Problem mit kurzem Kennzeichen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GTD-Seb schrieb:

      Ich habe am Donnerstag nochmal mit meinem Kontakt im Werk telefoniert.
      Nach wie vor steht der 20.10. als Baudatum aufm Plan. Bezüglich der Grundplatte hat mein Kontakt alles aufm Schirm und klang sehr zuversichtlich...

      Gott, wär das geil :love: :love:
      Da bin ich ja auch neugierig ob das klappt.

      M.w reicht da ein kontakt nicht...
      Erstmal müsste schon kurz nach lackieren der Stossstange jemand aktiv darauf hinweisen keine löcher in die selbe zu stanzen und keinen träger zu montieren.


      Bei der abnahme am Z.p 8 müsste dies aber auffallen, da ja lt. pr nummer ein kenzeichenträger verbaut sein muss...
      Auch dazwischen sind imho zu viele "stationen" denen auffallen könnte das ja etwas fehlt was lt. PR nr verbaut sein sollte.

      Wenn du also nicht jemanden hast der eine PR nummer ändern kann.... 8| viel glück!!
      ANZEIGE
    • Subrezze schrieb:

      Da ein paar von euch ja schon die originale Kennzeichenauflage mit den Nieten entfernt haben, hätte ich dazu mal zwei Fragen.

      1. Sind die Nieten die ihr nach innen gedrückt habt um die Kennzeichenauflage zu entfernen einfach nach unten gefallen und man konnte sie unter dem Wagen aufsammeln? Oder bleiben sie irgendwo im Wagen stecken?

      2. Könnte einer von euch mal den exakten äußeren Abstand der Löcher messen? Wie groß ist die Fläche die man abdecken müßte um die Löcher zu verdecken?
      Vielleicht hilft dir dieses Thema = Lackformkleber. Kennzeichenlöcher und kleine Lackblessuren geschickt kaschieren noch weiter..
    • also die Löcher für die 4 (5)Spreizdübel sind 8,1mm Durchmesser.
      Die oberen 2 Löcher in der Grundplatte also auch Stoßstange sind von mit Loch zu mitte Loch 48,1cm :facepalm: :facepalm: :facepalm:
      die 2 unteren sind von mitte zu mitte Loch 41,5cm :facepalm:

      Ein 5tes Loch ist direkt in der Mitte das kannste vernachlässigen!!!

      Also wenn mit Grundplatte 52er Kuchenblech das passt 100%

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Golf 7 R Fan ()

    • Ich werde denke die Trägerplatte vorne drauf lassen da Ich sie optisch ganz gut finde. War noch nie Fan von zu cleanen Stoßfängern und im Grill angbrachten Schildern.

      Die Frage die sich mir jetzt eher stellt ist welche Größe das Kennzeichen hinten haben soll. Vorne 520 ist klar.

      Hinten schwanke ich zwischen 460 und 480mm. Will nicht dass das Kennzeichen am Heck zu verloren aussieht.
      Habe 6 Zeichen (XX XX XX).

      Hat jemand Bilder von 46cm Kennzeichen am Heck parat? Idealerweise ohne Kennzeichenhalter.

    • Ein (möglichst) kurzes Kennzeichen ist für mich auch ein klein wenig Individualität. Für meine Autos ein muss. Mit 6 Schriftzeichen in Mittelschrift (das ist die Standardgrösse, es gibt noch die Engschrift) sind 45cm möglich.

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • 34? =O =O Alter Schwede bei uns verziehen die schon bei 40 das Gesicht :rolleyes: :facepalm:

      Ok.... aber erstmal einen :coffee:
      ANZEIGE
    • @crankdoc

      habe auch KZ mit 6 Stellen da leider ein kürzeres nicht mehr bekommen habe. Das ist schon 46cm aber ob es noch enger geht und die es machen ohne Vitamin B ....hmmmm :whistling:
      Un der 1cm macht da den Bock auch net fett :) Zumindest sieht es gut aus auf my Wolf mit dem 46cm KZ. Klar noch kleiner/kürzer wäre noch besser.... :love:

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • Deshalb ist es auch noch schwieriger bis unmöglich Kennzeichen mit nur einem Buchstaben und einer einzelnen Zahl nach den Kreiskürzel zu ergattern. Die vergebenen kommen so kaum mehr zu Verfügung bei Ab-oder Ummelden. Wer eins hat behält es weiterhin. Und den kläglichen Rest verteilt die Behörde intern... :facepalm:
      Es gibt hier zwar die wieder ausgegebenen alten Landkreiskürzel aus der Zeit vor der Zusammenlegung durch die Landkreisreform. Wir haben hier NEA für Neustadt/Aisch-Bad Windsheim. Jetzt gibt's UFF und SEF wieder für Uffenheim und Scheinfeld. Sieht aber beides doof aus, und die ganz kurzen Kombis wurden nach der Freigabe inflationär sehr oft an alle möglichen Dreckskarren vergeben. So eins möcht ich garnicht.

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • Kennzeichen von einem Auto zum anderen ist kein problem, geht alles am selben Tag.
      Leider geht ein abgemeldetes Kennzeichen nur Max ein halbes Jahr zu reservieren, sonst hätt ich am Golf HE F10, da ich das am Anhänger vom Jeep hatte... so hab ich jetzt irgendein 0815 kennzeichen am Golf... aber im grunde leg ich da auch keinen Wert (mehr ;) ) drauf.
      Das F2 würde ich aber unter allen umständen irgendwie behalten wollen, wobei ich nicht glaube den Z3 so schnell zu verkaufen

      Mittlerweile ist es aber auch bei uns so gut wie unmöglich 1/1 kombination zu bekommen