Wax und Versiegelung

    • [Außenbereich]
    • Wax und Versiegelung

      Hi Leute,

      nun ist es nicht mehr lange hin und ich kan mir meinen Golf7 Variant Limestone Grey abholen

      da er erst ein Jahr alt ist möchte ich ihn natürlich auch immer reinlich halten.

      meine alten Opel Astrag G Baujahr 1998 hatte ich bis zum schluss regelmäsig gewaschen und den gewaxt und ab und an poliert alles per Hand und hatte dementsprechend einen noch echt tip top Lack ^^

      Na gut nun wollte ich das weiter führen am neuen Golf Variant ABER aufgrund unseres Kleinen Babys nicht mehr ganz so viel zeit in die Pflege investieren ^^ sonst dreht meine Gutste komplett durch :)

      Desshalb die Frage

      Mein Opa hat seinen Golf 7 mit einer Art flüssig Wax behandelt was er einfach mit in den EImer Wasser gibt und vom ersten Eindruck sah das echt bombe aus ;) , nur leider gibt es dieses Mittel nicht mehr und wollte euch FRagen ob ihr ähnliches MIttel empfehlen könnt ?

      Und zudem wollte ich FRagen ob man zudem vorher oder nachher nocheinmal den Lack mit einem anderen mittelversiegeln sollte ?

      UNd ich suche ein KLasse Waschmittel welches man mit einer Art Pumpflasche auf den LAck auf tragen kann und der Relativ gut die Schmutzpartikel abträgt ?


      Hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen

      ANZEIGE
    • Sippi schrieb:



      UNd ich suche ein KLasse Waschmittel welches man mit einer Art Pumpflasche auf den LAck auf tragen kann und der Relativ gut die Schmutzpartikel abträgt ?


      Hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen
      Weis etz net ob damit sowas gemeint ist, aber ich benutze zwischendurch immer von chemical guys das eco smart:



      Find es echt super, man hat die Zeitersparnis weil man nicht zur Waschbox muss. Und keine Angst, richtig angewendet macht man sich auch keine Kratzer in den Lack. Benutze es jetzt schon seit ca. nem Dreiviertel Jahr.

      Ab und an mach ich natürlich schon mal ne komplette Eimerwäsche in der Box, kommt natürlich auch immer auf den verschmutzungsgrad drauf an.
    • @Sippi
      etwas ähnliches, was Dein Opa verwendet hat kann ich Dir nicht empfehlen.
      Wenn Du Shampoo zum Aufsprühen suchst, meinst Du vielleicht eine Foamlance?
      Oder in abgespeckten Version eine Gloria FM10 oder ähnliches von Kwazar?
      Dann kann ich Dir das Advanced Snow Form von ValetPro empfehlen.

      Was Versiegelung oder Wachs betrifft, gibt es hier im Forum schon so einiges:
      schaue doch bitte dort einmal rein ;)

      Greetz
      Sven

      Nach Diktat verreist :winke:

    • Die Gloria FM10 ist ok. Hab ich seit Jahren in Gebrauch. Reicht grad für nen Golf (Limo)
      Gibt inzwischen auch von Kwazar so etwas in 2l-Variante und größer. Wäre vielleicht ne
      Überlegung wert?
      Von Collonite kenne ich nur das 476s. Aber generell gute Standzeit und gutes beading.
      Und Chemical Guys produziert auch gute Produkte.
      Beim SnowFoam würde ich anstelle des Neutral die Advanced-Version nehmen. Diese
      reinigt etwas besser und nimmt auch nicht mehr vom Schutz runter.

      Gretes
      Sven

      Nach Diktat verreist :winke:

    • Im Normalfall ist das Einschäumen ,mittels Gloria oder Foamlance "nur" die Vorstufe der eigentlichen Handwäsche.
      Der Schaum sollte so eine Konsistenz haben, dass er nach ein paar Minuten abläuft, um den Dreck einigermaßen
      mitzunehmen. Dann wird abgekärchert.
      Nur so das Auto zu waschen ist für mich nur eine halbherzige Lösung im Winter, wenn die Temperatur gegen 0 geht
      und ich nicht die Chance auf ne Halle habe.

      Und schaue jetzt bitte mal in den Pflegebereich unseres Forum. Da wurde schon allerhand gepostet ;) - Danke

      Greetz
      Sven

      Nach Diktat verreist :winke:

    • @Schwede

      also ich habe auch die Kwazar 2.0L Variante im Einsatz, nur das Schaumbild ist nicht wirklich schön. Da würde ich eh die Gloria FM10 empfehlen.

      @Sippi

      Gloria mit ca. 1,25L destillierten Wasser befüllen, ca. 15-20ml SnowForm + einen guten Schuss Chemical Guys dazu. Wagen dann mit deiner Mischung einsprühen und ca. 3-5 Minuten warten. Danach ganz nochmal mit klarem Wasser absprühen. Jetzt kann der Wagen im 2 Eimer System per Hand gewaschen werden.



      Gruß Marcus