Tornador Gun Reiniger

    • [Innen- und Außenbereich]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tornador Gun Reiniger

      Hallo,

      Was für einen Reiniger nimmt ihr für die Tornador Gun her?

      Danke

      Gruß

      Martin

      ANZEIGE
    • Je nach schwere der Verschmutzung entweder nur destilliertes Wasser oder Carpet Cleaner.

      Meist liegt die fehlenden reinigungswrikung jedoch nicht am falschen Reinigungsmittel, sondern an einem zu schwachen kompressor wie ich feststellen musstt. seit dem ich von meinem kelinen 24l Baumarkt Kompressor von Güede auf den großen 50l Kompressor von Schneider umgestiegen bin, hat die Tronader richtig Wirkung.

    • Bei mir kommt ebenfalls dest. Wasser (für Zwischendurch) oder der ValetPro Heavy Duty Carpet Cleaner (bei stärkeren Verschmutzungen) zum Einsatz.

      Generell war ich vom Tornador nach der ersten Anwendung (im Golf 4) sehr positiv überrascht, hätte nicht gedacht, dass ein 12 Jahr altes, nie gepflegtes Auto innerhalb kürzester Zeit wieder so aussehen kann.
      Für meinen Golf 4 Variant habe ich für die gesamten Stoffteile (außer Dachhimmel) ca. 4,5 Stunden (erste Benutzung, jetzt würde ich es wahrscheinlich in 3,5 Stunden schaffen) benötigt.
      Dabei wurden Sitze, Türverkleidungen, Fußmatten, Teppich, Kofferraumboden & -seitenteile und Heckklappenverkleidung gemacht.
      Selbst der Kofferraumboden sieht trotz 12 Jahre Bauern- und Baustellenauto wieder annähernd neuwertig aus. Verbraucht wurden 15ml ValetPro Carpet Cleaner und 0,75l Leitungswasser. Also sehr sparsam.
      Bitte Beachten: Ich nutze zusätzlich die Rotador Z-300 Absaugung mit einem Nass-Trockensauger, damit der Schmutz direkt abgesaugt und nicht verteilt wird.

      Ausschlaggebend ist der richtige Kompressor auf jeden Fall. Bei mir wird die Tornador Z-020 von einem Elmag Meister 700/10/100 Kompressor (470 l/min effektive Liefermenge und 100l Druckluftbehälter) gespeist.
      Mit der Liefermenge ist der Betrieb der Tornador kein Problem, jedoch muss der Kompressor in relativ kurzen Intervallen ein- bzw. ausschalten, da der 100l Kessel für diese Anwendung zu klein ist.
      Ich habe schon überlegt, ob ich einen zusätzlichen 100l - 200l Behälter anschließen soll, wobei sich die Kosten hierfür nicht rechnen würden.

      Schöne Grüße,
      Thomas