Alufelgen Racer Edition

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alufelgen Racer Edition

      Hallo Leute,

      obwohl mein neuer ja noch nicht da ist, überlege ich dauernd schon, was ich mit den Reifen mache. Mein neuer kommt ja auf Sommerbereifung 225/45/17 mit den Sebring Alufelgen glaub ich die Maße 7j x 17 haben. Da mir aber die schwarz/ polierten Felgen gefallen, hab ich mir überlegt die grauen Sebring für den Winter zu nutzen und für den Sommer neue schwarz/polierte 17" zu kaufen.
      Mein Hauptproblem ist nun ob ich auf die Sebring auch schmalere Winterreifen (205/x/x) draufmachen kann, oder ob ich da zwingend bei 225 Reifenbreite bleiben muß?

      Und mein Frage die sich zum eigentlichen Thema bezieht, kennt jemand zufällig diese Alufelgen
      Racer Edition, von Eurawheels? Hat jemand schon Erfahrung damit, oder würdet ihr gar abraten?
      Vom optischen gefallen sie mir einfach super, aber der Preis ist ja doch um einiges günstiger als viele andere. Ist es in diesem Fall einfach ein Top-Schnäppchen, oder ist es einfach so günstig weil es nichts empfehlenswertes ist?

      Fix ist es ja sowieso noch nicht, da ich ja erst noch den Fahrzeugschein abwarten muß, was ich überhaupt darf und was nicht....

      Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe

      Dateien
      ANZEIGE
    • Wenn dein Reifenhändler dir wohlgesonnen ist, wird er dir verraten dass 205/50-17 eine eher teuere "Sondergröße" ist. 225/45-17 ist in der Regel günstiger, obwohl breiter. Ich fahre 7x17 Singapore mit Pirelli Sottozero 3 in 225/45-17. Ein schönes Rad dass mich gut durch den vergangenen Winter gebracht hat.

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • Ich verstehe dass du mit 17" für Sommer bleiben möchtest und nicht die neue Reifen suchen. Im diesem Fall empfehle ich die Felgen von grosser Hersteller kaufen/suchen, ich bin der Meinung dass mit gewünschte Design könntest du bei Wheelworld, Mam, Rial oder Rondell etwas interessantes finden. Es gibt genug Sonderangebote vor Winterzeit.

      felgi-niemieckie.pl - Felgi Aluminiowe, Stalowe, Opony - Felgi-niemieckie.pl

      felgi-niemieckie.pl - Felgi Aluminiowe, Stalowe, Opony - Felgi-niemieckie.pl

      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomek ()

    • danke für eure Antwort...

      @crankdoc Naja, ein 225er Schlappen im Winter bei uns hier in den Bergen...hmmmm... hatte bis jetzt ja immer die195er Dunlop 3D Winter auf meinem 4er Golf und die waren echt super. Wie gut ein 225er hier auf verschneiten Bergstraßen ist, da hab ich etwas bedenken. Das ist der Grund wieso ich lieber reduzieren würde.

      @koenigdom dein Kommentar klingt als wärst du von der Felge micht unbedingt überzeugt. Bestimmt kann sie mit den Top-Felgen nicht mithalten, aber rein vom Design her gefällt sie mir einfach super. Aber klar, aussehn ist nicht alles, wenn sie dann reiner Schrott sind. Aber vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung damit und kann genau sagen wie sie sind.
      Was aber schon mal wichtig ist, daß ich schmalere Winterreifen auf die 7J Felge ziehen kann. Schon mal danke dafür.

      @Mephisto977 danke, aber ich möchte auf 17" bleiben, da das Auto ja auf 17" Sommerreifen kommt und diese dann auf die neuen Felgen kommen. Zudem möchte ich ja schwarze Felgen die frontpoliert sind.

      @Tomek danke für den Tipp, werd mich da mal durcharbeiten, mal schaun was ich dort ähnliches finde

      Danke euch allen für eure Meinung und Ratschläge