man konnte sie unter dem Wagen aufsammeln? Oder bleiben sie irgendwo im Wagen stecken?

      2. Könnte einer von euch mal den exakten äußeren Abstand der Löcher messen? Wie groß ist die Fläche die man abdecken müßte um die Löcher zu verdecken?

      Golf GTI FL 230PS