Lautsprecher für den Golf 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lautsprecher für den Golf 7

      Hallo,

      ich weiß es gibt schon vieles über das Thema, aber leider habe ich nix darüber gefunden was meine Frage beantworten würde.

      Ich möchte gerne die LS in den vorderen Türen durch Eton LS ersetzen, allerdings gibt es ja das ETON POW 172.2 und das ETON Golf 7 2.1.

      Was ist der Unterschied? sind diese Unterschiede wirklich knapp 50 Euro wert? sind es vielleicht sogar beides 172.2 Systeme?

      Zu letzt dann noch, könnt ihr vielleicht noch ein ganz anderes System um 200 Euro empfelen?

      Gruß 00cold00

      ANZEIGE
    • Zu letzt dann noch, könnt ihr vielleicht noch ein ganz anderes System um 200 Euro empfelen?

      Ich hatte mir das Gladen ONE 165 Golf 7 RS bestellt. Bin aber noch nicht dazu gekommen es einzubauen :pinch:
      Ich hatte mich damals gegen das Eton entschieden, da die Rezensionen für das Gladen besser waren. Da es aber noch nicht eingebaut ist, kann ich nichts zur Soundqualität sagen.
    • Das Buget von 200 Euro ist echt knapp, und ohne eine vernünftige Türdämmung macht es auch keinen Sinn...
      Hinzu kommt das die Radioleistung einfach nicht ausreichend ist, also entweder alles Serie belassen oder um die 500 Euro planen, dann ist ein Top System drin eine Dämmung und eine kleine gebrauchte Endstufe.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Es geht hier ja nicht in erster Linie um die Lautstärke...sondern um sauber kontrollierte Spielweise ohne Klirr und Clippen ;)
      Ein weiteres Problem der original Einbauplatz vom HT der Welten vom Ideal weg ist.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Da ich auch momentan an dem Thema interessiert bin.

      Ich hatte vorher einen Peugeot 207 Sport und dort war Türe dämmen noch recht einfach. Wenn ich bei YouTube die Innenverkleidung etc vom Golf 7, wird mir schon ganz schwindlig, wegen der ganzen Elektronik. Hätte angst irgend etwas zuzudämmen was wichtig ist :D

      Habt ihr eure Türe selben gedämmt oder dämmen lassen. ( ich habe nur Interesse an den vorderen )

      und klingen die Eton's oder Gladen's eindeutig besser als die originalen Lautsprecher mit Werksradio?

      "Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann." X/

    • Ich dämme immer selbst. Der klang ist mit Dämmung wesentlich besser. Und man stört die Außenwelt weniger mit seiner Musik. Allerdings dämme ich nicht bis auf den letzten Zentimeter. Ich fand den Golf 7 sehr leicht zu dämmen. Insbesondere was das Zerlegen und Zusammenbauen angeht. Hier mal Beispiele von meiner Dämmung.

      Ich dämme grundsätzlich eigentlich nur mit Alubutyl. Mir reicht das Ergebnis völlig. Ich habe noch die Serienlautsprecher verbaut. Selbst hierfür bringt das schon super viel. Ich würde immer erst dämmen bevor ich mir neue Lautsprecher besorge. Der einzige Bereich den ich gerne noch gedämmt hätte aber nicht gemacht habe, ist direkt hinter den Lautsprechern, weil ich die Lautsprecher nicht ausbauen wollte.

      Man kann natürlich noch deutlich mehr dämmen. Ist eben immer auch Kosten-Aufwand-Nutzen Frage.
      Ich klopfe eigentlich immer die Metallteile mit den Fingern ab und höre was am meisten schwingt, bzw wo es sich dünn anhört. Diese Teile dämme ich dann.

      P.S.: Was ich noch vergessen habe...
      Die schwarze Plastikverkleidung, welche in dem großen Loch in der Tür sitzt, welche auf dem Bild fehlt, habe ich beidseitig ebenfalls mit Alubutyl beklebt. Dieses Kunststoffteil ist sonst recht Schwingungsfreundlich.

      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sixT9 ()

    • Ich betreibe das Hobby seit knapp 30 Jahren, da hab ich so einige Türen gemacht. Der Golf 7 ist da nix besonderes im Gegenteil relativ einfach zu machen.
      Ich bin aber kein Freund von halben Sachen wie auf den Fotos vor mir zusehen. Dafür würde ich mir die Mühe nicht machen...
      Auf meinem Außenblech sind gut 6mm Dämmung bestehend aus einer Schwerschicht und Alubutyl. Der Agregateträger vollflächig mit 2,6mm Alubutyl und zusätzlich Dämmschaum. Die Türverkleidung ebenfalls mit Alubutyl und Schaum, so ist die Tür ruhig obwohl die Verkleidung selbst noch immer nicht perfekt ist. Da muss ich noch mal ran.
      Kosten für diese Arbeit etwa 100,-Euro für beide Türen zusammen.

      Dateien

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Ich denke ich werde dann meine Tür am Donnerstag wenn das Wetter mitspielt dämmen. Ich berichte danach wie viel Zeit etc es gekostet hat. Bilder werden dann auch kommen denke ich :P Würde mich über Kritik freuen dann :D

      "Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann." X/

      ANZEIGE